Mach mal weniger Internet.
Du bettelst halt wirklich darum, beleidigt zu werden. Du hängst den ganzen Tag hier ab und sobald du etwas findest, was sich nicht durch irgendeinen "Faktencheck" vermeintlich (!) widerlegen lässt, kommst du mit so einem Hirnfurz an. Meine Fresse...
Quelle?
Mich würde auch mal interessieren, ob du Frauen kennst, die ein Kopftuch tragen?
Zwei Storys dazu: ich nehme immer viele Mitfahrer über Blablacar (Plattform für Mitfahrgelegenheiten) mit. Aufgrund meiner Strecke sind da ca. zu 80 % Migranten aus aller Herren Länder dabei (die übrigens größtenteils AfD-Ansichten teilen und sich wundern, wieso wir so bekloppt sind, aber das nur am Rande). Hatte kürzlich bei einer Fahrt eine Türkin (vermutlich 3. Generation) dabei, Kopftuch etc. Sehr sympathisch, wir haben viele Ansichten geteilt.
Zwei Wochen später zwei Frauen mit "Ganzkörperschleier", also dem traditionellen Kleid oder wie man das nennt plus Kopftuch, Gesicht aber frei. Die haben sich benommen wie die Axt im Walde: 20 Min. zu spät, zigfach längere Gespräche auf Lautsprecher, mehrfache Nachfrage nach alternativen Zielorten, die so weit von der Autobahn und meiner Richtung entfernt waren, dass man es nur als dreist bezeichnen kann etc. Auf meine schlechte Bewertung natürlich keinerlei Einsicht in ihrem Kommentar (Bewertung von 0-5 quasi, bei 0 oder 1 kann man die Bewertung beantworten, um seine Sicht der Dinge darzulegen), sie finden es eben einfach völlig normal, dass man in einem fremden Auto auf Lautsprecher telefoniert und dreiste Forderungen äußert.
Ist das repräsentativ? Natürlich nicht. Aber man merkt bei vielen halt, dass sie kulturell nicht hierher passen.
Wirklich nicht?
Die Erwerbstätigenquote der Syrerinnen und Syrer, die im Jahr 2015 nach Deutschland zugezogen sind, lag nach sieben Jahren Aufenthalt bei gut 60 Prozent, Tendenz steigend.
Quelle:
https://statistik.arbeitsagentur.de...Staatsangehoerigen.pdf?__blob=publicationFile
2022 also 60%, Tendenz steigend. Die hier ihre Arbeit verrichten und Steuern zahlen.
Dazu im Vergleich:
Die Beschäftigungsquote in Deutschland lag im Durchschnitt bei 70,05 Prozent von 1992 bis 2025, erreichte ein Allzeithoch von 78 Prozent im vierten Quartal 2024 und ein Rekordtief von 63,40 Prozent im ersten Quartal 1997.
Quelle:
Deutschland Beschäftigungsquote
Sieht also gar nicht so schlecht aus, finde ich.
Du solltest dich mal mit den Dingen beschäfitgen, die du postest. Das Ding beruht auf einer Befragung (!), laut der eine 2-stündige (glaube ich, ging um sehr wenig Stunden) unentgeltliche Beschäftigung pro Woche bei nem Bekannten ausreicht, um als erwerbstätig zu gelten - und selbst das schaffen 40 % nicht. Vom Rest ist ein Großteil in Niedriglohnjobs, Weiterbildungen etc. Die müssten alle
stark überdurchschnittlich verdienen, um die Summen irgendwann wieder reinzuholen, die sie den Steuerzahler in den ersten Jahren gekostet haben - was demnach niemals passieren wird.
Bis jetzt hat sich hier noch kein einziger gemeldet, bei dem das in der Firma eingefordert wird. Also: ein reelles Problem oder eher eins, worüber ihr irgendwo mal was gelesen habt?
Auch hier wieder: beschäftige dich mit den Themen, über die du diskutieren willst. Die
SDGs der UN sind quasi für alle Unternehmen mehr oder weniger verpflichtend, weil man bspw. die Kreditfähigkeit daran geknüpft hat. Wer den ganzen Dreck verweigert, erhält einfach keine oder nur sehr schwer Kredite. So gut wie jede Firma hat Beauftragte für diesen Schwachsinn.