Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, du sorgst dafür, dass immer mehr Terroristen ins Land kommen.
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Gezielt anwerben, wird ja bereits gemacht. Dann nur noch Leute mit Aussicht auf einen vermittelten Job, Grundkenntnisse der deutsche Sprache usw.
Den Rest ablehnen.

C

Chefffe

Nur noch Einwanderung von qualifizierten Arbeitskräften.
Naja, das wird aber in der Tat schwierig. In jedem Fall haben wir schon längst MEHR ALS GENUG "Fachkräfte" und durch konstante Deindustrialisierung wächst der Pool an echten Fachkräften ohnehin enorm.
Von daher brauchen wir mE NIEMAND mehr!

Dangermouse

Dangermouse

Naja, das wird aber in der Tat schwierig. In jedem Fall haben wir schon längst MEHR ALS GENUG "Fachkräfte" und durch konstante Deindustrialisierung wächst der Pool an echten Fachkräften ohnehin enorm.
Von daher brauchen wir mE NIEMAND mehr!
Wirklich nicht?

Die Erwerbstätigenquote der Syrerinnen und Syrer, die im Jahr 2015 nach Deutschland zugezogen sind, lag nach sieben Jahren Aufenthalt bei gut 60 Prozent, Tendenz steigend.

Quelle: https://statistik.arbeitsagentur.de...Staatsangehoerigen.pdf?__blob=publicationFile

2022 also 60%, Tendenz steigend. Die hier ihre Arbeit verrichten und Steuern zahlen.

Dazu im Vergleich:

Die Beschäftigungsquote in Deutschland lag im Durchschnitt bei 70,05 Prozent von 1992 bis 2025, erreichte ein Allzeithoch von 78 Prozent im vierten Quartal 2024 und ein Rekordtief von 63,40 Prozent im ersten Quartal 1997.

Quelle: Deutschland Beschäftigungsquote

Sieht also gar nicht so schlecht aus, finde ich.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und auch die große Mehrheit der Moslems sind gute Leute, die hier ihren Beitrag leisten und dazugehören.
Das dauernde Wiederholen dieses Unsinns macht es auch nicht richtig.

Wenn dem so wäre, dann hätten die sich schon längst ihrer Religionsfreunde angenommen damit Ruhe ist. Sie sind unter sich nett, aber hassen die Andersgläubigen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Charakteristisch ist doch, dass die Ausländerfeindlichkeit gerade da am größten ist, wo es kaum Ausländer gibt. Die AfD hat die höchsten Stimmzahlen gerade da im Osten, wo es die niedrigsten Migrantenquoten gibt. Wie erklärst du dir das?
Muss man nicht, diese generalisierte Annahme ist falsch - huch - das Direktmandat gewonnen...
...das andere ein Grünes - wo sind die "Volksparteien"?
1781197257755.png

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Muss ich suchen war eine französische Quelle und ist ne Weile her - auf die Schnelle, leider keine so detaillierte Auswertung von der Befragung, aber auf Teutsch:

In der Altersklasse 15 bis 24 Jahre, denen größtenteils die Satirezeitung bis 2015 kein Begriff ist, gibt jeder fünfter Befragte an, die Täter nicht zu verurteilen – oder dem Anschlag gegenüber gleichgültig zu sein. Bei den jungen Muslimen ist das jeder Vierte. Noch stärker zeigt sich diese Tendenz bei den 15- bis 17-Jährigen – unabhängig von der Religionszugehörigkeit. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich deren Sichtweise stark relativiert. Gaben 2016 nur vier Prozent von ihnen an, dass sie die Täter nicht verurteilen und dem Anschlag gegenüber gleichgültig sind, sind es heute 33 Prozent.
Wie geschrieben das waren AFAIR im Schnitt über die Altersklassen bei den Muslimen praktisch die Hälfte - in den Banlieues finden die das nicht verwerflich mal so ein paar Fuzzis wegzuballern.

Vor dem Urteil im Charlie-Hebdo-Prozess: Die jungen Franzosen sind heute weniger Charlie

ELTORNADO

ELTORNADO

Mach mal weniger Internet.
Du bettelst halt wirklich darum, beleidigt zu werden. Du hängst den ganzen Tag hier ab und sobald du etwas findest, was sich nicht durch irgendeinen "Faktencheck" vermeintlich (!) widerlegen lässt, kommst du mit so einem Hirnfurz an. Meine Fresse...

Quelle?

Mich würde auch mal interessieren, ob du Frauen kennst, die ein Kopftuch tragen?
Zwei Storys dazu: ich nehme immer viele Mitfahrer über Blablacar (Plattform für Mitfahrgelegenheiten) mit. Aufgrund meiner Strecke sind da ca. zu 80 % Migranten aus aller Herren Länder dabei (die übrigens größtenteils AfD-Ansichten teilen und sich wundern, wieso wir so bekloppt sind, aber das nur am Rande). Hatte kürzlich bei einer Fahrt eine Türkin (vermutlich 3. Generation) dabei, Kopftuch etc. Sehr sympathisch, wir haben viele Ansichten geteilt.

Zwei Wochen später zwei Frauen mit "Ganzkörperschleier", also dem traditionellen Kleid oder wie man das nennt plus Kopftuch, Gesicht aber frei. Die haben sich benommen wie die Axt im Walde: 20 Min. zu spät, zigfach längere Gespräche auf Lautsprecher, mehrfache Nachfrage nach alternativen Zielorten, die so weit von der Autobahn und meiner Richtung entfernt waren, dass man es nur als dreist bezeichnen kann etc. Auf meine schlechte Bewertung natürlich keinerlei Einsicht in ihrem Kommentar (Bewertung von 0-5 quasi, bei 0 oder 1 kann man die Bewertung beantworten, um seine Sicht der Dinge darzulegen), sie finden es eben einfach völlig normal, dass man in einem fremden Auto auf Lautsprecher telefoniert und dreiste Forderungen äußert.

Ist das repräsentativ? Natürlich nicht. Aber man merkt bei vielen halt, dass sie kulturell nicht hierher passen.

Wirklich nicht?

Die Erwerbstätigenquote der Syrerinnen und Syrer, die im Jahr 2015 nach Deutschland zugezogen sind, lag nach sieben Jahren Aufenthalt bei gut 60 Prozent, Tendenz steigend.

Quelle: https://statistik.arbeitsagentur.de...Staatsangehoerigen.pdf?__blob=publicationFile

2022 also 60%, Tendenz steigend. Die hier ihre Arbeit verrichten und Steuern zahlen.

Dazu im Vergleich:

Die Beschäftigungsquote in Deutschland lag im Durchschnitt bei 70,05 Prozent von 1992 bis 2025, erreichte ein Allzeithoch von 78 Prozent im vierten Quartal 2024 und ein Rekordtief von 63,40 Prozent im ersten Quartal 1997.

Quelle: Deutschland Beschäftigungsquote

Sieht also gar nicht so schlecht aus, finde ich.
Du solltest dich mal mit den Dingen beschäfitgen, die du postest. Das Ding beruht auf einer Befragung (!), laut der eine 2-stündige (glaube ich, ging um sehr wenig Stunden) unentgeltliche Beschäftigung pro Woche bei nem Bekannten ausreicht, um als erwerbstätig zu gelten - und selbst das schaffen 40 % nicht. Vom Rest ist ein Großteil in Niedriglohnjobs, Weiterbildungen etc. Die müssten alle stark überdurchschnittlich verdienen, um die Summen irgendwann wieder reinzuholen, die sie den Steuerzahler in den ersten Jahren gekostet haben - was demnach niemals passieren wird.

Bis jetzt hat sich hier noch kein einziger gemeldet, bei dem das in der Firma eingefordert wird. Also: ein reelles Problem oder eher eins, worüber ihr irgendwo mal was gelesen habt?
Auch hier wieder: beschäftige dich mit den Themen, über die du diskutieren willst. Die SDGs der UN sind quasi für alle Unternehmen mehr oder weniger verpflichtend, weil man bspw. die Kreditfähigkeit daran geknüpft hat. Wer den ganzen Dreck verweigert, erhält einfach keine oder nur sehr schwer Kredite. So gut wie jede Firma hat Beauftragte für diesen Schwachsinn.

ELTORNADO

ELTORNADO

Das isses nie und wird's auch nie.
Doch, das wäre schon möglich. Dazu dürfte man aber Migration nur aus wenigen Ländern und unter sehr strikten Bedingungen zulassen - also das Gegenteil dessen, was hier gemacht wird. Es gibt aus den Niederlanden sehr detaillierte Studien zu den finanziellen Auswirkungen der Migration, unterschieden nach Arbeit, Familienzusammenführung, Asyl oder Studium und aufgeschlüsselt nach Herkunftsländern und -regionen - und natürlich sieht es ganz böse aus bei denen, aus denen sie millionenfach zu uns strömen.

Thomas211

Thomas211

Doch, das wäre schon möglich. Dazu dürfte man aber Migration nur aus wenigen Ländern und unter sehr strikten Bedingungen zulassen - also das Gegenteil dessen, was hier gemacht wird. Es gibt aus den Niederlanden sehr detaillierte Studien zu den finanziellen Auswirkungen der Migration, unterschieden nach Arbeit, Familienzusammenführung, Asyl oder Studium und aufgeschlüsselt nach Herkunftsländern und -regionen - und natürlich sieht es ganz böse aus bei denen, aus denen sie millionenfach zu uns strömen.
Ein Einwanderungsgesetz wäre mal ein anfang

Dangermouse

Dangermouse

Das dauernde Wiederholen dieses Unsinns macht es auch nicht richtig.

Wenn dem so wäre, dann hätten die sich schon längst ihrer Religionsfreunde angenommen damit Ruhe ist. Sie sind unter sich nett, aber hassen die Andersgläubigen.
Du siehst die als eine Masse an, das ist aber falsch. Was sollte ein Afghane aus Flensburg einem Syrer in Wiesbaden sagen? Die sprechen nicht mal dieselbe Sprache, wieso sollten die für einander verantwortlich sein? Und über welche Kanäle? Gibt es ein gelbes Blatt für alle Muslime, oder wie?

Verurteile die Täter, verurteile die Milieus, die Leute radikalisieren und Hass predigen, aber lass die anderen in Ruhe - die haben damit nichts zu tun.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben