Preisfrage R1200gs lc

Diskutiere Preisfrage R1200gs lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine erste BMW 1200 LC GSA habe ich privat gekauft. War ein super Schnäppchen durch COVID! Die Suche dahin hat aber keinen Spass gemacht...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meine erste BMW 1200 LC GSA habe ich privat gekauft. War ein super Schnäppchen durch COVID!

Die Suche dahin hat aber keinen Spass gemacht. Mondpreise mit VHB aber keine Bereitschaft dazu, Unwissen über die Ausstattung der Maschine, "ich muss nicht verkaufen"-Verhalten.

Die GS ist da besonders schlimm, weil es einfach eine große Nachfrage gibt. Aber auch eine GS ist kein guter Wein.

Und dann ist es auch so, dass viele versuchen, die Maschine privat mit Mondpreis zu verkaufen dann aber aufgeben und schließlich den komfortablen Weg über die Inzahlungnahme gehen.

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Ja, das hatte ich auch bei der Suche erleben dürfen. "Nicht verkaufen müssen" etc. Trotz guter Argumente für ein dann wirklich passendes Angebot gab es kein Entgegenkommen, weg von Mondpreisvorstellungen. Nun ja, ich konnte auch wieder gehen und natürlich nicht kaufen.

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Trotz der üppigen Menge an Fahrzeugen, hatte ich nichteinmal die Vorstellung einen Schnapper zu machen. Mit dem richtigen Gegenüber kann man aber sinnvoll verhandeln und BEIDE sind zufrieden. Aaaber man braucht Geduld, keinen Zeitdruck und etwas Glück bei der Suche. So das eben alles passt.
Bei mir hat das bisher in beide Richtungen funktioniert. Zugegeben, es frisst Zeit, aber kein unnötiges Geldverschwenden. Denn Geld zu verdienen ist auch nicht leicht.🤑

G

gstommy68

Sei es drum. Ich habe selbst zwar einen guten Verkaufspreis erzielen können, nämlich genau den Preis, zu dem die GS inseriert war, habe die Maschine aber auch ca. 10 Monate im Netz gehabt. Ich hatte Zeit und war nicht gezwungen zu verkaufen.
Beim Privatverkauf gelten ganz besonders gute Argumente für das eigene Fahrzeug damit ein reelles Interesse geweckt werden kann, wenn man nicht über den billigsten Preis glänzen
Und an anderer Stelle beschreibst du wenn du als Käufer auftrittst das die Verkäufer dich mit dem Spruch „ich muss nicht verkaufen“ trotz deiner „guten Argumente“ abblitzen lassen.

Und 10 Monate Inserieren sprechen auch nicht unbedingt dafür das der Angebotspreis zum Kauf animiert hat.

Jojo353

Jojo353

Moin GS Gemeinde,
Das ist immer ein schwieriges Thema.
Es gibt noch die Lufti für 12.000€, kauft eigentlich nur ein Liebhaber oder Kenner.
Händler nimmt keine über 50tkm in Zahlung, wegen der Gewährleistung.
Günstige GS Besitzer wollen die schnell loswerden, die teurer sind……werden dann eben weiter gefahren.
Ich persönlich würde niemals ein Moped kaufen das ca. 13 Jahre alt ist, und nur 15tkm gelaufen hat.
Dann lieber 100tkm, Langstrecke und gut gewartet.
Die GS ist nunmal sehr preisstabil, und das wissen wir auch.
Bei guter Pflege und regelmäßig gewartet, halten die Dinger 300tkm.
Wer auf Nummer sicher gehen will, der muss beim Händler kaufen.
Und noch 15-19.000 € ausgeben.
Das Bauchgefühl, die Art des Verkäufers und der erste Eindruck vom Motorrad spielen bei mir auch eine Rolle.

No-GS

No-GS

Trotz der üppigen Menge an Fahrzeugen, hatte ich nichteinmal die Vorstellung einen Schnapper zu machen. Mit dem richtigen Gegenüber kann man aber sinnvoll verhandeln und BEIDE sind zufrieden. Aaaber man braucht Geduld, keinen Zeitdruck und etwas Glück bei der Suche. So das eben alles passt.
Bei mir hat das bisher in beide Richtungen funktioniert. Zugegeben, es frisst Zeit, aber kein unnötiges Geldverschwenden. Denn Geld zu verdienen ist auch nicht leicht.🤑
Ich hab bisher nur 2 GS gebraucht gekauft, meine jetzige, als Jahresmaschine vom WA.
Da war nichts mit verhandeln, das Angebot war gut genug bzw. ich bereit, den Preis zu schlucken und ich hatte Glück, das ich mich als erster auf das Mobile-Angebot gemeldet habe (die Nachfrage bei ihm war riesig, ein Suchauftrag hilft...)

Da muss ich nicht mühsam die letzten 500 Kröten sparen, dafür zigmale durch die Republik pilgern, um dann vor Ort doch nicht zu Potte zu kommen.

Beim verkaufen genauso. Bei Mondpreisen meldet sich eh niemand, also gleich günstiger anbieten und weg das Ding, die letzten 500-1000 Euro (die nicht erzielt werden :cool: ) machen mich auch nicht reich.
Da geh ich lieber paar Stunden arbeiten, hat den gleichen Output, aber weniger Aufwand und Brassel.

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Was ich nochmal zum Ausdruck bringen kann:
Meine Angebote waren KEINE Mondpreise, aber dennoch angemessen. Bei den großen Mengen an angebotenen GS Fahrzeugen muss man sich trotzdem darauf einstellen Zeit zu investieren um die Maschine verkaufen zu können. Es sei denn, man würde sehr weit unter Preis anbieten. Aber sowas habe ich noch nicht gefunden. Wer hat schon was zu verschenken. Wenn man also beispielsweise 2000 € unter dem GÜNSTIGSTEN Händlerangebot mit vergleichbaren Voraussetzungen anbietet, ist das angemessen. Gewährleistung natürluch ausgenommen.
Eigendlich ist das eine einfache Rechnung, die jedem verständlich sein sollte. Das gilt für mich für ein Angebot wie auch für die Suche.

No-GS

No-GS

Für mich wäre ein Preis nicht angemessen, wenn man 10 Monate zum Verkauf braucht.

Schließlich verliert man in der Zeit am Verkaufspreis auch die dann fortschreitende Inflation, 3 -30 %, je nachdem, was man sich davon kauft. (Milka + 100% :cool: )

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Bei verkauf meiner Fahrzeuge habe ich keine Inflation festgestellt. Der Einwand trifft also defakto nicht zu. Im Übrigen muss ich auf mein Geld achten. Ich verkaufe zunächst, schaue, welches Budget mir dann zur Verfügung steht, kann in der Wartezeit mein Fahrzeug noch nutzen und noch etwas zur Seite legen für einen dann anstehenden Gebrauchtkauf. Ich sehe da kein Problem. Meine Maschinen haben in diesen 10 Monaten auch keinen Kilometerzuwachs von 20000 km, was dann eine Preisreduktion nach sich ziehen würde. Wer kann schon sagen, ob es einen Monat oder zehn Monate dauert, bis ein Fahrzeug seinen Käufer findet.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Über wie viele Stöckchen willst du denn noch springen?

Die Maschine ist verkauft, du hast dein Geld. Alles andere ist doch egal.

Meine Meinung.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
sich hier über unmoralische Angebote aufzuregen bringt nichts.
Jeder kann sagen, was er dafür will und wenn er eigentlich nicht verkaufen will, aber auf den wartet der 1000 zuviel zahlt? dann findet er keinen Käufer.
Und wenn er in 10 Monaten keinen Interessenten findet ? Dann geht er runter.
ist mir doch egal.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis und wer Kaufen will aber kein Angebot findet zu seinem Preis der muss auch einsehen dass er mehr Geld anlegen muss .. Das ist Marktwirtschaft

Genauso wenn ich meine BMW in Zahlung geben will, der mir aber 1000 zu wenig bietet dann kaufe ich nicht.. Wo ist das Problem? die Händlerpreise sind schon 30 Jahre immer 1000 oder 1500 unter dem Privatpreis gewesen. Dafür hat man alles schnell weg und keine Lauferei oder wasistletztepreis Mails und Anrufe.. hier ist die falsche Adresse seinen Frust abzulassen.

Thema:

Preisfrage R1200gs lc

Preisfrage R1200gs lc - Ähnliche Themen

• Preisfrage 1150 Gs

Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93) - Ähnliche Themen

• Preisfrage 1150 Gs

Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Oben