r 100 gs Laderegler

Diskutiere r 100 gs Laderegler im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, meine BMW hatte vor kurzem Ladeprobleme die Kontrollleuchte ging regelmäßig an wurde heller und dunkler irgendwann ging die bmw...
E

EricBrueck

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
meine BMW hatte vor kurzem Ladeprobleme die Kontrollleuchte ging regelmäßig an wurde heller und dunkler irgendwann ging die bmw gar nicht mehr an. Die Werkstatt sagte mir dann der Laderegler wäre defekt. Hab daraufhin bei ebay einen neuen Laderegler bestellt (


BMW R 65 45 80 100 RS RT GS Laderegler Regler III )
bestellt. Den Tank hochgenommen und rechts darunter den Laderegler ausgebaut und den neuen eingebaut. Die BMW gibt keinen Mucks mehr von sich. Schlüssel rein und drehen es leuchtet nichts und starten tut sowieso nichts.
Ich brauche unbedingt hilfe.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Eric
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Hallo Eric,

schau mal, ob du bei deiner Aktion die unter dem Tank sitzenden Relais aus der Halterung gekickt hast.
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo Eric,

so wie du das Verhalten der Ladekontrolleuchte beschreibst klingt das eher nach einem defekten Lima-Rotor.

Nachdem man dir aber was von einem defekten Laderegler erzählt hat und du schon einen gekauft und eingebaut hast empfehle ich zuerst mal die Batterie zu laden - sonst gibts auch weiterhin kein Piepen, Summen, Brummen oder sonstwas.
Dann fahr mal damit und beobachte die Ladekontrolleuchte. Wenn die wieder leuchtet lags wahrscheinlich nicht am Regler!
Schau dir auch mal die Kohlen an. Die verschleissen auch dürften die Ladekontrolle ebenfalls ähnlich leuchten lassen.

Ob der Rotor futsch ist kann auch gemessen werden. Wie das genau geht weiß ich nicht - mit Strom steh ich auf Kriegsfuß.
Im Reparaturhandbuch solltest du aber fündig werden.
Ich hatte das bereist 3 mal und habe jedesmal auf Gut Glück den Rotor getauscht und lag damit Goldrichtig!

Viel Glück und Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
gern

vergessen wird auch, dass die Kabel-Kontakte bisweilen etwas korrodieren ;)
 
E

EricBrueck

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
10
Okay die Batterie hängt erstmal am Ladegerät.
Werde mich nochmal melden wenn ich sie eingebaut habe.
Danke bis hier hin schonmal :)
 
E

EricBrueck

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
10
Ok batterie ist aifgeladen aber die bmw gibt noch immer absolut keinen mucks von sich was nun?
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Dann nimm jetzt mal deinen Multimeter und mess mal die Batteriespannung.Einmal ohne Verbraucher und dann bei gedrücktem Starterknopf.Sollte nicht unter 10V abfallen,sonst Batterie im Arxxx.
Karl
 
Thema:

r 100 gs Laderegler

r 100 gs Laderegler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • 100 Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Oben