Probefahrt

Diskutiere Probefahrt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, und :?: :?: :?: Wer hat SIE probegefahren :?: ...und wie war's :?: Votet und schreibt Euren Bericht. Gruß Tobias

Wie war die Probefahrt?

  • Naja, auch nicht besser als meine "alte" (GS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

und :?: :?: :?:

Wer hat SIE probegefahren :?:

...und wie war's :?:

Votet und schreibt Euren Bericht.

Gruß Tobias
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
heute ist ja großer präsentationstag. von daher nichts wie hin zur niederlassung stuttgart. das fazit nach 1,5h:
ja, ich habe sie gesehen! der kampf war hart, der andrang groß. hunderte von begeisterten menschen umlagerten die 5 neuen GS. probesitzen? unmöglich! ich würde jetzt noch anstehen... aber ansonsten gefällt mir die neue gs schon verdammt gut. jetzt noch auf eine anständige farbe (schwarz!) warten und sich an das scheinwerferdesign gewöhnen - fertig.

have fun & ride free

bigagsl
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ich konnte die neue GS ca. eine halbe Stunden testen. Bericht siehe in der "3 D Rubrik". mfg thilo
 
Marc

Marc

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
Ein paar gute Lösungen

Hallo zusammen,

auch ich habe direkt am Tag der öffentlichen Geburt eine Probefahrt ergattern können, wenn auch nur eine halbe Stunde im Kovoi.
Die Gewichtsreduktion merkt man direkt beim aufrichten, fühlt sich im Vergleich an wie ein Fahrrad. :D
Das Fahrwerk ist mindestens so überzeugend wie bisher, eher etwas straffer abgestimmt (die Straßenheizer werden das begrüßen).
Getriebeseitig hat BMW nun endlich den Stand der Konkurenz erreicht und ein zuverlässig schaltendes Getriebe realisiert. :D
Motormäßig sind die Modifikationen für meinen Geschmack nicht so dringend nötig gewesen. Durch die Ausgleichswelle ist der Boxer nun ein wenig "weichgespült" und wibrationsarm. Das hat natürlich auch seine Vorteile, aber eigentlich habe ich mich über die Rückmeldung der Kurbelbewegungen besonders im unteren Drehzahlbereich eher gefreut als geärgert. :roll: Dafür dreht er jetzt obenrum richtig freudig raus bis in selten bisher dagewesene Höhen. Ob man das braucht ist eine andere Frage.
Die Verzögerung mit Integralbremsanlage ist zweifelsfrei Spitze :D , bedeutet auf der anderen Seite mit Bremskraftverstärkung und soweiter auch wieder eine Menge Technik und Elektronik, die auch ausfallen kann. Und wer die dann zur Verfügung stehende gesetzlich vorgeschriebene Mindestbremsleistung schon mal erlebt hat, der weiß, dass man damit nicht mehr flott unterwegs ist. :?
Das neue BUS-System für die Elektronik ist glaube ich nicht so notwendig gewesen, einzelne Leitnugen kann man in der Wüste besser reparieren.
Beim ersten Aufsitzen fand ich den Sattel nicht so überzeugend, das änderte sich jedoch auf der Probefahrt, ist eher besser noch als der alte.
Alles in allem ein gelungenes Motorrad, auch wenn es besonders für Fernreisen ein paar Einschränkungen gibt. Bei der ein oder anderen wir TT oder ander sicherlich noch nachhelfen. :wink:
Der Preis ist sicherlich Hoch, auch wenn ich denke, dass man auch eine Menge hochwertiger Teile dafür bekommt. Verkauft sich jedenfalls wieder sehr gut, BMW Kohl in Aachen hatte vor Veröffentlichung bereits 170 Stück verkauft. (So schlecht scheint es uns allen doch noch nicht zu gehen... :shock: )

