Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

Diskutiere Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, der Navigator (wenn er denn tut) ist ja auch ganz o.k., primär wegen der Integration...
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hallo Orlando123,

ich finde auch den Navigator nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.

Auf den ersten 2000 km mit der neuen GS hat er mir bisher gute Dienste geleistet.
„Doppelt gemoppelt“ möchte ich nicht. Entweder gebe ich das Ziel auf dem Navigator ein oder ich plane eine Tour in Kurfiger.de und übertrage diese dann auf den Navigator.
Beides funktioniert ja problemlos.

Es ging mir auch lediglich darum, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, von der Connected App ein Ziel auf den Navigator und nicht auf die interne Pfeil-Navigation zu übertragen.
Egal ob der Navigator „Schnee von gestern“ ist oder auch nicht, er wird nun mal immer noch von BMW angeboten und auch verkauft und passt hervorragend in den eingebauten Halter.
Also sollte aus meiner Sicht, wenn sich der Navigator in der Halterung befindet, auch auf diesen gesendet/ übertragen werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, "läuft das ja auch so" wenn statt dem Navigator ein Handy mit entsprechender App in der Halterung steckt, also warum nicht abwärtskompatibel zum Navigator?
.... die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, der Navigator (wenn er denn tut) ist ja auch ganz o.k., primär wegen der Integration, mehr aber auch nicht :schulterzucken: Aber er ist technologisch (und aus BMW Sicht strategisch) halt Schnee von gestern und da steckt niemand mehr auch nur einen Cent Entwicklungskosten rein um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. :schulterzucken: Schau dir die Navi-Lösungen der neuen RT oder 1600 GT an, dann weißt du wo die Navi-Reise hingeht bei BMW Motorrad und da spielt der Navigator halt keine Rolle mehr (und die Zusammenarbeit mit Garmin ja offensichtlich auch nicht mehr, so wie es aussieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Orlando123,

ich finde auch den Navigator nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.
Sehr schön...

Auf den ersten 2000 km mit der neuen GS hat er mir bisher gute Dienste geleistet.
„Doppelt gemoppelt“ möchte ich nicht. Entweder gebe ich das Ziel auf dem Navigator ein oder ich plane eine Tour in Kurfiger.de und übertrage diese dann auf den Navigator.
Beides funktioniert ja problemlos.
Ja das geht

Es ging mir auch lediglich darum, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, von der Connected App ein Ziel auf den Navigator und nicht auf die interne Pfeil-Navigation zu übertragen.
Das geht so nicht, der Navigator und die Connected App haben nix "miteinander" zu tun.
Du kannst nicht aus der Connected App heraus ein Ziel direkt an den Navigator senden.

Egal ob der Navigator „Schnee von gestern“ ist oder auch nicht, er wird nun mal immer noch von BMW angeboten und auch verkauft und passt hervorragend in den eingebauten Halter.

Also sollte aus meiner Sicht, wenn sich der Navigator in der Halterung befindet, auch auf diesen gesendet/ übertragen werden.
Du kannst über Bluetooth z. B. eine Route von einem Navigator an einen anderen senden, das geht.
Aber nicht aus der Connected App heraus


Wenn ich es richtig verstanden habe, "läuft das ja auch so" wenn statt dem Navigator ein Handy mit entsprechender App in der Halterung steckt, also warum nicht abwärtskompatibel zum Navigator?
Für das Handy brauchst du einen Halter der in die "Navigationsvorbreitung" deiner BMW passt, z. B. das BMW Connected Ride Cradle. Du kannst den Navigator zwar anschalten, du kannst aber nichts direkt aus der Conneted App an den Navigator senden. Das haben jetzt schon einige hier so beschrieben, was verstehst du jetzt nicht? Nochmaks, der Navigator und die Connected App auf dem Handy haben nix miteinander zu tun und arbeiten auch nicht so zusammen wie du das gerne hättest.
 
Thema:

Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS - Ähnliche Themen

  • Start Probleme warme F750GS

    Start Probleme warme F750GS: Hallo, ich habe nun bei meiner Maschine ca 3000 km auf der Uhr und stelle gerade eine "Problem" fest welches ich mir noch nicht ganz erklären...
  • Start Probleme

    Start Probleme: Hallo, ich habe seit kurzen Start Problem. erst nach mehrmaligen Schlüsse drehen ,gehen die Kontrolllampe an und die Benzinpumpe läuft an. habe...
  • E-Starter Probleme

    E-Starter Probleme: Hi Leute so nu hab ich mal das Video gepackt Der E-Starter macht Probleme beim Starten. Hab nee neue Gel Batterie eingebaut, Anlasser gereinigt...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Start-Probleme

    Start-Probleme: Moin, Samstag, bei schönem Sonnerschein habe ich ne kleine Runde mit meiner Kuh gedreht. Dabei ist sie, auch nachdem sie warmgefahren war, nicht...
  • Start-Probleme - Ähnliche Themen

  • Start Probleme warme F750GS

    Start Probleme warme F750GS: Hallo, ich habe nun bei meiner Maschine ca 3000 km auf der Uhr und stelle gerade eine "Problem" fest welches ich mir noch nicht ganz erklären...
  • Start Probleme

    Start Probleme: Hallo, ich habe seit kurzen Start Problem. erst nach mehrmaligen Schlüsse drehen ,gehen die Kontrolllampe an und die Benzinpumpe läuft an. habe...
  • E-Starter Probleme

    E-Starter Probleme: Hi Leute so nu hab ich mal das Video gepackt Der E-Starter macht Probleme beim Starten. Hab nee neue Gel Batterie eingebaut, Anlasser gereinigt...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Start-Probleme

    Start-Probleme: Moin, Samstag, bei schönem Sonnerschein habe ich ne kleine Runde mit meiner Kuh gedreht. Dabei ist sie, auch nachdem sie warmgefahren war, nicht...
  • Oben