Produktionsstopp

Diskutiere Produktionsstopp im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie ich heute von meinem :) erfahren durfte, hat BMW aktuell einen Produktionsstopp bei den 800er Modellen. Eigentlich sollte ich meine neue...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wie ich heute von meinem :) erfahren durfte, hat BMW aktuell einen Produktionsstopp bei den 800er Modellen.
Eigentlich sollte ich meine neue Maschine noch diese Woche bekommen, aber der Termin lässt sich nicht halten.

Weiss irgend jemand etwas genaueres (Grund, Dauer)? :confused:
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Also mir und unserer Werkstatt ist von einem Produktionstopp nichts bekannt.

Wann hast Du denn bestellt? Momentan liegen die Orderings Mitte August.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bestellt hatte ich eine Maschine für KW 18 (also die aktuelle KW). Ich habe ja auch schon die Fahrgestellnummer.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe ganz normal bei meinem Händler bestellt (die schon im Zulauf war), aber darum geht es auch nicht.

BMW hatte ihm den Liefertermin 18. KW angegeben und gestern Abend würde der Händler von BMW Motorrad darüber informiert, dass BMW bei den 800ern einen Produktionsstopp hat, d.h. nicht nur meine Maschine kommt nicht, auch keine anderen Maschinen werden produziert.
Grund und Dauer unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burgerkiller

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
ich denke es liegt daran, dass das Werk in China noch nicht fertig ist :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Verschiedene Fahrer hatten die Handschuetzer so verdreht, das der Bremshebel eingedrueckt war! Der ADAC konnte nicht mehr so schnell rausfahren wie Notfallanrufe kamen. Da hat man dann die Produktion gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Verschiedene Fahrer hatten die Handschuetzer so verdreht, das der Bremshebel eingedrueckt war! Der ADAC konnte ich mehr so schnell rausfahren wie Notfallanrufe kamen. Da hat man dann die Produktion gestoppt.
Daran scheint es nicht zu liegen Peter.

Es betrifft nur einige FG Nummern, längst nicht alle.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Info heute von meinem :)

Die Produktion in Berlin steht aus technischen Gründen. Das betrifft alle 800er, die noch nicht ausgeliefert sind. Lt. BMW Werk Berlin gehen sie davon aus, dass das Problem bis KW 21 (in 3 Wochen) behoben ist.
Genauere Details zum technischen Problem gibt das Werk nicht mal an die Händler raus. :mad:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hoffentlich ist den in Berlin endlich mal aufgefallen was für ein doofer Bremmsflüssigkeitsbehälter vorn, montiert ist und nun kommt ein neuer :rolleyes: der viieel schöner ist :D.
Ich hatte mich bei meinem :) richtig erschrocken als ich die 800GS gesehen hatte. ( wackel , schwabbel, zappel )
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der hat aber interessanterweise jeden (!) Sturz in Hechlingen am vergangenen WE ausgehalten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... dann sind vielleicht die Arbeiter ueberarbeitet, und brauchen ein Pause?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
... und dabei sollen die neuen Modelle alle unstoppable sein :D
 
B

Burgerkiller

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Ich halte das für ein Märchen vom Händler...
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich nicht. Wozu auch, bringt ihm doch nur Ärger.
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
Das muss ein Märchen sein! 3 Wochen Produktionsstop - Wer soll den das Bezahlen? Rein betriebswirtschaftlich wäre dass ein riesen Chaos!!! Das wäre schon längst bekannt! Sowas kann keine 3 Wochen ausfallen!

Dein Händler hat entweder falsch bestellt, oder sie an einen anderen Verkauft, das würde von der Zeit mit einer Neubestellung passen!
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dein Händler hat entweder falsch bestellt, oder sie an einen anderen Verkauft, das würde von der Zeit mit einer Neubestellung passen!
1. Nein: er hat mir die Bestellung gezeigt und die Maschine war schon im Zulauf
2. Mit der Neubestellung würde es absolut nicht passen, da die aktuellen Liefertermine bei kompletter Neubestellung bei August liegen
3. Das Problem betrifft nicht nur mich, sondern alle 800er die der Händler bisher bekommen hatte
4. Der Händler ist einer der größten BMW-Motorradhändler in D.
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
Ich habe gerade mit BMW in Berlin gesprochen ( warte ja auch auf meine GS )!

Die Ansprechpartnerin hat mir versichert, dass Sie heute morgen noch im Werk unten war und alles auf Volldampf läuft! Ihr sei derart nichts bekannt!

Ruf doch selbst mal an, Rufnummer steht auf der Homepage.

Würde mich echt mal interressieren wer hier Mist erzählt :-)!
 
Thema:

Produktionsstopp

Oben