Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die anhaltende Hitze sorgt wohl dafür, dass die Gehirne so langsam aussetzen. Wie kann man ein MOTORRADFORUM so zumüllen! Jetzt steinigt mich.
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Die anhaltende Hitze sorgt wohl dafür, dass die Gehirne so langsam aussetzen.

Wie kann man ein MOTORRADFORUM so zumüllen!

Jetzt steinigt mich.
So dieselben Windungen denn existent sind! Bei einigen Teinehmern.

Bei anderen Teilnehmern, geht es ja auch, sachlich und ohne persönliche Angriffe.

Gesteinigt wirst sicher nicht.

Gestern war ich auch nahe daran ein wenig auszurasten. Das wäre aber kontraproduktiv und würde genau zu den Wünschen einiger "Exponate" hier, passen.

Also weiter versuchen mit Sachlichkeit Meinungen zu vertreten, oder eben, gar nicht lesen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Du vermischst hier zwei Dinge: Aktive Kampfhandlungen/Rettungsmaßnahmen und Tötung als Strafe.

Ein finaler Rettungsschuss, der das Leben von Geiseln rettet, ist etwas ganz anderes als jemanden zu töten, der schon festgenommen wurde - und, wie udo_muc fordert, sogar auf der Stelle, ohne Prozess.

Stell dir mal ganz im Ernst eine Gesellschaft vor, wie udo_muc sich die wünscht.
Was der Udo fordert müsste ich nochmal nachsehen, aber Du hattest geschrieben töten wegen pöhsen Dingen = verboten weil Grundgesetz.
Das ist falsch und ich habe auch nichts vermischt, oder stellst Du die Todesurteile in Nürnberg in Frage?
Es gibt sehr viel Fälle wo eine Tötung eines Individuums der Gesellschaft nützt - ob "adhoc" in der Selbstverteidigung, oder nach einem Gerichtsprozess und das widerspricht nach meinem Verständnis keinem Menschenrecht, Grundgesetz, o.ä - im Gegenteil.
Man mag mich Darwinist oder Landei schimpfen - aber für mich ist vollkommen normal das z.B. ein Bauer einen Hund "liquidiert" der andere Tiere oder Menschen bedroht, kranke Tiere keult, etc. - als Ultima Ratio.

Thomas211

Thomas211

Man mag mich Darwinist oder Landei schimpfen - aber für mich ist vollkommen normal das z.B. ein Bauer einen Hund "liquidiert" der andere Tiere oder Menschen bedroht, kranke Tiere keult, etc. - als Ultima Ratio.
Die gleich Setzung des Lebens von Nutztieren und Menschen ist aber ziemlich geschmacklos und geht gegen jegliche Aufklärung bzw Humanismus

Thomas211

Thomas211

Muhaha Like von danger😂

Der Nationalsozialismus hat übrigens alles außer Arier als nutzvieh angesehen siehe Umgang mit allem was Richtung slawen ging

Dangermouse

Dangermouse

Was der Udo fordert müsste ich nochmal nachsehen, aber Du hattest geschrieben töten wegen pöhsen Dingen = verboten weil Grundgesetz.
Nö, ich hatte explizit die Todesstrafe angesprochen:

Ich glaube an Menschenrechte und ich glaube an unser Grundgesetz, das keine Todesstrafe (und schon gar keine „Liquidierungen“) vorsieht. Du nicht?
oder stellst Du die Todesurteile in Nürnberg in Frage?
Ja, das tue ich. Ich lehne die Todesstrafe in allen Fällen ab - auch in Bezug auf Naziverbrecher.

für mich ist vollkommen normal das z.B. ein Bauer einen Hund "liquidiert" der andere Tiere oder Menschen bedroht, kranke Tiere keult, etc.
Ich finde, hier vermischt du wieder Dinge, die einfach nicht in dieselbe Kategorie gehören - da muss ich mich tatsächlich einmal Thomas anschließen:

Die gleich Setzung des Lebens von Nutztieren und Menschen ist aber ziemlich geschmacklos und geht gegen jegliche Aufklärung bzw Humanismus

Thomas211

Thomas211

@danger das ist übrigens der springende Punkt so Kommentare wie der von sq18 sind nämlich der Offenbarungseid wie erbärmlich manche hier in Wahrheit sind

Dangermouse

Dangermouse

@danger das ist übrigens der springende Punkt so Kommentare wie der von sq18 sind nämlich der Offenbarungseid wie erbärmlich manche hier in Wahrheit sind
Ich würde ihn nicht „erbärmlich“ nennen - wir haben eine Meinungsverschiedenheit und unterhalten uns drüber. Ich finde es stabiler, fair zu bleiben.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
ok, dann ist der Ausdruck "etwas" in die Hose gegangen, aber über die Gesellschaft gesehen bin ich schon dafür, solche Typen dauerhaft "auszusortieren". Ob es jetzt besser ist, die in einem Käfig bis ans Lebensende zu halten (teuer) oder kurz und schmerzlos aus dem System zu entfernen? Auf jedenfall kein Versuch der sogenannten "Resozialisierung" auf Kosten Unschuldiger....

"Wenn man sich benimmt wie ein Tier, dann wird man behandelt wie ein Tier"

Thomas211

Thomas211

Ich würde ihn nicht „erbärmlich“ nennen - wir haben eine Meinungsverschiedenheit und unterhalten uns drüber. Ich finde es stabiler, fair zu bleiben.
Das ist der selbe User der die Folterungen in abu Abu graihb für ne lustige Anekdote Ran genommen hat

Das ist keine Meinung das ist ne grundsätzlich menschenverachtende Einstellung die da im Detail zu Tage tritt

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben