Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fund auf X, der die Gemengelage gut zusammenfasst: "Ich fasse mal die letzten 48 Stunden zusammen: Merz setzt die AfD mit der NSDAP gleich...
ELTORNADO

ELTORNADO

Fund auf X, der die Gemengelage gut zusammenfasst:

"Ich fasse mal die letzten 48 Stunden zusammen:

Merz setzt die AfD mit der NSDAP gleich. Viele Rechtsanwälte, Journalisten bewerten das als Volksverhetzung.

Ein Mitarbeiter eines Jobcenters wird, nach dem er in einer ZDF Doku sich traute die Wahrheit zu sagen, fristlos entlassen.

In Sachsen-Anhalt möchte Schulze unabhängig der Wählerstimmen MP werden.

Bei der gestrigen Demo in Berlin wurde Teilnehmern das Trommeln im Gleichklang untersagt weil es angeblich militärischen Charakter hätte.

Generell gelten Deutschland-Flaggen als unanständig und verpöhnt. Das Schwenken unserer Fahne verstößt offenbar gegen die Hausordnung des deutschen Bundestags.

Mein FAZIT: Nicht die AfD will die Demokratie abschaffen, sondern alle anderen. Und da es offensichtlich nicht genügt die Demokratie abzuschaffen, möchte man offenbar am besten Deutschland gleich mit abschaffen"

C

Chefffe

Deutschland schafft sich ab ... wusste ein sehr kluger Mann schon vor Jahrzehnten, zu einem Zeitpunkt an dem es wohl noch KEINER von uns glauben konnte.
Es kam aber sogar noch schlimmer als er vorhergesehen hatte ...

Warum wurde denn eine DEUTSCHE NATIONALmannschaft in "die Mannschaft" umbenannt?

Das ist alles so krank ... seitdem ist dieser Fussballhaufen für mich nur noch woker Politmist. Ich drücke jedes Jahr erneut die Daumen für Vorrunde raus, klappte ja auch meist. Go woke go broke ...

C

Chefffe

Meine Kanzlerin am Werk! Herrlich!
Altparteien abgewatscht wie Sonderschüler ...

Dangermouse

Dangermouse

Langsam, gaaaaaanz langsam - genau wie "jüdische Weltverschwörung" (die es meiner Meinung nach nicht gibt) funktioniert das anders.
Ich persönlich lehne Gendersprache ab, will ich jetzt aber mit einem Laden oder Behörde Geschäfte machen welcher sich das auf die Fahnen schreibt, weil der wieder das von oben auf die Fahne geschrieben bekommen hat, oä. ist man schnell mal gezwungen so ein Spiel mitzuspielen.
Der Cheffe*innen gendert?
(Also der hier aus'm Forum bestimmt nicht, aber andere ;) )
Ich will vielleicht ein bessere Position im Laden...
Angenehmerweise merke ich wie sich das in den letzten Monden reduziert hat.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Persönlich finde ich, dass es sehr gute Argumente für eine geschlechterneutrale Sprache gibt, und ich versuche selbst, mich nach den Prinzipien zu richten. Es würde mir aber nie einfallen, andere zu kritisieren, die das (aus welchen Gründen auch immer) nicht wollen.

So weit ich weiß, ist Gendern in Ministerien und Schulen (zumindest in SH) untersagt, und auch die großen Medien tun es nicht (der Spiegel z.B.). Was genau ist also das Problem? Das einige wenige wie ich das aus Überzeugung tun?

Da fordere ich dieselbe Toleranz ein, die ich euch entgegenbringe. Oder ist das zu viel verlangt?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Da fordere ich dieselbe Toleranz ein, die ich euch entgegenbringe. Oder ist das zu viel verlangt?
Jetzt haben wir uns aber verlaufen - jeder in meiner Welt darf vorsichhingendern wie er will, schwul oder sonstwas sein.
Nochmal auf Anfang - Deine These irgendwo vorne war das sich Unternhmen nicht durch Politik o.ä. beeinflussen lassen, daraufhin hatte ich Beispiele aus den USA gezeigt wo die Werbung (und auch die interne "Kultur") sich wieder "rückwärts" anpasst, wegen dem Trumpen (und das mit vorauseilendem Gehorsam).
Darauf Dein Argument - das sind eingebildete Problem und das betrifft keinen - doch das betrifft mich, wenn ich z.B. eine Kunden habe der das auf der momentan bunten Fahne und ich eine gewisse Abhängigkeit von diesem Kunden habe, dann muss ich gegen meine Überzeugung (das z.B. Gendersprache Schwachsinn ist) handeln, obwohl es keine gesetzliche Regelung dazu gibt die mich zwingen würde.
Umgekehrt fand z.B. t-mobile US es eine zeitlang schick und opportun LGTB*/-LMAA offensiv zu bewerben weil es Umsatz brachte und bei denen da oben gern gesehen war.
Als Trump wieder am Horizont erschien und der Laden auf eine positive Entscheidung durch die FCC(?) hoffte, wurde das alels ganz schnell beerdigt - tja und jetzt sind z.B. in der Werbung halt hübsche weiße Landeier die garantiert nicht Trans sind...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
ich zieh das mal hierhin um - drüben Witze