Gruß Marc :D
 
M

mimikri

Gast
Meine Probefahrt

Generell: Prima ... aber: für meine Körpergrösse (172cm) LEIDER zu hoch. Ich verstehe nicht ganz, warum mit der "normalen" Sitzbank nicht der Bereich der "durchsscnittlichen" Größen abgedeckt wird. Leider ist die tiefe Sitzbank breiter und damit auch nicht besser als die normale Sitzbank in in der tiefen Stellung. Nach Abnehmen der Sitzbank sieht man, daß auch nicht viel Spielraum nach unten bleibt. Für mich steht also der Gang zum Sattler an um die normale Sitzbank wenigstens etwas abzupolstern sonst stehe ich nicht sicher genug - besonders mit Sozia ;-) Gruß, Jürgen
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Ich wollte eigentlich keine Probefahrt machen, sondern mir das Motorrad so aus dem Bauch heraus kaufen.

Der Händler hat aber gemeint, ich sollte erst mal eine Probefahrt machen, um zu sehen, ob ich überhaupt mit der Maschine zurecht komme.

Für die Fahrt durfte ich mir zwei Stunden Zeit nehmen und dann hab ich sie bestellt.

Der Händler hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben um mir alles zu erklären was ich wissen wollte. Er hat mir sogar gezeigt, wie man ein Motorrad wieder aufrichtet wenn es umgefallen ist.
 
B

Boxenstop

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
23
Der Händler hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben um mir alles zu erklären was ich wissen wollte. Er hat mir sogar gezeigt, wie man ein Motorrad wieder aufrichtet wenn es umgefallen ist.
Das ist ein toller Service!
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
gibt dat jetzt "Bares für Rares" ? :rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So wie es aussieht, ist das so ziemlich der älteste Thread im 1200er Bereich überhaupt.
Mit extrem geringer Beteiligung, obwohl angepinnt.
Wahrscheinlich hat kaum einer überhaupt eine Probefahrt gemacht.
Wird meines Erachtens eh überbewertet, wie soll man sich einem Motorrad vorurteilsfrei nähern, wenn man versucht, deren Stärken und Schwächen während einer kurzen Probefahrt zu ergründen.:rolleyes:
Meine jetzige 1200er habe ich damals auch, als einziges Neumotorrad überhaupt, ohne Probefahrt gekauft. Für mich bisher das beste Stück Technik, was ich je erworben habe.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Meine jetzige 1200er habe ich damals auch, als einziges Neumotorrad überhaupt, ohne Probefahrt gekauft. Für mich bisher das beste Stück Technik, was ich je erworben habe.
War bei mir das gleiche. Ich hatte ja noch nicht mal nen Führerschein und auch keinen Vergleich wie so'n Gerät eigentlich fahren sollte.
Gut, als ich dann das erste mal die Gelbe bewegt hatte und es von unten furchtbare Schläge gab beim Schalten habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Das Forum hat mich aber eindeutig davon überzeugt dass das so sein muss an der GS und das eben die Seele des Boxers und der Trockenkupplung ausmacht.
Würde mir jetzt vermutlich bei einem anderen Moped toatal fehlen das "Klong".

Bis dann,

Ralf - der ebenfalls total zufrieden ist mit dem Bayerischen Hobel aus Berlin.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Damit der Thread nicht umsonst auferstanden ist und nun für immer und ewig in der Twilight zone umherwandeln muss

....
Für mich bisher das beste Stück Technik, was ich je erworben habe.

Gruß Thomas
nein bei mir nicht, ich hab noch einen Sony Walkman im Keller liegen, der ist von 1986/87, neuen Batterien neulich aus Spaß rein und der ging immer noch :p
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
sowohl mit der 12er GS als auch mit dem Walkman :D .. geworden ist es dann der Walkman und eine schwarze 1150er GSA :) .. war für mich besser als die 12er in 2004, noch ein Motorrad die GSA
 
Thema:

Probefahrt

Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Oben