C
Chefffe
Meine Kanzlerin am Werk! Herrlich!
Altparteien abgewatscht wie Sonderschüler ...

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Persönlich finde ich, dass es sehr gute Argumente für eine geschlechterneutrale Sprache gibt, und ich versuche selbst, mich nach den Prinzipien zu richten. Es würde mir aber nie einfallen, andere zu kritisieren, die das (aus welchen Gründen auch immer) nicht wollen.Langsam, gaaaaaanz langsam - genau wie "jüdische Weltverschwörung" (die es meiner Meinung nach nicht gibt) funktioniert das anders.
Ich persönlich lehne Gendersprache ab, will ich jetzt aber mit einem Laden oder Behörde Geschäfte machen welcher sich das auf die Fahnen schreibt, weil der wieder das von oben auf die Fahne geschrieben bekommen hat, oä. ist man schnell mal gezwungen so ein Spiel mitzuspielen.
Der Cheffe*innen gendert?
(Also der hier aus'm Forum bestimmt nicht, aber andere)
Ich will vielleicht ein bessere Position im Laden...
Angenehmerweise merke ich wie sich das in den letzten Monden reduziert hat.

Mach mal weniger Internet.Fund auf X

Es gibt nix schlimmeres wie die Toleranz der tolerantenDa fordere ich dieselbe Toleranz ein, die ich euch entgegenbringe. Oder ist das zu viel verlangt?

Jetzt haben wir uns aber verlaufen - jeder in meiner Welt darf vorsichhingendern wie er will, schwul oder sonstwas sein.Da fordere ich dieselbe Toleranz ein, die ich euch entgegenbringe. Oder ist das zu viel verlangt?

Ja, man darf Kopftuchträgerinnen als potentielle Attentäter karrikieren - warum?Ok, also 2010 versucht ein irrer Islamist in Dänemark, jemanden umzubringen. Und das berechtigt dann dazu, alle Kopftuchträgerinnen als potentielle Terroristen darzustellen?

Nee, das habe ich, glaube ich, nirgends gesagt?Deine These irgendwo vorne war das sich Unternhmen nicht durch Politik o.ä. beeinflussen lassen
Den zitierten Fall finde ich vollkommen falsch - es sollte jedem/jeder freistehen, wie er/sie sprechen möchte. Gleichzeitig ist das aber ein Beispiel für genau das, was ich sage: Das ist irgendwas, worüber ihr im Internet gelesen habt - nichts, was euch im tatsächlichen Leben begegnet.Es gibt nix schlimmeres wie die Toleranz der toleranten
Punktabzug bei Klausuren, wenn nicht gegendert wird

Der Witz zielt darauf ab, alle Kopftuchträgerinnen abzustempeln. Findest du das o.k.?ich zieh das mal hierhin um - drüben Witze
Ja, man darf Kopftuchträgerinnen als potentielle Attentäter karrikieren - warum?
Weil man Pfaffen als Kinderschänder, Bischöfe als Hexenbrenner, Merkels als Struwwelpeter, Trumps als Orangen, Deutsche als Nazis, usw. darf
Und ja das war - sorry - ein Einzelfall?
Je suis Charlie - vergessen, verdrängt?
Bataclan?

Ich habe schon einmal früh morgens auf der Straße eine junge Frau trösten müssen, weil irgendein besoffenes Arschloch ihr irgendwas Dummes entgegengeschleudert hat

Wenn du das hier daraus liest, dann ist es auf jeden Fall nicht das, was gemeint war:
Übrigens sehe ich niemanden in Regierungsverantwortung, der/die Gendern verpflichtend einführen will - eher im Gegenteil, vielerorts gibt es Erlässe dagegen. Also: Ist das ein reelles Problem oder eher eines, was dazu taugt, um Stimmung zu machen?Deine These irgendwo vorne war das sich Unternhmen nicht durch Politik o.ä. beeinflussen lassen,

Danke - 99,9% der Deutschen können niGS für WWII...Für Charlie Hebdo kann die null, so wie deine Tochter nichts für Anders Breivik kann.

QED. Du hast einfach keine Ahnung was in den Firmen los ist.Das gibt es tatsächlich bei dir in der Firma? Oder liest du das irgendwo im Internet?

Bis jetzt hat sich hier noch kein einziger gemeldet, bei dem das in der Firma eingefordert wird. Also: ein reelles Problem oder eher eins, worüber ihr irgendwo mal was gelesen habt?QED. Du hast einfach keine Ahnung was in den Firmen los ist.
Das findet sich in allen grossen Firmen, besonders bei AGs, wo Shareholder nicht nur auf den Gewinn achten sondern auch auf die Sichtbarkeit von dem queeren Diversity-Schwachsinn.
Da darf/muss das Obere Management auch am Wochenende auf Pride-Umzügen mitmarschieren und Gute Miene zu diesem Blödsinn machen. OK, die bekommen genug Schmerzensgeld.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, hoffe aber, dass du mit mir darin übereinstimmst, dass es falsch ist, durch die Bank alle Kopftuchträgerinnen zu verunglimpfen.Danke - 99,9% der Deutschen können niGS für WWII...
Deshalb keine Nazikarrikaturen mehr, sonst bombadieren wir mal wieder irgendeine Stadt!
Deine Argumentation ist also relativ schwach.

Ja, du machst das, was du jeden Tag machst: Suchst dir einen Einzelfall raus, der dein verzerrtes Bild von Migranten widerspiegelt und dabei außer Acht lässt, dass die meisten von denen korrekte, friedliche Leute sind, die dasselbe wollen wie wir alle: ein gutes Leben für sich und ihre Familien."Ein Mann":
Messer-Alarm im Schlosspark: Polizei schießt auf bewaffneten Mann
Gabs schon immer, Einzelfall, kann mal passieren, Ausnahme, psychisch belastet, Traumatisiert, ... ?