Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

Diskutiere Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
R

Ralef68

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO:

wenn ich mein Garmin gekoppelt habe und die Sprachansage zuende ist, hat das 20S immer wieder Probleme automatisch zu dem Gesprächsteilnehmer zu wechseln mit dem ich vorher am sprechen war. Erst nachdem beide mehrmals auf den Drehknopf getippt ahben kommt die Verbindung wieder.

Ausserdem finde ich nichts wo ich die Priorität festlegen kann. Aktuell ist es so, dass die Naviansage immer priorität hat. Das heißt ich bin am sprechen und dann kommt eine Ansage vom Garmin, dann ist das Gespräch kpl weg. Kann man da nichts einstellen, dass das Gespräch nicht weg ist, sondern z.b nur leiser ist?

Es sind auch sehr oft Störungen in der Verbindung wenn wir mit 3 oder 4 Sena gekoppelt sind.

Es ist die neueste Sofwareversion inst.

Vielleicht bin ich auch einfach nich fit genug mit der Technik.

Für Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar.
Liebe Grüße Ralf
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

bitte nachfolgendes durchlesen damit du verstehst wie es funktioniert.

Wissenswertes zu Sena und Bluetooth

Wenn es bei dir nicht geht hast du die 8-Wege Intercom Funktion eingeschaltet.
 
R

Ralef68

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Danke schon mal für die Hinweise...ich werde es mal kontrollieren...( falls ich es finde wo es eingestellt wird)
 
R

Ralef68

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Es war das 4 Wege eingeschaltet...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn 4-Wege wirklich aktiv war kann es nicht sein, dass das Navi die Intercom Verbindung trennt, denn genau das ist ja der Vorteil von einem System mit zwei BT Chips.

Hast du denn überhaupt Audio-Multitasking aktiviert?

Schau dir auch gerne meinen Beitrag zum SRL2 an denn die sind ziemlich baugleich.

Sena Bluetooth Headset SRL2 - Hobbyfahrer.de
 
R

Ralef68

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Hallo,

ja das ist eingeschaltet.

Ich bin nun von einer 1 wöchigen Tour in die Vogesen zurück und bin total Enttäuscht von der SENA Technik.

Folgende Kombination hatten wir:

Teilnehmer 1 ( Ich ) Sena 20SEVO und Garmin Zumo
Teilnehmer 2 SENA 10C EVO
Teilnehmer 3 SENA 50S

Ich fahre vorne, TN 2 in der Mitte und TN 3 hinten.

Wenn alle 3 Geräte verbunden sind, ist eine Störungsfreie Unterhaltung nicht möglich. Es sind Unmengen an Geräuschen in der Leitung. (Klopfen, Rauschen, Kratzen der Stimme)

Wenn ich mich nur mit einem der beiden verbinde ist es besser. Jedoch ist die Sprachlautstärke des 50S sehr leise. Wenn ich nur mit dem 10C verbunden bin, ist es laut. ( kann ich dann herunterregeln ).

Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht. ( Teilnehmerplätze zwischen 1 und 3 getauscht ) Aber eine störungsfreie Unterhaltung ist einfach nicht möglich.

Zudem kommt, wenn ich nicht auf Position 1 stehe, verbindet sich das SENA nach der Ansage des ZUMO nicht automatisch. Dann muss Teilnehmer 2 immer manuell verbinden.
Stehe ich an 1 und Teilnehmer 3 an 2, geht es besser.

Was kann ich hier tun, bzw was mache ich falsch.
 
Thema:

Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch - Ähnliche Themen

  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Problem beim Navi V

    Problem beim Navi V: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf...
  • Problem beim Langsamfahren

    Problem beim Langsamfahren: Hallo, ich bin eigentlich mit meiner R1200 GS/LC Baujahr 2015 rundum zufrieden. Wenn ich allerdings verkehrsbedingt mal sehr langsam fahren muss...
  • Problem beim Langsamfahren - Ähnliche Themen

  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Problem beim Navi V

    Problem beim Navi V: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf...
  • Problem beim Langsamfahren

    Problem beim Langsamfahren: Hallo, ich bin eigentlich mit meiner R1200 GS/LC Baujahr 2015 rundum zufrieden. Wenn ich allerdings verkehrsbedingt mal sehr langsam fahren muss...
  • Oben