teileklaus
erst mal , wenn die neue volle Batterie, ich nehme an Hawker, getrennt ist, sollte die Spannung bei 12,5-12,8 Volt sich einpendeln und auch nach Tagen nicht viel runter gehen. Ist das so?
Ist die Batterie eingebaut und angeschlossen, sollte auch da erst mal die Ruhespannung fast wie oben gemessen werden können.
Wie Lars, schon sagte, sollte beim Abklemmen eines Pols und dazwischenschalten eines A- Meters nach einer Zeit mit 0,3...0,1A der Strom auf 0,0x A fallen. Ist das so?
Wenn tatsächlich da nach 5 Minuten wieder nur 0,05A gezeigt werden und die Batterie wieder angeklemmt in ein paar Tagen leer wäre, gibt es nur Fehlmessung oder neue Batterie tot, was ich eigentlich kaum glaube, wenn sie vollgeladen das Motorrad startet.
Ist die Batterie eingebaut und angeschlossen, sollte auch da erst mal die Ruhespannung fast wie oben gemessen werden können.
Wie Lars, schon sagte, sollte beim Abklemmen eines Pols und dazwischenschalten eines A- Meters nach einer Zeit mit 0,3...0,1A der Strom auf 0,0x A fallen. Ist das so?
Wenn tatsächlich da nach 5 Minuten wieder nur 0,05A gezeigt werden und die Batterie wieder angeklemmt in ein paar Tagen leer wäre, gibt es nur Fehlmessung oder neue Batterie tot, was ich eigentlich kaum glaube, wenn sie vollgeladen das Motorrad startet.



auch wenn dir dein messgerät 12v angezeigt hat, heißt das noch lange nicht das die batterie auch ok ist.
würde die sache wie folgt angehen, zuerst muss ich mir mal sicher sein das der energiespender auch wirklich in ordnung ist, und da genügt es halt nicht einfach zwei strippen an zu schließen und auf dem messgerät 12v ablesen, das könnte dir ein boschservice (unter last) schon mal überprüfen.

