R 100 GS aus '88 - wie werden die gehandelt ?

Diskutiere R 100 GS aus '88 - wie werden die gehandelt ? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; In Motorrad Classic ist eine Art "Schwackeliste" drin - da findest Du genau den richtigen Preis in Abhängigkeit des Zustands.
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
In Motorrad Classic ist eine Art "Schwackeliste" drin - da findest Du genau den richtigen Preis in Abhängigkeit des Zustands.
 
Harleyschrotter

Harleyschrotter

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
67
Das der Preis mit der Schwackeliste taxiert wird,
ist schon lange vorbei.
Wie beim Auto werden die "Ungefährpreise" bei den Mopeds in den Verkaufsforen gezeigt.
Jeder orientiert sich nach Mobile oder Auto/Motorradscout.

Gruss Thomas
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Das der Preis mit der Schwackeliste taxiert wird,
ist schon lange vorbei.
So hat's mir auch kürzlich ein Händler bestätigt ...

Wie beim Auto werden die "Ungefährpreise" bei den Mopeds in den Verkaufsforen gezeigt.
Jeder orientiert sich nach Mobile oder Auto/Motorradscout.
... aber da ist halt das Problem, daß manchmal auch Wunschvorstellungs-Mondpreise dabei sind, die im Fall von niedrigen Fallzahlen das Bild ziemlich verzerren können.

Im konkreten Fall hilft vielleicht eine Anfrage bei Siebenrock: der kauft und verkauft die Zweiventiler relativ häufig.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Warum nicht die "Art Schwackeliste" als untere Orientierung nehmen. Motorrad Classic ist doch nicht irgendein Heftle.
Mobile und vergleichbare geben m.E. in erster Linie die Verkäuferwünsche wieder und sagen nichts aus über die tatsächlichen Verkaufspreise. Somit lassen sie sich in meinen Augen als obere Orientierung verwenden.

.... und wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen ....:smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Eigentlich ist es ziemlich einfach den „Wert“ zu ermitteln!

Mit den vorhandenen Eckdaten in die einschlägigen Verkaufsportale gehen und vergleichen‚dazu dann noch den Pflegezustand, Historie, durchgeführe „Verbesserungen“ als Auf/Abschlag berücksichtigten ...und voila...da ist er...der Wunschpreis.(Wert)

Wenn Du sie dann wirklich verkaufen möchtest...einfach inserieren und abwarten.

Bei den eintreffenden Anfragen wirst du alles erleben was Spaß bzw. Fassungslos macht.

U.U. Hast Du auch jemanden dabei, der genau so eine BMW sucht und auch bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wenn nicht....auf dem italienischen Markt werden die GSˋn besser gehandelt.
 
Mkoch2265

Mkoch2265

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
3
Servus,
ich habe in den letzten Jahren mehrere GS für Freunde besorgt, teilweise aufgebaut und dazu viele Angebote geprüft und die Besitzer kontaktiert: Die 2-Ventiler ziehen im Preis deutlich an, unter 4000 € gibts praktisch nix mehr, das fährt. Gepflegte Originale mit guter Wartung und sinnvollen Umbauten sind etwa ab 6500 im Angebot und werden auch so verkauft.
Kilometerstein der Preisbeobachtung waren auch die - sehr teuren - Basic-Modelle: vor 10 Jaren mit wenigen Kilometern um 9000 gehandelt, liegen heute manche über 20.000 - gefordet. Ob diese Preise auch bezahlt werden, kann ich nicht genau sagen. Aber die 0-km -Mopeds sind dann doch irgendwann weg, wahrscheinlich verkauft.
 
Thema:

R 100 GS aus '88 - wie werden die gehandelt ?

R 100 GS aus '88 - wie werden die gehandelt ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...

    Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...: Hallo, ist ja bald Weihnachten. Ich biete hier einen Rahmen, neu gepulvert und mit vielen Eintragungen. So z.B. Doppelbremse , Scheibe hinten ...
  • Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

    Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of): Hi zusammen! Hier wie versprochen Bilder der Komplettüberholung ohne Motor und Getriebe (ausser Vergaser), denn beides haben original erst 35tkm...
  • Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...

    Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...: Hallo, ist ja bald Weihnachten. Ich biete hier einen Rahmen, neu gepulvert und mit vielen Eintragungen. So z.B. Doppelbremse , Scheibe hinten ...
  • Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

    Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of): Hi zusammen! Hier wie versprochen Bilder der Komplettüberholung ohne Motor und Getriebe (ausser Vergaser), denn beides haben original erst 35tkm...
  • Oben