Q springt nicht an

Diskutiere Q springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Nach einigen Wochen habe ich endlich mal wieder Zeit und gutes Wetter und möchte mal schnell auf meine Q. Und was macht sie: keinen...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo!

Nach einigen Wochen habe ich endlich mal wieder Zeit und gutes Wetter und möchte mal schnell auf meine Q. Und was macht sie: keinen Mucks.

Habe bis gerade eben Batterie geladen. Immer noch nichts. Keine Anzeige. Keine Geräusch, das vertraut piept. Nichts.

Was mag es sein? Ringantenne wäre ein Stichwort. Oder mehr?

Habe meine Q vor zwei Wochen normal in die Garage gestellt und nichts weiter daran gemacht. Vor 2 Jahren habe ich mal einen LED Rücklicht von Hornig eingebaut. Seitdem flasht die Q nach etwa 30 sec noch einmal auf, Abblendlicht und Rücklicht, und legt sich dann schlafen. Mag es daran liegen?

Wer weiß Rat?

P.S.: Notausschalter steht korrekt. Bitte keine Hinweise darauf!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hab irgendwo was gelesen von wegen keine LED montieren, ohne notwendige Widerstände ( betraf aber Blinker), da sonst die Elektronik kaputt gehe (Canbus usw.)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Okay. Batterie bei 4,6 V. Ich glaub das war´s. Tausche dann morgen mal.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wer eine 12er GS fährt, sollte eine neue Ersatzbatterie immer im Keller liegen haben. Man kann sich sonst schnell ein Wochenende "versauen". :)

CU
Jonni
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Wirklich..., meine 2009 startet eigentlich zuverlässig.

Auf meiner 2009er GS ist noch die Orginal Exide Batterie installiert. Total sind jetzt 8700km auf dem Tacho.
Ich habe sie seit dem November 2010, damals mit 4700 km gekauft.
Also einfach zusammengefasst: Sie steht mehr als sie fährt.
Bis jetzt ist sie aber immer zuverlässig angesprungen, wenn ich sie einmal bewegen wollte. So schlimm scheint es also zumindest mit den neueren Jahrgängen nicht zu sein.
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Wer eine 12er GS fährt, sollte eine neue Ersatzbatterie immer im Keller liegen haben. Man kann sich sonst schnell ein Wochenende "versauen". :)

CU
Jonni
Jojo! Meins ist gründlich versaut. Werde Deinen Tipp umsetzen.

Ich grase gerade durch das Forum und schaue nach geeigneten Batterien. Bei Reichelt gibt´s eine Kunglong,bei Ebay gibt´s auch Empfehlungen. AGM, oder Hawker?

peter k. empfiehlt: probieren geht über studieren.

So auf die Schnelle Erfahrungen abgefragt: beim Online Versand kann nix daneben gehen? Wie lange dauert das?
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hi,

ich hab die Hawker bei Ebay aus Holland kommen lassen. Ging recht zügig, das Einbauen braucht ein wenig Kreativität. Hat bei meiner aber nix geholfen gegen meine ABS-Probleme - ich brauch jetzt doch einen neuen Druckmodulator - daher kann ich auch die Batterieleistungen nicht vergleichen.

Gruß
Jörg
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei Reichelt gibt´s eine Kunglong,bei Ebay gibt´s auch Empfehlungen. AGM, oder Hawker?
Die Hawker welche für die R 1200 GS verwendet wird hat nachgemessen effektiv nur wenig mehr Leistung wie eine gute andere. Gute andere sind z.B. Yuasa, FB, Intact. Die hat wg. des hohen Bleigehalts (Gewicht) wohl das Potential für eine lange Lebensdauer. Fachgerechte Behandlung vorausgesetzt, so wie bei jeder anderen AGM. Wie die Kung Long ist weiß eigentlich keiner nix, außer das sie funzt. Aber für den Preis wird man sicher kaum böse sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Thanx Pietro!

Die Q läuft wieder. Diagnose: plötzlicher Batterietod ohne erkennbare Vorzeichen.
R.I.P. Exicide!

Grüße nach Asien!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die Reichelt reicht. Am besten 2 nehmen und wenn eine hin ist einfach wieder mit Gewährleistungshinweis zurückgeben....:D
 
Thema:

Q springt nicht an

Q springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben