R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!

Diskutiere R 1200 GS Adventure Probefahrt !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine erstes Posting im 12er Bereich :D Ich war bislang immer 1150er Adventurer und werde es wohl auch noch bleiben. Dennoch konnte...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo Leute,

meine erstes Posting im 12er Bereich :D

Ich war bislang immer 1150er Adventurer und werde es wohl auch noch bleiben. Dennoch konnte ich mich nicht im Zaum halten und habe Online eine Probefahrt bei meinem nächsten Händler geordert (Bamlerstr. 45141 Essen).

Ich bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt...

Hat da einer schonmal Erfahrung gemacht?

Grüsse
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Nein, aber Du öffnest die Büchse der Pandora.:)

Gruss!
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
das heisst? :)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Pandora wurde auf Geheiß des Göttervaters Zeus von Hephaistos aus Lehm geschaffen und von den Göttern mit vielen Gaben (Schönheit, musikalisches Talent, Geschicklichkeit, Neugier, Übermut usw.) ausgestattet. Anschließend wurde sie vom Götterboten Hermes auf die Erde gebracht, um die Menschheit für den Feuerdiebstahl des Prometheus zu bestrafen. Auf der Erde nahm Epimetheus sie zur Frau – allen Warnungen seines Bruders Prometheus zum Trotz. Sie verbrachten eine schöne Zeit miteinander, bis Pandora eines Tages der Versuchung nicht mehr widerstehen konnte und die Büchse öffnete. Die Folgen sind für die Menschheit fatal. Sie sind nun Krankheiten, Elend und Not ausgesetzt; einzig die Hoffnung blieb im Gefäß.

Für Dich heisst das nach meiner Meinung: Du fährst die 1200er ADV Probe und willst sie dann unter allen Umständen haben. Fahr Probe und Du bist verloren.;)
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Genau so wird es sein!

Die Sache mit Pandora hätte ich nicht so genau gewußt.

AAAABER, die Sache mit der GS kann ich nur bestätigen.
Ich hatte auch nicht die Absicht mir ein neues Töffelding in diesem Jahr zuzulegen, ja ja bis zur Probefahrt, dann war alles anders.

Ich hatte eine 1150RT und der Schwiegersohn die 1150GS. Gegen die 1200 sind das nur impotente Schraubenhaufen.

Ich weis, daß ich mir nun den Zorn vieler auf den Hals geholt habe. Leider ist es aber so.

Gruß omopenk
 
heesq

heesq

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
so isses

Kann ich nur bestätigen. 1xProbefahrt und alles andere ist rubbish.:eek:

Habe vorher auch eine RT gefahren (Jugendsünde). 1x Probefahrt GS1200
und das wars dann mit der RT.

Am besten gleich die neue ordern..:)

Schönen Gruß
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Kröte schrieb:
Für Dich heisst das nach meiner Meinung: Du fährst die 1200er ADV Probe und willst sie dann unter allen Umständen haben. Fahr Probe und Du bist verloren.;)
Servus !

Ich habe die 1200GS mehrfach gefahren...

Ein sehr guter Draht zu meinem :) "bescherte" mir 2 kpl. Wochenende mit der 1200-er...
Fazit: Nicht jeder möchte dieses Plastikgerümpel mit zig Softwareupdates "unter allen Umständen haben"...
Ich zum Beispiel nicht :) !
Wenn meine 1150-er ADV mal das Zeitlichiche segnet und BMW bis dorthin immer noch die 1200-er in der jetztigen Form anbietet, wird KTM mit mir ins Geschäft kommen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
AdventureQ schrieb:
Servus !

Ich habe die 1200GS mehrfach gefahren...

Ein sehr guter Draht zu meinem :) "bescherte" mir 2 kpl. Wochenende mit der 1200-er...
Fazit: Nicht jeder möchte dieses Plastikgerümpel mit zig Softwareupdates "unter allen Umständen haben"...
Ich zum Beispiel nicht :) !
Wenn meine 1150-er ADV mal das Zeitlichiche segnet und BMW bis dorthin immer noch die 1200-er in der jetztigen Form anbietet, wird KTM mit mir ins Geschäft kommen.

Hallo Klaus,

das unterschreibe ich sofort. ;)
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
1200 GS Adv.Probefahrt

AdventureQ schrieb:
Servus !

Ich habe die 1200GS mehrfach gefahren...

Ein sehr guter Draht zu meinem :) "bescherte" mir 2 kpl. Wochenende mit der 1200-er...
Fazit: Nicht jeder möchte dieses Plastikgerümpel mit zig Softwareupdates "unter allen Umständen haben"...
Ich zum Beispiel nicht :) !
Wenn meine 1150-er ADV mal das Zeitlichiche segnet und BMW bis dorthin immer noch die 1200-er in der jetztigen Form anbietet, wird KTM mit mir ins Geschäft kommen.
Hallo,
ich habe die R1150 GS Adv. zwei Jahre gefahren.
Fahre jetzt eine R1200 GS Adv. Baujahr 07, und kann wohl beide beurteilen.
Es sind beide gute Motorräder, jede hat was für sich.
Insgesamt gesehen ist die Neue einfach besser!
Also ich bin nicht eurer Meinung!!!

