Q springt teilweise schlecht an

Diskutiere Q springt teilweise schlecht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, Unserer 2009er springt teilweise schlecht an wenn sie warm ist. Beim Starten gebe ich grundsätzlich kein Gas, ich drücke den Anlasser...
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus,

Unserer 2009er springt teilweise schlecht an wenn sie warm ist. Beim Starten gebe ich grundsätzlich kein Gas, ich drücke den Anlasser der dreht einwansfrei, sie springt aber nicht an... Erst wenn ich etwas gas geht kommt sie...

Was kann das sein?

Ich hab vor ca. 2000km eine Inspektion gemacht inkl. Zündkerzen, das hat leider nix verändert, vorher wars genauso.

Die Q hat jetzt 121.000km gelaufen, ist also gerade eingefahren... 😁

Viele Grüße

Norbert
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
bischen wenig Infos, für Glaskugel lesen !! hält sie das Standgas? warm und kalt Probelme? vor oder nach der Inspektion? Läuft sie sonst normal? Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Standgas ist kein Problem, da läuft sie einwandfrei egal ob warm oder kalt. Wenn sie kalt ist etwas unrund, aber das gibt sich sobald sie etwas Temperatur hat.

Die Probleme hat sie nur wenn sie warm ist, Kaltstart funktioniert einwandfrei. Den Fehlerspeicher hab ich bei der letzten Inspektion mit dem GS-911 ausgelesen, alles einwandfrei, keine Fehler.

Ich will aber gleich nochmal in die Garage und das GS-911 anschließen... Letztes Wochenende war es besonders oft...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim Kollegen dieselben Symptome (vor 2 Jahren). Die Batterie war am verenden.
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Die Batterie ist vor 3 Monaten neu reingekommen... eine LiFePo4... Werd ich aber auch mal messen...
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
So, alles mal gemessen...

Der Fehlerspeicher gibt nichts her, keine Fehler vorhanden. Die Batterie hat 13,32V, der Anlasser dreht einwandfrei.

Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen das es vielleicht die Leerlaufregler sie könnten wenn sie verdreckst sind, hab sie deshalb mal sauber gemacht und mit dem GS-911 kalibriert. Sie zeigen in den Echtzeitwerten einen absolut identischen Wert an.

Noch jemand eine Idee was es sein könnte?

Am Wochenende sind wir wieder unterwegs...
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ne ne Die Stepper haben damit nischt zu tun, die sind für den Kaltstart oder wenn sie zu heiss is!
Schau dir mal den Stecker vom DK-Poti an, das kleine schwarze Ding an der linken DK, mit glück sitzt einer der Pins vom Stecker nicht richtig ! ruhig den Stecker 2-3x an und ab .

Wenn sie nur Anspringt wenn du einwenig Gas gibts, könnt es was mit der Erkennung der D-klappenstellung zu tun haben, (vielleicht)
bin aber nicht sicher da sie ja kalt gut läuft!
Gruß Bernd

4V2 Synchronisieren 3 und Leerlauf einstellen R1200

Nicht die Schrauben lösen!!!!! wie is das wenn sie dann anspringt, hat sie Standgas oder geht sie wieder aus ohne Gasgeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q springt teilweise schlecht an

Q springt teilweise schlecht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben