scottie
Themenstarter
Hallo Leute,
nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten Erfahrungen hier im Forum tief in die Tasche gegriffen und mir eine Hawker Odyssey PC535 gegönnt. Einbau, bzw. etwas "geschnitzt" an den seitlichen Kühlrippen, dann Einbau, klick? Nix! Doch: Klickern des Magnetschalters am Anlasser, sonst nix.
Ausgebaut, alte Batterie wieder rein, neue ans Ladegerät (hatte aber ca. 12,6V, also zumindest nicht "tot).
Nächsten Tag dann 1x tatsächlich gestartet mit der "Neuen" und ne gute Runde gedreht! Aber danach wieder nur "klicken"... Erneut Ladegerät, aber nichts geändert. Spannung beim Anklemmen einer Scheinwerferbirne ziemlich schnell runter auf 12, 11 Volt (ca. 30 Sec.)
Also erst mal Beruhigungstee, dann an den Hersteller geschrieben: Ersatzbatterie kommt.
Diese ist heute gut verpackt angekommen. Und was soll ich sagen: direkt angeklemmt: klickklickklick! Nix dreht sich! Sch...!
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Spannung der Guten liegt bei 12,6x Volt, also eigentlich ok meiner Ansicht nach. Aber wo bleibt der Saft?
Habe den Verkäufer angeschrieben, der fragt, ob vielleicht die Hawker für die GS nicht geeignet ist?!?!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Und noch besser: mir ne Idee geben für Lösungsansätze??
Habe jetzt die "Alte" wieder angeklemmt, funzt einwandfrei, startet einwandfrei (ironischerweise, gelle? Aber nun hab ich hier nun mal 2 Hawker liegen - was soll ich mit denen!!!)
Danke vorab
Scottie
nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten Erfahrungen hier im Forum tief in die Tasche gegriffen und mir eine Hawker Odyssey PC535 gegönnt. Einbau, bzw. etwas "geschnitzt" an den seitlichen Kühlrippen, dann Einbau, klick? Nix! Doch: Klickern des Magnetschalters am Anlasser, sonst nix.
Ausgebaut, alte Batterie wieder rein, neue ans Ladegerät (hatte aber ca. 12,6V, also zumindest nicht "tot).
Nächsten Tag dann 1x tatsächlich gestartet mit der "Neuen" und ne gute Runde gedreht! Aber danach wieder nur "klicken"... Erneut Ladegerät, aber nichts geändert. Spannung beim Anklemmen einer Scheinwerferbirne ziemlich schnell runter auf 12, 11 Volt (ca. 30 Sec.)
Also erst mal Beruhigungstee, dann an den Hersteller geschrieben: Ersatzbatterie kommt.
Diese ist heute gut verpackt angekommen. Und was soll ich sagen: direkt angeklemmt: klickklickklick! Nix dreht sich! Sch...!
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Spannung der Guten liegt bei 12,6x Volt, also eigentlich ok meiner Ansicht nach. Aber wo bleibt der Saft?
Habe den Verkäufer angeschrieben, der fragt, ob vielleicht die Hawker für die GS nicht geeignet ist?!?!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Und noch besser: mir ne Idee geben für Lösungsansätze??
Habe jetzt die "Alte" wieder angeklemmt, funzt einwandfrei, startet einwandfrei (ironischerweise, gelle? Aber nun hab ich hier nun mal 2 Hawker liegen - was soll ich mit denen!!!)
Danke vorab
Scottie