Mfg
Johannes
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich bin überhaupt nicht mit meiner Q unzufrieden, keineswegs !!!

aber ich wollte nur mal die 12er probefahren um selber zu sehen wie sich beide anfühlen ;)

also vom äusseren gefällt mir die 12er schon mit samt den plastik *g*

dennoch bin ich meiner 1150er treu, keine frage !!! :D

grüsse
Jens
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
1200GS Probefahrt

eulbot schrieb:
Hallo Leute,

meine erstes Posting im 12er Bereich :D

Ich war bislang immer 1150er Adventurer und werde es wohl auch noch bleiben. Dennoch konnte ich mich nicht im Zaum halten und habe Online eine Probefahrt bei meinem nächsten Händler geordert (Bamlerstr. 45141 Essen).

Ich bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt...

Hat da einer schonmal Erfahrung gemacht?

Grüsse
Jens
Hallo,
warum so kompliziert.
Einfach nach Essen fahren!
Dann wäre alles schon erledigt, die Jungs da sind in Ordnung!
Und das Wetter war heute ja Super!!!!wenn man Zeit hat!
Mfg
Johannes
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Naja,

an diesen Töffeldingern gibt es schon einiges zu mosern. Ich habe auch lange vor meiner Entscheidung mit anderen Modellen geliebäugelt.

Wenn ich alles recht in Betracht ziehe und der Sozia Mitspracherecht einräume führt an diesem Fabrikat kaum ein Weg vorbei.

Auch bei mir ist das Verhältnis zu BMW eigentlich eine Haßliebe ohne rechte Alternative.

Als Alleinfahrer würde ich ev. auch anders entscheiden.

Gruß omopenk
 
heesq

heesq

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
AdventureQ schrieb:
Servus !

Ich habe die 1200GS mehrfach gefahren...

Ein sehr guter Draht zu meinem :) "bescherte" mir 2 kpl. Wochenende mit der 1200-er...
Fazit: Nicht jeder möchte dieses Plastikgerümpel mit zig Softwareupdates "unter allen Umständen haben"...
Ich zum Beispiel nicht :) !
Wenn meine 1150-er ADV mal das Zeitlichiche segnet und BMW bis dorthin immer noch die 1200-er in der jetztigen Form anbietet, wird KTM mit mir ins Geschäft kommen.
Da hat aber jemand seine Tabletten abgesetzt oder schlechten Sch... geraucht :) Spass beiseite: jedem das was ihm gefällt und Hauptsache mit blau/weißem Emblem
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Keine Angst! Ich habe jetzt 8 Jahre KTM hinter mir und kann euch jetzt schon sagen das die alle wiederkommen werden.;)

Chris13
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo eulbot,

falls Du noch nicht gefahren bist, rate ich Dir aus eigener Erfahrung überlege es Dir gut. Wenn Du dich dazu entschließt, solltest Du vorher schon mal die Finanzen klären.

Habe selbst zwei Jahre die 1150 Adventure gefahren. Hatte sie damals aus Gründen der Handlichkeit mit dem kleinen Tank geordert. War mit der Q wirklich glücklich und habe bewußt vermieden die Neue probezufahren.
Egal aus welchem Grund ich bei meinem Freundlichen eine Ersatzmaschine bekommen habe, habe alles gefahren nur nicht die neue ADV.

Tja bis zu diesem Freitag im Juni. Habe mittags die 1200er ADV mitgenommen. Abends nach ca. 300km habe ich sie wieder abgegeben.
Launenmäßig war das Wochenende im Eimer. Unzufriedenheit machte sich immer breiter. Das Ding fuhr erheblich besser als meine und das trotz dem großen Spritfaß. Versuche Vorteile für meine 1150er zu finden scheiterten kläglich. Habe mich das ganze Wochenende rumgequält und war nicht zu genießen.
Nachdem mein Händler montags mir auf den Vorführer auch noch ein wirklich gutes Angebot gemacht hat, blieb mir nix anderes übrig, habe gekauft. Damit war zwar das Konto leer, aber wenigstens der Seelenfrieden wieder hergestellt.

Habe mit der 1150er in den 2 Jahren über 25.000 km gefahren und auch für das eine oder andere Zubehör manchen Euro ausgegeben. Aber ganz ehrlich, weine ihr nicht eine Träne nach.