Ok, also 2010 versucht ein irrer Islamist in Dänemark, jemanden umzubringen. Und das berechtigt dann dazu, alle Kopftuchträgerinnen als potentielle Terroristen darzustellen?
Ja, man darf Kopftuchträgerinnen als potentielle Attentäter karrikieren - warum?
Weil man Pfaffen als Kinderschänder, Bischöfe als Hexenbrenner, Merkels als Struwwelpeter, Trumps als Orangen, Deutsche als Nazis, usw. darf

Und ja das war - sorry - ein Einzelfall?
Je suis Charlie - vergessen, verdrängt?
Bataclan?

Dangermouse

Dangermouse

Deine These irgendwo vorne war das sich Unternhmen nicht durch Politik o.ä. beeinflussen lassen
Nee, das habe ich, glaube ich, nirgends gesagt?

Es gibt nix schlimmeres wie die Toleranz der toleranten

Punktabzug bei Klausuren, wenn nicht gegendert wird
Den zitierten Fall finde ich vollkommen falsch - es sollte jedem/jeder freistehen, wie er/sie sprechen möchte. Gleichzeitig ist das aber ein Beispiel für genau das, was ich sage: Das ist irgendwas, worüber ihr im Internet gelesen habt - nichts, was euch im tatsächlichen Leben begegnet.

Dangermouse

Dangermouse

ich zieh das mal hierhin um - drüben Witze

Ja, man darf Kopftuchträgerinnen als potentielle Attentäter karrikieren - warum?
Weil man Pfaffen als Kinderschänder, Bischöfe als Hexenbrenner, Merkels als Struwwelpeter, Trumps als Orangen, Deutsche als Nazis, usw. darf

Und ja das war - sorry - ein Einzelfall?
Je suis Charlie - vergessen, verdrängt?
Bataclan?
Der Witz zielt darauf ab, alle Kopftuchträgerinnen abzustempeln. Findest du das o.k.?

Ich habe schon einmal früh morgens auf der Straße eine junge Frau trösten müssen, weil irgendein besoffenes Arschloch ihr irgendwas Dummes entgegengeschleudert hat (ich weiß nicht mehr was, zieh den Feudel aus oder so). Die war vollkommen fertig und nur noch am Heulen. Eine Überreaktion? Vielleicht nicht, wenn einem so etwas tagtäglich entgegengebracht wird und man irgendwann nicht mehr so tun kann, als prelle das an einem ab.

Die war auf dem Weg zur Arbeit, und ihr Tag war im Arsch. Was soll sowas? Warum kann man die Leute nicht einfach in Ruhe lassen?

Für Charlie Hebdo kann die null, so wie deine Tochter nichts für Anders Breivik kann.

Dangermouse

Dangermouse

Wenn du das hier daraus liest, dann ist es auf jeden Fall nicht das, was gemeint war:

Deine These irgendwo vorne war das sich Unternhmen nicht durch Politik o.ä. beeinflussen lassen,
Übrigens sehe ich niemanden in Regierungsverantwortung, der/die Gendern verpflichtend einführen will - eher im Gegenteil, vielerorts gibt es Erlässe dagegen. Also: Ist das ein reelles Problem oder eher eines, was dazu taugt, um Stimmung zu machen?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Für Charlie Hebdo kann die null, so wie deine Tochter nichts für Anders Breivik kann.
Danke - 99,9% der Deutschen können niGS für WWII...
Deshalb keine Nazikarrikaturen mehr, sonst bombadieren wir mal wieder irgendeine Stadt!
Deine Argumentation ist also relativ schwach.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben