Primärzündspule (Zündkerzenstecker)

Diskutiere Primärzündspule (Zündkerzenstecker) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, irgendwie läuft der Motor einer meiner R1150GS ADV / Bj. 04 / 44TKm / DZ unrund, unsauber und laut mit Abgasgestank... Hab...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo Gemeinde,

irgendwie läuft der Motor einer meiner R1150GS ADV / Bj. 04 / 44TKm / DZ unrund, unsauber und laut mit Abgasgestank...

Hab deshalb
- Ventile nachgestellt
- Axialspiel kontrolliert
- neu synchronisiert
- neuer Luftfilter
- neuer Benzinfilter
- neues Motoröl
- Steuerkettenspanner links gegen die neue Version getauscht

Wurde alles etwas besser aber trotzdem noch irgendwie unrund und nicht wirklich sauber.

Hab dann die Zuleitungen zu den Primärzündspulen (Zündkerzenstecker) mit der Zündzeitpunktpistole abgeblitzt (einfach nur gegen den Reifen blitzen lassen) und siehe da, einer der Zündkerzenstecker (Primärzündspule) hat bei zunehmender Motortemperatur unkontrollierte Aussetzer.

Hab die Stecker von rechts nach links getauscht und das Problem ist von rechts nach links mitgewandert. Dann von einer anderen GS den Kerzenstecker aufgesteckt und siehe da, Ruhe im Karton und das Mopped läuft rund.

Nun meine Frage(n):
- Wie kann es sein dass eine dieser Primärzündspulen einfach nur irgendwo zwischendrinn spinnt und unkontrollierte Aussetzer hat?
- Hab die Primärwicklungen wie bei powerboxer-Gerd durchgemessen, alle die geforderten 1,2 Ohm
- Die Sekundärwicklungen sollen ja 17,5 KOhm in einer Richtung (wegen eingebauter Diode) bringen. Da bekomme ich aber bei keiner von 4 Zündspulen auch nur irgend einen Wert.
Irgend jemand eine Ahnung wie das mit der Sekundärmessung geht (PIN 2 auf Zündkerzenanschluss hab ich mit +/- und umgekehrt probiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Primärzündspule (Zündkerzenstecker)

Primärzündspule (Zündkerzenstecker) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher Zündkerzenstecker

    Abzieher Zündkerzenstecker: Biete für : BMW R 1200 DOHC Bj.2010 bis 2012 Abzieher für Zündkerzenstecker mit Nuss 14mm für Zündkerze 3 Stück verfügbar Preis pro Stück : €...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher

    Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher: Hallo! Ich biete diese Teile an, weil ich mich von der GS getrennt habe. Nach meiner Nord-Kapp-Tour in diesem Sommer habe ich die Teile an die...
  • Woher Primärzündspule beziehen?

    Woher Primärzündspule beziehen?: Hallo zusammen. Meine Dicke: 1150 gs Bj 2003 lief die letzten km deutlich unrund. Gefühlt wenig Leistung. Im Standgas ging Sie manchmal aus...
  • Woher Primärzündspule beziehen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher Zündkerzenstecker

    Abzieher Zündkerzenstecker: Biete für : BMW R 1200 DOHC Bj.2010 bis 2012 Abzieher für Zündkerzenstecker mit Nuss 14mm für Zündkerze 3 Stück verfügbar Preis pro Stück : €...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher

    Batterie / Spiegel-Set / Zündkerzenstecker-Abzieher: Hallo! Ich biete diese Teile an, weil ich mich von der GS getrennt habe. Nach meiner Nord-Kapp-Tour in diesem Sommer habe ich die Teile an die...
  • Woher Primärzündspule beziehen?

    Woher Primärzündspule beziehen?: Hallo zusammen. Meine Dicke: 1150 gs Bj 2003 lief die letzten km deutlich unrund. Gefühlt wenig Leistung. Im Standgas ging Sie manchmal aus...
  • Oben