Grüße Scrat

R1200GS ADV in scharz
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Scrat schrieb:
Versuche Vorteile für meine 1150er zu finden scheiterten kläglich.
Dann hast Du Dir einfach nicht genug Mühe gegeben! Brauchst doch bloß mal richtig hin schauen! :mad: :rolleyes:

Scrat schrieb:
...Aber ganz ehrlich, weine ihr nicht eine Träne nach.
Einfach .... herzlos! Wie kann man nur. :( Schande über Dich. Ich weine jedem meiner Ex-Moppeds nach ... hätte Sie gern alle behalten *schnief*.
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
heesq schrieb:
Da hat aber jemand seine Tabletten abgesetzt oder schlechten Sch... geraucht :)
Servus !

Naja, hast Du Dir schon mal mit offenen Augen Deine R1200GS angeschaut ?
Hast du mitterweile das Software-Update für die 104 PS gefunden ? :p

Aber Du hattest ja folgendes geschrieben:

...Habe vorher auch eine RT gefahren...

Interessant...!!! Das erklärt (zumindest mir) warum Dir auch eine R1200GS gefällt :p !

Aber mir vorwerfen, dass ich meine Tabletten abgesetzt habe...

Ab und zu sollte man sein Hirn einschalten, bevor man seinen Mund aufmacht :) !

Egal, wenn DU mit Deinem Motorrad zufrieden bist, dann ist es gut !

Ich bin mit meinem zufrieden und habe zum Glück keine BMW-Brille auf, sondern schaue auch ab und zu mal über den weiß-blauen Tellerrad hinaus.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Wolfgang


Zitat: Dann hast Du Dir einfach nicht genug Mühe gegeben! Brauchst doch bloß mal richtig hin schauen! :mad: :rolleyes:

Ja, vielleicht hast Du recht. Sie war bzw.ist immer noch eine sehr schöne Maschine und sie wird Ihrem jetzigen Besitzer viel Freude machen. Allerdings war ich von den Eindrücken bei der Probefahrt (Power, Handlichkeit) von der Neuen so eingenommen, dass die 1150er etwas verblasste. Mit Sicherheit waren die Sinne nach dem Erlebten etwas umnebelt.:D


Zitat: Einfach .... herzlos! Wie kann man nur. :( Schande über Dich. Ich weine jedem meiner Ex-Moppeds nach ... hätte Sie gern alle behalten *schnief*.

Habe alle meine Motorräder gerne gefahren und jedes hat in seiner Zeit viel Spaß gemacht. Wenn es mir aber jetzt leid getan hätte, dann wär die Neue ja doch nicht so viel besser.;)


Und ich wollte damit verdeutlichen wie "gefährlich" so eine Probefahrt sein kann.


Grüße Scrat
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
eulbot schrieb:
dennoch bin ich meiner 1150er treu, keine frage !!! :D
Eben... und solange Emotionen so einen großen Anteil am Motorradfahren haben, werden wir auch nicht alle das gleiche wollen. Mir war die 12GS zu glatt, zu viel Plastik und zu wenig "Männermotorrad" damals. Heute hat sich die Sichtweise evtl. etwas verändert, aber nach wie vor will ich von der Optik her nix anderes als meine Q.

Insofern seh ich die Geschichte mit Pandora ziemlich gelassen... ich bin schon ein paar gute Maschinen gefahren, wenn wir danach gingen, müssten noch 20 andere Bikes in meiner Garage stehen. ;)

Wolfgang schrieb:
Ich weine jedem meiner Ex-Moppeds nach ... hätte Sie gern alle behalten *schnief*.
Absolut, geht mir ganz genauso... sogar meiner ersten Maschine, die wohl mittlerweile nach diversen Stürzen der Nachbesitzer beim Altmetallverwerter liegt, trauere ich noch etwas nach. Wobei die GS das Trauern weniger schwer machte. ;)
 
Thema:

R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!

R 1200 GS Adventure Probefahrt !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Biete R 1250 GS Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Erledigt Edelstahlgepäckträger für GS 1200 Adventure K25

    Edelstahlgepäckträger für GS 1200 Adventure K25: Edelstahlgepäckträger ohne Befestigungsmaterial für K25 Preis 80€ an Selbstabholer im Raum Mönchengladbach
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör

    BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör: BMW R 1200 GS Adventure Farbe: Rauchgrau Met. Erstzulassung: 19.04.2011 118.445km gelaufen. HU bis 05/2024 81KW / 110PS Vorbesitzer: 2...
  • BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Biete R 1250 GS Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Erledigt Edelstahlgepäckträger für GS 1200 Adventure K25

    Edelstahlgepäckträger für GS 1200 Adventure K25: Edelstahlgepäckträger ohne Befestigungsmaterial für K25 Preis 80€ an Selbstabholer im Raum Mönchengladbach
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör

    BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör: BMW R 1200 GS Adventure Farbe: Rauchgrau Met. Erstzulassung: 19.04.2011 118.445km gelaufen. HU bis 05/2024 81KW / 110PS Vorbesitzer: 2...
  • Oben