Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ne eigentlich ganz einfach
Dangermouse

Dangermouse

Sagt wer?
War das nicht in der Presse inkl. Nennung der Nationalität, etc.?

In meinem Wertekosmos ist es verwerflich wenn ein Deutscher zuhause eine Frau durch die Wohnung prügelt, oder absticht.
Genauso wenn das der Muslimbruder tut - und nach Statistik machen die das halt schon etwas häufiger - so wegen Ehre und so.
Aber ganz blöd wird es wenn ein "hilfsbedürfiger Gast", dem man bedingungslos (Fehler!) Kost, Logis und Taschengeld gibt, jemanden Fremden prügelt oder absticht.
Und superblöd wird es, wenn Medien und bestimmte Bevölkerungsteile dir dann anschliesend erzählen wollen, hach der kann niGS dafür der hatte ja eine harte Kindheit und das Trauma...
...zeitweise hat man generell die Nationalität bei Berichten verschwiegen - war nicht opportun - was man davon hat, sieht man jetzt.

Der Staat muss jeden der einen Kaugummi auf den Bürgesteig spuckt mit dem Gummiknüppel einmal durch die Stadt prügeln, solange bis keiner mehr Bock auf Kaugummi hat.
Dabei wird es auch mal die Falschen treffen, saublöd - aber man hätte halt früher ansetzten müssen, an der Stadtgrenze "Kaugummi wollen wir in unserer Stadt nicht, wenn Du damit ein Problem hast, 'tschüss. Regeln brechen = Aua."
Na ja, meine Pointe ist einfach: Wenn wir dauernd ausschließlich auf Dinge verweisen, die irgendein Migrant falsch gemacht hat, und außer Acht lassen, dass das nur einen kleinen Teil der Wirklichkeit ausmacht, dann verzerren wir das Bild: Dass die meisten Migranten nette, stabile Menschen sind, die sich einfach ein gutes Leben wünschen für sich und ihre Familien.
Wenn also alles, was wir über Migranten hören, irgendwelche Gräueltaten sind, dann ist klar, dass manche denken, die seien alle kriminell.

Dein Beispiel war, dass noch keine Kartoffel Massenmord mit Autos begangen hat - mir fallen aber ein paar ein, z.B. der Typ in Leipzig neulich. Über den redet hier aber keiner, weil er nicht zur Erzählung der schlimmen Ausländer beiträgt.

Hätte der Typ einen Migrationshintergrund gehabt, kannst du dir sicher sein, dass seine Tat hier lang und breit behandelt worden wäre.

E

Enbemokel

Ich sehe es als problematisch, dass alle Einzelfälle immer aus der gleichen Gruppe kommen,
polizeibekannt, ohne Aufenhaltsstatus, gerne mehrfach unter falschem Namen gemeldet......
Wenn das abgestellt wird, wäre schon viel gewonnen.
Fingerabdrücke, DNS Probe bei Einreise, bundesweite Datenbank auf die die wichtigsten Behörden
Zugriff haben...wer hierher kommt, muss sich einbringen.
Dazu müsste natürlich auch das Asylrecht geändert werden, schnelleres eintreten in den Arbeitsmarkt,
verpflichtende Deutschkurse, bei Nichtteilnahme empfindliche Einschränkungen.....

ABER, das steht doch hier im Thread schon in vielen Posts, es wird sich leider mit der aktuellen Regierung
nicht ändern, das hat sie in den letzten 10 Jahren bewiesen.
VG
Nico

Dangermouse

Dangermouse

Ich sehe es als problematisch, dass alle Einzelfälle immer aus der gleichen Gruppe kommen,
Das ein Problem besteht: keine Frage. Dass immer dieselbe Gruppe hier erwähnt wird: Ist doch klar, wenn du gezielt nach immer diesen Meldungen suchst. Google nach positiven Geschichten, dann findest du die.

Und ich denke, wir sind uns einig: Letztere sind deutlich in der Mehrzahl, oder?

Ansonsten sind viele deiner Lösungsvorschläge vernünftig - was steht denn darüber im Koalitionsvertrag? (Weiß ich tatsächlich nicht).

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Jedes einzelne Delikt ist zuviel. Besonders, wenn es von jemandem begangen wurde, der eigentlich nicht hier sein sollt.
Auch wenn die überwiegende Mehrheit der Migranten hier friedlich ist, gehört jeder dessen Aufenthaltsstatus hier abgelaufen ist, abgeschoben, besonders die kriminellen.
Viele fühlen sich nicht mehr sicher, egal ob Weihnachtsmarkt, Karneval, Oktoberfest, Bus, Bahn, Schwimmbad etc
Daran muss dringend etwas geändert werden. Und ja, Gesetze, EU-Vorgaben unso, kann man alles ändern, wenn man den politischen Willen dazu hat. Leider sehe ich da nix bei den Regierungen der letzten 10 Jahren.
Wir haben aber auch noch viele andere Baustellen, aber das führt mir jetzt zu weit.
Bringt auch nix zu diskutieren mit den Realitätsverweigerern.
Der Souverän entscheidet an der Urne und niemand muss sich wundern.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Migration
Zuwanderung nach Deutschland sinkt netto fast um die Hälfte
Trotzdem sind hier immer noch zu viele, die uns nur auf der Tasche liegen und da geht es um zig Milliarden.
Aber die arbeitende Bevölkerung soll dafür länger und mehr arbeiten und weniger Leistungen erhalten. Da braucht man sich auch nicht wundern...

Thomas211

Thomas211

Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht für uns ist, aber es gibt schon Entwicklungen in der Zuwanderung:

Migration
Zuwanderung nach Deutschland sinkt netto fast um die Hälfte

Quelle: Migration: Nettozuwanderung nach Deutschland halbiert sich auf 235.000
Gleichzeitig ‌verließen mehr Deutsche das Land als zurückkehrten. Die Nettoabwanderung ‌deutscher Staatsbürger stieg auf 97.000,

Bestimmt alles Bürgergeld Empfänger die da abgehauen sind😂

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme sinkt. Klingt erstmal gut. Aber es werden trotzdem immer mehr und nicht weniger.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dein Beispiel war, dass noch keine Kartoffel Massenmord mit Autos begangen hat
Nö - das ist dann falsch angekommen, ich habe explizit Weihnachtsmarkt gemeint, das hat noch keiner, oder?

So "normale" Amokfahrten fällt mir direkt Amokfahrt in Trier – Wikipedia und Amokfahrt in Mannheim 2025 – Wikipedia * ein, oder Amokfahrt von Karlsruhe – Wikipedia - alles Deutsche - d.h. wir brauchen eigentlich keine qualifizierte Zuwanderung in diesem Bereich, oder?
Da bin ich genauso angepisst, wenn die dann bei Verurteilungen die angeblich immer sooooo krank sind und nur vermindert schuldfähig, blabla - aber leider ist das oft der einzige Weg um die Jungs lebenslang von der Straße zu holen, mit einem G'schmäckle.

* Da hat ein Ex Azubi von mir, am Paradeplatz im Cafe gesessen und hatte dann direkt seinem Vater getextet der bei mir im Büro war - mittendrin statt nur dabei.
In allen drei Orten habe ich Kollegen / Mitarbeiter fahren, potentiell könnte das mal ein Fall für die BG werden - krank, oder?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Für diese Politikerkasten
Nach Corona, nach der Nazi-Keule, nach dem Ausquetschen am Monatsende, nach Enteignungsphantasien, Rentenlügen, Pflegeverarsche....

F...kt euch ins Knie, weder mich noch meinen Sohn werden diese Kriegstreiber bekommen.
Ja, das dürfen dann andere machen und freudevoll und stolz fürs " Vaterland" oder für " den Kaiser" oder "unsere Demokratie" oder dem Herren "Kriegsminister" im Graben verrecken

Dangermouse

Dangermouse

Da bin ich genauso angepisst, wenn die dann bei Verurteilungen die angeblich immer sooooo krank sind und nur vermindert schuldfähig, blabla
Keine Ahnung - es gibt nun mal Menschen, die psychotisch sind - vielleicht sollte man eher etwas dafür tun, die engmaschiger zu betreuen? Der eine aus Leipzig war, so weit ich mich entsinne, ein paar Tage vorher entlassen worden - möglicherweise wäre die Tat demnach vermeidbar gewesen.

Thomas211

Thomas211

Keine Ahnung - es gibt nun mal Menschen, die psychotisch sind - vielleicht sollte man eher etwas dafür tun, die engmaschiger zu betreuen? Der eine aus Leipzig war, so weit ich mich entsinne, ein paar Tage vorher entlassen worden - möglicherweise wäre die Tat demnach vermeidbar gewesen.
Vielleicht sollte man Straftäter und gefährder abschieben damit für die anderen Fälle die Kapazitäten vorhanden sind?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben