Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Story ist echt witzig😂 Aber bei der kallas musst mal in die Familie schauen,ich verachte ja Opportunisten aber der Vater is echt der knaller
ELTORNADO

ELTORNADO

Warum gibt es eigentlich immer nur "Pro Putin" und "Anti Putin", aber nie irgendwas in der Mitte? Wieso kann man den Konfikt als Deutscher nicht rein aus der deutschen Perspektive betrachten, also die Frage in den Mittelpunkt stellen: Was nützt UNS am meisten?

Dass man hier mit Geschichten von vor 90 Jahren ankommt, hat was genau für einen Einfluss auf die heutige Situation? "Der Russe hat sowas schon immer gemacht", war da vorhin zu lesen. Ok, also soll jetzt jeder über uns denken, dass wir auch morgen wieder 6 Mio. vergasen, oder was? Erbschuld für alle? Ihr seid doch nicht mehr ganz sauber...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bemerkenswet ist, dass Frauen mit Handys verglichen werden, die man ja auch mit einer Hülle schützt.
Normal, mein "iPhone Pro" bestellt sich ganz selbstbewusst und frei entscheidend Huelle und Panzerglas im Netz.

Aber so werden Frauen im Islam gesehen. Auf jeden Fall nicht als gleichberechtige Partnerin.

Und das die männlichen Gegenstuecke ein wenig weich in der Birne sind, sieht man ja in der Freibadsaison. Tiki, tiki

Thomas211

Thomas211

irgendwas in der Mitte?
Weil Länder Interessen haben ,aber nie Freunde oder Verbündete,genauso wenig geht's um Demokratie oder Menschenrechte es geht um macht und Geld am Ende des tages

Wenn man das beachtet und ein bisschen Bücher liest und Verständnis für verschiedene Kulturen aufbaut und ansatzweise die Geschichte kennt ,könnte man das schaffen mit der Mitte,der deutschen Sichtweise oder dem eigenen Interesse.

ELTORNADO

ELTORNADO

Weil Länder Interessen haben ,aber nie Freunde oder Verbündete,genauso wenig geht's um Demokratie oder Menschenrechte es geht um macht und Geld am Ende des tages

Wenn man das beachtet und ein bisschen Bücher liest und Verständnis für verschiedene Kulturen aufbaut und ansatzweise die Geschichte kennt ,könnte man das schaffen mit der Mitte,der deutschen Sichtweise oder dem eigenen Interesse.
Erklär das mal den NPCs hier... Die glauben ja auch, dass eine moralbasierte Außenpolitiker total sinnvoll ist. Wenn die mal rausfinden, dass man Moral nicht fressen kann...

Thomas211

Thomas211

Jeder dient in dieser Welt irgend jemand,ob Putin , Trump,xi,oder musk jeder hat nen Herren

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber so werden Frauen im Islam gesehen. Auf jeden Fall nicht als gleichberechtige Partnerin.
Der Typ in dem Bericht sagt ja ganz klar "nach islamischen Glauben müssen Frauen sich bedeckt anziehen ..."
Da ist nigs freiwillig, wie einige Träumer hier unentwegt behaupten.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Warum gibt es eigentlich immer nur "Pro Putin" und "Anti Putin", aber nie irgendwas in der Mitte? Wieso kann man den Konfikt als Deutscher nicht rein aus der deutschen Perspektive betrachten, also die Frage in den Mittelpunkt stellen: Was nützt UNS am meisten?
Die Antwort ist realtiv einfach. Was passiert im Falle einer Niederlage der Ukraine? Wo wird eine zweistellige Millionenanzahl von Flüchtlingen aus der Ukraine sich hinorientieren? Das danach ein Staat namens Moldau Geschichte ist, dürfte wohl auch klar sein.
Wer dann noch nach dieser Abfolge an die direkte Landverbindung vom Baltikum an Polen glaubt, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen. In diesem Fall hätten wir einen europäischen Krieg und die Nato wäre direkt involviert.
Wenn du also folgerichtig den Austritt aus der Nato befürwortest, dann ist das dein demokratisches Recht. Es gibt ja auch Frösche, die lieben den Anblick von Störchen von unten nach oben...

Was nützt uns am meisten? Ich würde hier auf das Budapester Memorandum und seine damaligen Zusicherungen, unter Anerkennung der damaligen territorialen Grenzen, verweisen. Dieser Status Quo bedeutet Frieden.

Dangermouse

Dangermouse

Ein russisches Exportprodukt bitte? Außerhalb von Rohstoffen?
In Desinformation sind die ganz gut… Der Grund, warum so viele hier denken, Russland sei ein friedliebendes Paradies, sind russisch finanzierte Propagandakanäle, die Spaltung und Misstrauen bei uns verbreiten. Wem nützt‘s?

Der Typ in dem Bericht sagt ja ganz klar "nach islamischen Glauben müssen Frsuen sich bedeckt anziehen ..."
Da ist nigs freiwillig, wie einige Träumer hier unentwegt behaupten.
Wie viele Moslems gibt es? Eine Milliarde oder so? Und du schließt von einem Typen auf alle?
Vielleicht mal eine kleine Reflektionsübung für dich: Such dir mal einen Christen aus, der für uns alle spricht. Schwierig, oder?

Und auch in der Bibel stehen lauter merkwürdige Sachen, genau wie im Koran. Kein normaler Christ hat die gesamte Bibel gelesen, und dasselbe gilt für die Moslems. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht, und das ist höchst unterschiedlich.

Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht wiederhole, aber sei‘s drum: Menschen sind Menschen. Einige sind dumm, die meisten nett - das gilt für alle Farben und Glaubensrichtungen.

Wer sich hier benimmt, sich einbringt und unsere Werte teilt, ist hier willkommen - auch als Moslem. Und damit gehört auch der Islam zu Deutschland :)

C

Chefffe

Die Antwort ist realtiv einfach. Was passiert im Falle einer Niederlage der Ukraine? Wo wird eine zweistellige Millionenanzahl von Flüchtlingen aus der Ukraine sich hinorientieren? Das danach ein Staat namens Moldau Geschichte ist, dürfte wohl auch klar sein.
Was für ein Unsinn, erneut. Russland wird von den eroberten Gebieten niemand vertreiben. Wer gehen will kann gehen, die restliche Ukraine ist unheimlich groß. Wer sollte wohin flüchten müssen, so ein Schwachsinn. Russland hat nicht das Interesse die ganze Ukraine einzunehmen, das sollte auch der letzte Depp festgestellt haben. Sie würden das wohl bei dem Tempo nicht in 150 Jahren hinkriegen ...

Thomas211

Thomas211

Was für ein Unsinn, erneut. Russland wird von den eroberten Gebieten niemand vertreiben. Wer gehen will kann gehen, die restliche Ukraine ist unheimlich groß. Wer sollte wohin flüchten müssen, so ein Schwachsinn. Russland hat nicht das Interesse die ganze Ukraine einzunehmen, das sollte auch der letzte Depp festgestellt haben. Sie würden das wohl bei dem Tempo nicht in 150 Jahren hinkriegen ...
Glaub wenn die Ukraine EU voll Mitglied wird ,nutzt das Russland/USA/China am meisten 😂

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und auch in der Bibel stehen lauter merkwürdige Sachen, genau wie im Koran. Kein normaler Christ hat die gesamte Bibel gelesen, und dasselbe gilt für die Moslems. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht, und das ist höchst unterschiedlich.
Dieser Absatz steht geradezu stellvertretend für deine Ahnungslosigkeit bzw. für den Müll den du hier unwissentlich oder auch bewusst verbreitest.
Es geht doch hier nicht darum in welchen Schriften merkwürdige Sachen stehen. Somdern darum ob man diese merkwürdigen Sachen zu Grundlagen bzw. Gesetze für das weltliche Zusammenleben macht. Und genau da unterscheden sich islamisch geprägte Gesellschaften fast immer fundamental von Gesellschaften, die durch andere Religionen geprägr sind.

Gruß Thomas

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.

Dass man hier mit Geschichten von vor 90 Jahren ankommt, hat was genau für einen Einfluss auf die heutige Situation? "Der Russe hat sowas schon immer gemacht", war da vorhin zu lesen. Ok, also soll jetzt jeder über uns denken, dass wir auch morgen wieder 6 Mio. vergasen, oder was? Erbschuld für alle? Ihr seid doch nicht mehr ganz sauber...
Glaub das müsste man dich auch fragen....

Dangermouse

Dangermouse

Dieser Absatz steht geradezu stellvertretend für deine Ahnungslosigkeit bzw. für den Müll den du hier unwissentlich oder auch bewusst verbreitest.
Es geht doch hier nicht darum in welchen Schriften merkwürdige Sachen stehen. Somdern darum ob man diese merkwürdigen Sachen zu Grundlagen bzw. Gesetze für das weltliche Zusammenleben macht. Und genau da unterscheden sich islamisch geprägte Gesellschaften fast immer fundamental von Gesellschaften, die durch andere Religionen geprägr sind.

Gruß Thomas
Bitte generalisiere nicht andauernd. Zu glauben, wie udo_muc es dauernd postuliert, die seien eine homogene Gruppe, dich dauernd miteinander im Kontakt stehen, ist absurd.
Also: gegen die Islamisten - herzlich gerne, da mache ich mit. Lasst aber den ganz normalen Typen, der eben den Glauben von seinen Eltern hat und alle Jahre mal in die Moschee geht, in Ruhe.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben