R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

Diskutiere R 1200 Neuling hat ein paar Fragen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir...
F

frank69

Gast
Hallo !

Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir richtig Laune.:D
Aber ein paar Fragen hätte ich da:
- Ich fahre die normale Sitzbank in der hohen Position. Ist es normal, daß der Spalt zwischen Tank und Sitzbank so groß ist, daß man die Batterie sehen kann? (wenn man beim Fahren von oben in den Spalt guckt)
- Habt ihr auch das Gefühl beim Fahren nach vorne zu rutschen ?
- Ich habe nach Regenfahrten Kondenswasser im in Fahrtrichtung linken Scheinwefer, das nach einiger Zeit wieder verschwindet. Ist das okay ?

Frank
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Der Spalt ist normal, ist bei mir auch gut ein cm groß. Nach vorn Rutsch ich nicht, hast Du auch beide Stangen an der Sitzbank in der hohen Position?
Wasser hatte ich noch nicht im Scheinwerfer, da würd ich mal alle Nahtstellen prüfen und die Dichtungen von den Abdeckkappen nachschaun. :)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo !

Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir richtig Laune.:D
Aber ein paar Fragen hätte ich da:
- Ich fahre die normale Sitzbank in der hohen Position. Ist es normal, daß der Spalt zwischen Tank und Sitzbank so groß ist, daß man die Batterie sehen kann? (wenn man beim Fahren von oben in den Spalt guckt)


Frank
Hi,

ne das mit dem zu großen Spalt sollte nicht sein- noch mal nach der Einstellung schauen.

So schaut es aus!

P.S. die Bank hat schon den Besitzer gewechselt.........
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Hi,

ne das mit dem zu großen Spalt sollte nicht sein- noch mal nach der Einstellung schauen.

So schaut es aus!

P.S. die Bank hat schon den Besitzer gewechselt.........
Erstmal Danke für die Info. Aber das ist ja keine Originalsitzbank, das gilt
nicht !:D
 
F

frank69

Gast
Hallo
Der Spalt ist normal, ist bei mir auch gut ein cm groß. Nach vorn Rutsch ich nicht, hast Du auch beide Stangen an der Sitzbank in der hohen Position?
Wasser hatte ich noch nicht im Scheinwerfer, da würd ich mal alle Nahtstellen prüfen und die Dichtungen von den Abdeckkappen nachschaun. :)
Danke, ich werde das morgen nochmals prüfen, aber ich glaube die vordere Stange sitzt richtig.

Frank
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

morgen wenn es hell ist, dann mache ich ein schönes neues Bild mit der original Bank ;)

Matti
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
So,

dat hat mir keine Ruhe gelassen und ab durch de Küche in die Garage........

guckst du

aber wenn dat hell sieht dat noch besser aus- mehr licht gab et nich

LG matti
 

Anhänge

A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.044
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Herzlichen Glückwunsch zur neuen 12er.
Ich fahr auch die normale Sitzbank in hoher Position, aber ich kann meine Batterie nicht sehen.
Nach vorn rutschen tu ich aber auch! Ist für mich nach ca250km unangenehm.
Ich werde dann im Winter mal aufpolstern lassen. Zumal der Kniewinkel für mich enger als bei meiner 1150 ist.
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Danke Matti für die Fotos und Arashi für die Glückwünsche !
Also, ich habe heute die Bank nochmals abgenommen und darauf geachtet, die vordere Aufnahme zu treffen. Paßt. Aber mein Spaltmaß ist deutlich größer als bei Matti.:confused:
Ich werde mir aber die nächsten 12er etwas genauer ansehen...

Frank
 
F

frank69

Gast
Noch was

Hallo !

Da ist mir noch was eingefallen:
Ich wollte mir nachher einen Satz Außentorx besorgen. Welche Größen braucht man für die 12er GS ?


Frank
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo !

Da ist mir noch was eingefallen:
Ich wollte mir nachher einen Satz Außentorx besorgen. Welche Größen braucht man für die 12er GS ?


Frank
besorg dir den von " Proxxon" da sind alle aussen und Innentorx drin.

Gute Qualität in einer aufgeräumten Blechschachtel, mit aufgedruckten Grössen zum schnelleren finden der Bit`s und Nüsse. Passt.
Preis ?

Gruß aus Südhessen.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Proxxon ist ok, andere Markenartikel auch. Es gibt nichts Teureres, als beim Preis der Werkzeuge zu sparen.
Schönen Tag noch
 
F

frank69

Gast
Danke Jungs !
Dann fährt der Onkel Frank heute wohl mal zu Hornbach !

Schönstes Wochenende !

Frank
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

hast ja schöne Füße und nenen schönen Teppich:D

Bei mir steht die Q auf einen weißen Hochfloorteppich -ehrlich !!

Aber mal zum ernst:

die Spaltmaße sind nicht o.k.- hast du Seitenteile am Rahmen montiert?

Sind beide Stangen auf gleicher Einstellung. Es sieht so aus, als wenn du vorne die Verstellung " oben " hast und hinten " unten "

Wetten??

LG Matti
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Der Spalt ist nicht normal. Da regnet es ja sogar rein.

Ne Frage: Wohnt Dein Mopped bei Dir im Wohnzimmer?
Der Teppich lässt dies vermuten ;-). Und Du ohne Socken, das sieht danach aus.

Gruß, Ulf
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Der Spalt ist nicht normal. Da regnet es ja sogar rein.

Ne Frage: Wohnt Dein Mopped bei Dir im Wohnzimmer?


Gruß, Ulf

Ich könnte ja jetzt von meiner Q bzw. dessen Abstellort ein Bild einstellen- aber hier ist dat so- da stehen die Kühe aufen Teppich - is bei mir auch so.

Aber es sieht auch so aus, als wenn die Führungen der Sitzbank daneben sitzen.......

Matti
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.044
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Du wohnst ja nicht allzuweit von mir entfernt. Komm doch einfach mal mit Deiner Q vorbei und dann schauen wir und vergleichen mal. Gruß Maik Adresse per SMS 016090915076 Gruß Maik
 
Thema:

R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

R 1200 Neuling hat ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • 1200 Neuling

    1200 Neuling: Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Neuling bei 1200 GS

    Neuling bei 1200 GS: Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
  • Neuling bei 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • 1200 Neuling

    1200 Neuling: Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Neuling bei 1200 GS

    Neuling bei 1200 GS: Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
  • Oben