E
EintrachtLöwe
Themenstarter
Preis und ABS waren ebenfalls ausschlaggebend und da grenzt sich das Feld schon stark ein.und warum habt ihr dann ne kiste über 200kg gekauft?
es gibt 1, 2, 3 und vierzylinder, die leichter sind!!

Preis und ABS waren ebenfalls ausschlaggebend und da grenzt sich das Feld schon stark ein.und warum habt ihr dann ne kiste über 200kg gekauft?
es gibt 1, 2, 3 und vierzylinder, die leichter sind!!

Meine Lady fuhr 20 Jahre kein Moped, bis sie letztes Jahr wieder aufgestiegen ist, eben auf die 650er Eintopf. Sie war, und fühlte sich auch so, ein Anfänger. Hat sogar eine Fahrstunde genommen um ein Urteil über ihr Fahrkönnen von einem Profi zu haben. Grundsätzlich hatte Sie tatsächlich Angst überfordert zu sein. Ich schenkte ihr "Die obere Hälfte des Motorrads" (sehr zu empfehlen!), von da an wurde sie rasant besser und sicherer. So richtig Spaß und ein sicheres Gefühl kam mit der Twin.

Schon mal die Suzuki V-Strom angeguckt?Ins Auge gefasst haben wir natürlich die F 650 GS 2 Zyl. und die F 800 R.
Der Preis sollte 8.000 € nicht unbedingt überschreiten.

Nimm ne gute gebrauchte 650er Twin, investiere ca. 18 € in ein 16er Ritzel und wenn sie dann gemerkt hat, wie man Gas gibt, kommste ihr auf der Landstraße nimmer weg.Ins Auge gefasst haben wir natürlich die F 650 GS 2 Zyl. und die F 800 R.
Der Preis sollte 8.000 € nicht unbedingt überschreiten.
Danke für eure Hilfe.

Die V-Strom gefällt ihr nicht.Schon mal die Suzuki V-Strom angeguckt?

Aber ein 1 Zyl. und das will sie überhaupt nicht mehr. Ich denke aber die kleine Duke ist ein tolles Moped und ein klasse Kurvenräuber.moin,
eine freundin hat gerade nach einigen probefahrten (auch F650GS 2-zyl) ne KTM Duke 690 gekauft.
motor viel einfacher zu fahren als erwartet.
nur um 160kg !!

Die V-Strom gefällt ihr nicht.
Folgende Motorräder will sie aber nun zur Probe fahren:
BMW F 800 R
BMW F 650 GS (2 Zyl.)
Ducati Monster 696
Ducati Monster 796
Triumph Speed Triple (eig. wäre Street Triple ihre erste Wahl, fällt aber wg, fehlenden ABS raus)
Triumph Tiger 800 (nach Möglichkeit mit niedriger Sitzbank, Gewicht Obergrenze)
KTM 990 SMT (mit niediger Kahedo Sitzbank, Gewicht Obergrenze)
Vielleicht sollten wir uns auch noch die Suzuki Gladius anschauen, ich persönlich bin aber kein großer Freund von Japanern. Nen Motorrad sollte auch Charakter haben und das haben wenige Japaner.
Tendenziell würde ich auch sagen, dass die KTM und die Tiger ihr weniger zusagen werden, da sie halt hohe Motorräder sind.
Sie ist halt auf die typischen Anfängertugenden fixiert, möglichst leicht und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.

