Putzen hilft gegen ABS-Blinken

Diskutiere Putzen hilft gegen ABS-Blinken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, man soll es kaum glauben aber es scheint so zu sein. Putzen hilft gegen ABS-Blinken :shock: Letztes Jahr im war meine Batterie fertig...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, man soll es kaum glauben aber es scheint so zu sein.

Putzen hilft gegen ABS-Blinken :shock:

Letztes Jahr im war meine Batterie fertig, also gab es eine Neue, upgrade auf Gel-Batterie.
Dummerweise begann im Herbst schon wieder die Blinkerei, bei den mageren Touren im Winter das gleiche Spiel.
Ab und an ABS blinken beim Start. Na ja , ich habe es da halt auf eine halbvolle Batterie geschoben.
Da nun aber die Saison schon voll am laufen ist und dieses Blinken auch nach 150km Fahrten auftauchte,
vermutete ich nun das mein tolles Schnäpchen von Batterie doch wohl nur rausgeschmissenes Geld war.
Na ja, nun der Peinliche Teil :
Das letzte Mal geputzt hatte ich das Motorrad im Sommer 2004 :oops:, vor dem Urlaub. Das Motorrad sollte ja sauber sein.
Seit dem habe ich ehrlich gesagt nicht viel Zeit in Putzen insvestiert.
In der Himmelfahrts-Woche war das Wetter fein, ich hatte frei, und mir war gerade so.
Mit Lapen, Putzzeug, Motorradreiniger etc. ging es Richtung Waschstraße.

Tja , und seit diesem Tage gab es kein ABS-Blicnken mehr. :D
Ich nehme mal an es war ein Sensor verdreckt und das somit öfters keine sauberer Check im System möglich war.
Seit dem bin ich überrings wieder ein paar mal im Regen gefahren und von meiner tollen Putzaktion ist nicht mehr viel zu sehen
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Mister Wu schrieb:
Das letzte Mal geputzt hatte ich das Motorrad im Sommer 2004
aber aber... du bist ja schlimmer als der Unterzeichnete...
:lol:

Complimenti!

Ramingo
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mister Wu schrieb:
Tja , und seit diesem Tage gab es kein ABS-Blicnken mehr. :D
... oder Du hast mit der Lampe den Sensor jetzt
endgültig abgeschossen. :twisted:

Gruß Ron
(der auch nicht so gerne putzt, sich aber über saubere Moppeds freut)
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ron schrieb:
Mister Wu schrieb:
Tja , und seit diesem Tage gab es kein ABS-Blicnken mehr. :D
... oder Du hast mit der Lampe den Sensor jetzt
endgültig abgeschossen. :twisted:

Gruß Ron
(der auch nicht so gerne putzt, sich aber über saubere Moppeds freut)
Nö nö, alles funzt wie es soll ! :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Sorry! Sollte "Lanze" heißen.

Gruß Ron
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Frank
Mir ist das gleiche gestern nach dem Einbau eines neuen Hinterreifens passiert.
Außerdem blinkte noch die Warnleuchte(Dreieck). :(
Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich das Rad aus u.eingebaut habe ohne den Bremssattel zu endfernen. :oops:
Nach langem hin und her habe ich dann den Bremssattel demontiert,neu montiert und siehe da alles duster. :D
Finde ich aber schon seltsam bei meiner K traten solche Probleme nicht auf.Na ja war ja auch ein Eisenhaufen. :?
Gruß
Schneuzer
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schneuzer schrieb:
Außerdem blinkte noch die Warnleuchte(Dreieck). :(
Soetwas habe ich gar nicht. Ich habe noch eine GS ohne BKV (BJ2000)
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hi
Was sagt uns das, früher mußten wir alle ein sauberes Taschentuch immer dabei haben und heute, ja heute einen sauberen Putzlappen für unser bestes Stück :wink: auf zwei Räder natürlich :lol: na na :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Schneuzer,
Hast du ne 650er?Da muss das ganze halt gut eingeführt werden :oops: :oops: Dann klappts auch
mit dem Sattel. :D
Peter
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Peter
nichts gegen die 650er :? ,aber ich finde es schon schöner mit etwas Dampf.
Ich habe die 1150 Bj.2003
Hoffe die 650ler sind mir jetzt nicht böse??? :oops:
Aber Du hast schon Recht,wer gut schmiert der gut fährt!! :D
Gruß
Schneuzer
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Schneuzer,
Wenn du ne 1150er hast,warum musste dann der Bremssattel weg???
Versteh ich nicht, deshalb die Frage nach der 650er.
Ich hab noch ne 650er die ich ab und an sehr gerne
fahre, und im Winter nur mit der 650er.
Peter
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Peter
Normal muss der Bremssattel nicht ab,es ist nur schwieriger das Rad wieder drauf zu bekommen.Die Bremsscheibe muss ja dann schräg in den Sattel geführt werden und ich nehme mal an das sich das mit dem Sensor nicht vertragen hat weil die Beläge nach außen gedrückt wurden.???
Es ist aber einfacher das Rad zu montieren wenn man den Sattel ab baut.
Gruß
Schneuzer
 
Thema:

Putzen hilft gegen ABS-Blinken

Putzen hilft gegen ABS-Blinken - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Speicheräder putzen - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Oben