Pumpen-/Filtereinheit aufgesägt

Diskutiere Pumpen-/Filtereinheit aufgesägt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für diejenigen, die es interessiert, wie so ein Filter nach 170Tkm aussieht. Der wurde vor ca. 60Tkm von mir rückgespült (+neue Quantum-Pumpe)...
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Für diejenigen, die es interessiert, wie so ein Filter nach 170Tkm aussieht.
Der wurde vor ca. 60Tkm von mir rückgespült (+neue Quantum-Pumpe)

Hab die Pumpeneinheit von einer 0307/MJ06 interessehalber mal aufgefräst.
Obenrum (Drehzahl+Vollgas) war es wieder so weit: zu wenig Druck…

Der Filter ist voller schwarzem Schmodder. Keine Ahnung wo der her kommt- vielleicht vom Tank?

Werde versuchen einen Alugehäusefilter intern austauschbar zu montieren.
Sollte das klappen, stelle ich hier Bilder rein.

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Der Filter ist voller schwarzem Schmodder. Keine Ahnung wo der her kommt- vielleicht vom Tank?
Eher unwahrscheinlich, die unbestätigten Gerüchte gehen in Richtung laufbedingter Abtrag der Motorkohlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
B

Bewi

Modell
GS 1150
Wenn das so sehe mache ich mir Gedanken wegen meiner TÜ mit 136tkm.
Sollte ich irgendwie mal aktiv werden was diese Sache angeht und was wäre zu tun ?
Bei meiner guten alten 1150 ist das einfach mit alle 40tkm Filter wechseln.
Irgend einen Sinn muss das ja machen wenn ich den Filter hier anschaue.
Viele Grüße
Vom
Bewi

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Kann zufällig jemand sagen, ob die Verschraubung der Pumpeneinheiten des Types „Hebel“ und „Folie“ identisch sind?

Thema:

Pumpen-/Filtereinheit aufgesägt

Pumpen-/Filtereinheit aufgesägt - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...

Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...: Moin Leute, ist jetzt kein BMW-spezifisches Thema, aber ich dachte mir, dass hier bestimmt der eine oder andere unterwegs ist, der dazu...
  • Pumpe am absenkbaren Anhänger

Pumpe am absenkbaren Anhänger: .
  • Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe

Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe: Hallo zusammen, bei meiner GS K25 (2007) habe ich aktuell ein Problem mit der Kupplung. Der Kupplungsdruck lässt nach längerem halten oder stop...
  • Erledigt K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend

Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend: Hallo Forum, ich habe mal das eine oder andere mal gelesen, das viele den Luftdruck prüfen und nachfüllen mit einem sogenannten Luftdruckprüfer...
  • Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...

Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...: Moin Leute, ist jetzt kein BMW-spezifisches Thema, aber ich dachte mir, dass hier bestimmt der eine oder andere unterwegs ist, der dazu...
  • Pumpe am absenkbaren Anhänger

Pumpe am absenkbaren Anhänger: .
  • Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe

Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe: Hallo zusammen, bei meiner GS K25 (2007) habe ich aktuell ein Problem mit der Kupplung. Der Kupplungsdruck lässt nach längerem halten oder stop...
  • Erledigt K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend

Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend: Hallo Forum, ich habe mal das eine oder andere mal gelesen, das viele den Luftdruck prüfen und nachfüllen mit einem sogenannten Luftdruckprüfer...
  • Oben