Wer hat denn diese Liste erstellt? Und wer will sich damit lächerlich machen?Die V-Strom gefällt ihr nicht.
Folgende Motorräder will sie aber nun zur Probe fahren:
BMW F 800 R
BMW F 650 GS (2 Zyl.)
Ducati Monster 696
Ducati Monster 796
Triumph Speed Triple (eig. wäre Street Triple ihre erste Wahl, fällt aber wg, fehlenden ABS raus)
Triumph Tiger 800 (nach Möglichkeit mit niedriger Sitzbank, Gewicht Obergrenze)
KTM 990 SMT (mit niediger Kahedo Sitzbank, Gewicht Obergrenze)
Vielleicht sollten wir uns auch noch die Suzuki Gladius anschauen, ich persönlich bin aber kein großer Freund von Japanern. Nen Motorrad sollte auch Charakter haben und das haben wenige Japaner.
Tendenziell würde ich auch sagen, dass die KTM und die Tiger ihr weniger zusagen werden, da sie halt hohe Motorräder sind.
Sie ist halt auf die typischen Anfängertugenden fixiert, möglichst leicht und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.
Deine Frau kommt mit einer G 650 GS nicht klar, will dann aber Charakterbikes wie die Ducs oder die KTM Probefahren? Oder will sie sich lieber auf der Speed Triple umbringen, die aktuell beinahe dreimal so viel PS hat wie die, die deine Frau jetzt schon nicht auf die Straße bekommt?
Sie soll die BMWs fahren, von mir aus auch die Tiger. Die Gladius ist ein gutes Einsteigermotorrad, ebenso wie die Kawa ER-6n.

Chris, hast ne PNNimm ne gute gebrauchte 650er Twin, investiere ca. 18 € in ein 16er Ritzel und wenn sie dann gemerkt hat, wie man Gas gibt, kommste ihr auf der Landstraße nimmer weg.![]()
![]()

Wer hat denn diese Liste erstellt? Und wer will sich damit lächerlich machen?Deine Frau kommt mit einer G 650 GS nicht klar, will dann aber Charakterbikes wie die Ducs oder die KTM Probefahren? Oder will sie sich lieber auf der Speed Triple umbringen, die aktuell beinahe dreimal so viel PS hat wie die, die deine Frau jetzt schon nicht auf die Straße bekommt?
Sie soll die BMWs fahren, von mir aus auch die Tiger. Die Gladius ist ein gutes Einsteigermotorrad, ebenso wie die Kawa ER-6n.
Aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose
Grüße
Steffen
aber er hat weitgehend recht. Anders als Autos kann man Moppeds nun mal nicht nur nach Farbe und Form kaufen, das solltest Du Deiner Frau klar machen, sonst verbrennt ihr noch mehr Geld.Danke Steffen, wenn ich dämliche Kommentare haben will, schreibe ich dich nächstes Mal direkt an!![]()

Die F 800 GS würde ich auch eher der F 650 GS vorziehen, hier ist es jedoch das Größenproblem. Leider ist die F 800 GS zu hoch. Sonst wäre sie sicherlich passend.Die Gladius ist ein gutes Einsteigerbike, welches dank Drehmoment / Leistung, V2-Sound und japanischer Unkompliziertheit auch länger als eine Saison Spaß machen wird.
Die F800R ist ein richtig tolles Bike. Hatte selbst die F800S (mit Riemenantrieb) und die Maschine ist unkompliziert, absolut berechenbar und schon nach den ersten Metern vertrauenserweckend. Mit über 80 PS und über 80 NM ist man auch immer flott unterwegs - absolut alpentauglich!
Wenn die F800R in Frage kommt und dazu noch Reisetauglichkeit und unkomplizierte Handhabung im Vordergrund stehen, dann sollte aus meiner Sicht die F800GS dringend mit auf die Liste. die kann man glatt als kleine Schwester der 12er GS betrachten.
Was Monster, Speed Triple und KTM 990 auf der Liste zu suchen haben, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Als gebranntes Kind sollte Deine Frau doch jetzt vom Kaufkriterium "Ach, die sieht aber schick aus!" erstmal absehen, oder?

Deswegen gäbe es ja Probefahrten, oder!? Wenn sie ein Motorrad vom Fleck weg wieder kaufen würde, dann wäre ne Monster schon aufm Hof. Ist sie aber nicht!aber er hat weitgehend recht. Anders als Autos kann man Moppeds nun mal nicht nur an Farbe und Form kaufen, das solltest Du Deiner Frau klar machen, sonst verbrennt ihr noch mehr Geld.
) Wenn sie das denn wirklich will. Aber das muss jeder selbst wissen.