R 1150 GS: Beschleunigung unregelmäßig, gleichzeitiges ABS Warnblinken

Diskutiere R 1150 GS: Beschleunigung unregelmäßig, gleichzeitiges ABS Warnblinken im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner R 1150 GS (BJ 2003, Doppelzündung): Beim Beschleunigen dreht der Motor nicht mit...
S

siho

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner R 1150 GS (BJ 2003, Doppelzündung):

Beim Beschleunigen dreht der Motor nicht mit konstanter Leistung hoch sondern fällt ab ca 5000 U/Min in so Leistungslöcher (wird hier im Forum als Ruckeln oder Stottern an anderer Stelle ja mehrfach beschrieben). Am extremsten ist das im 6ten Gang, da ist das ein richtig massiver Leistungsabfall im Bereich von 5000 bis 6000 U/Min und es blinken dann die ABS Warnleuchten wie wild (das Blinken hört dann bei höheren Drehzahlen wieder auf und die Leistung /Durchzug setzt auch wieder allerdings nicht in voller Stärke ein). In den niedrigeren Gängen gibt es auch das Leistungsloch aber bisher ohne ABS Blinken.

Habe bereits mal nach dem rechten Gaszug geschaut, der passt.

Kommt das Problem jemanden bekannt vor, hat irgendwer einen Lösungsansatz.

In der BMW Niederlassung hier in München ist auch gross Staunen und wundern, ein erster Versuch das Problem dort zu lösen ist misslungen.

Bin dankbar für jede Hilfe!

siho

Thema:

R 1150 GS: Beschleunigung unregelmäßig, gleichzeitiges ABS Warnblinken

R 1150 GS: Beschleunigung unregelmäßig, gleichzeitiges ABS Warnblinken - Ähnliche Themen

• Suche 1150 GS Frontabdeckung

1150 GS Frontabdeckung: Wenn ich zurück komme brauche ich eine neue Abdeckung über dem Scheinwerfer -meine hat es bei nem Ausrutscher abgefräst. Leebmann will...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe BMW GS 1150 aus Bj. 04/2000

Verkaufe BMW GS 1150 aus Bj. 04/2000: Ich verkaufe meine BMW GS aus Bj. 04/2000 mit ca. 82.400 km Das Motorrad habe ich letztes Jahr für meine diesjährige Griechenland Reise gekauft...
  • Suche 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • R 1150 GS Adventure ruckelt beim beschleunigen

R 1150 GS Adventure ruckelt beim beschleunigen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner GS. Seit längerer Zeit habe ich bemerkt, dass sie ab ca. 4000 Umdrehungen bis zum roten Bereich anfängt zu...
  • R 1150 GS Adventure ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Suche 1150 GS Frontabdeckung

1150 GS Frontabdeckung: Wenn ich zurück komme brauche ich eine neue Abdeckung über dem Scheinwerfer -meine hat es bei nem Ausrutscher abgefräst. Leebmann will...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe BMW GS 1150 aus Bj. 04/2000

Verkaufe BMW GS 1150 aus Bj. 04/2000: Ich verkaufe meine BMW GS aus Bj. 04/2000 mit ca. 82.400 km Das Motorrad habe ich letztes Jahr für meine diesjährige Griechenland Reise gekauft...
  • Suche 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.: Hallo ins Forum, ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Übe rdie Suche habe ich nicht viel gefunden. Da ich am langen WE mit dem Mopped...
  • R 1150 GS Adventure ruckelt beim beschleunigen

R 1150 GS Adventure ruckelt beim beschleunigen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner GS. Seit längerer Zeit habe ich bemerkt, dass sie ab ca. 4000 Umdrehungen bis zum roten Bereich anfängt zu...
  • Oben