R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

Diskutiere R 1200 Neuling hat ein paar Fragen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, also bei der normalen Sitzbank in hoher Position vorne und hinten sieht das "normal" aus. - Leider. Auch wenn der Spalt nur ein halber...
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Hallo,

also bei der normalen Sitzbank in hoher Position vorne und hinten sieht das "normal" aus. - Leider.
Auch wenn der Spalt nur ein halber Zenti ist - wenns regnet rinnt Wasser rein. macht aber nix solange sie weiterfährt...:D
Ist auch nicht leicht, die Seriensitzbank rauf- und runterzugeben, bis das Schloss hinten einrastet, und die Bank richtig drin ist, braucht auch mein ;) schon mal 5 Versuche...

Andere Baenke passen in der Regel meistens besser. (kosten aber mehr...)
Ist meine dritte Q und war leider bei allen so. Deshalb die Sitzbank nicht oft abnehmen. :D

nicht ärgern...
 
F

frank69

Gast
Der Spalt ist nicht normal. Da regnet es ja sogar rein.

Ne Frage: Wohnt Dein Mopped bei Dir im Wohnzimmer?
Der Teppich lässt dies vermuten ;-). Und Du ohne Socken, das sieht danach aus.

Gruß, Ulf
Hallo !
Nein, die Q wohnt in einer Moppedgarage mit Teppich, damit der Hauptständer unten keine Katzer bekommt.:D
Die nackten Füße sind bei mir im Sommer normal, sieht aber auf den Fotos wirklich etwas strange aus...

Frank
 
F

frank69

Gast
hast du Seitenteile am Rahmen montiert?

Sind beide Stangen auf gleicher Einstellung. Es sieht so aus, als wenn du vorne die Verstellung " oben " hast und hinten " unten "

Wetten??

LG Matti
Danke, das werde ich morgen nochmal checken ! Seitenteile habe ich keine nachgerüstet.

Frank
 
F

frank69

Gast
Du wohnst ja nicht allzuweit von mir entfernt. Komm doch einfach mal mit Deiner Q vorbei und dann schauen wir und vergleichen mal. Gruß Maik
Hallo Maik !
Ich danke für das Angebot. Nummer ist gespeichert, ich lasse von mir hören !

Frank
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
521
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Frank,

Damit ich nicht nach vorne rutsche fahre ih meine standard-sitzbank vorne in der hohen position und hinten in der niedrigen position. Passt mir irgendwie besser und ich kann so stunden lang bequem fahren ohne rückenprobleme. Der spalt zwischen tank und sitz ist aber wesentlich kleiner bei mir.
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Eine Frage hab ich noch:
Entgegen meiner Bedienungsanleitung zeigt das (die?) RDC links den Luftdruck für das Hinterrad und rechts den Druck für´s Vorderrad an. Da meine GS zum anmelden der Sensoren (Speichenräder nachgerüstet) und der Benzinstandsanzeige (Foliengeber vermutlich defekt) bei BMW war nehme ich an, dass die Teile falschherum angemeldet worden sind und gut. Stört nicht weiter.
Allerdings habe ich immer Luftdrücke auf dem Display die um 0,2-0,4 Bar von den Anzeigen der Luftdruckprüfgeräte an den Tankstellen abweichen. Ich weiß, die Teile sind nie so genau, aber die Abweichung ist bei mehreren Geräten in etwas gleich.

Habt ihr das auch ?

Frank
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Diese Frage wird langsam schal.
Antwort: Das BMW RDC ist temeraturkompensiert.

Und nun um es abzukürzen die nächste Frage: Waaaarum daaaas denn?
Antwort: Weil Du so nicht mehr abwarten musst bis der Reifen abgekühlt ist sondern jederzeit den Luftdruck prüfen kannst.
 
F

frank69

Gast
Diese Frage wird langsam schal.
Antwort: Das BMW RDC ist temeraturkompensiert.

Und nun um es abzukürzen die nächste Frage: Waaaarum daaaas denn?
Antwort: Weil Du so nicht mehr abwarten musst bis der Reifen abgekühlt ist sondern jederzeit den Luftdruck prüfen kannst.
Entschuldige bitte meine dumme Frage, aber danke für die Antwort !

Trotzdem gefällt mir Dein Ton nicht, hier muss niemand antworten, wenn er keine Lust dazu hat.

Frank
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Frage ist nicht dumm nur etwa 220 x gestellt, und Du brauchst nicht gleich beleidigt sein. Also lass es gut sein ist schon in Ordnung.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Diese Frage wird langsam schal.
Antwort: Das BMW RDC ist temeraturkompensiert.

Und nun um es abzukürzen die nächste Frage: Waaaarum daaaas denn?
Antwort: Weil Du so nicht mehr abwarten musst bis der Reifen abgekühlt ist sondern jederzeit den Luftdruck prüfen kannst.
Jo, sind sie. Aber jede Elektronik hat Toleranzen.

Meine Pneus haben 2.4 und 2.8 wenn sie kalt sind und nach 30 min. sinds 2.5 und 2.9.

Also immer ruhig durch die Hose atmen. Die Anzeige ist nett für unterwegs, wer genau will misst kalt. Diese

genaue Ausrechnung der Drücke wie sie im HAndbuch publiziert wird ist einfach nur für die Hose...

Ansonsten muss ich Frank mal Recht geben, der Ton der hier manchmal herrscht muss so eigentlich nicht sein!
 
M

Michel611

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
34
Ort
Kehl
Modell
R1200GS
Aber hallo, wer schaut denn während dem fahren auf den Spalt der Sitzbank?? :) Ist dir so langweilig beim fahren :D
Pass auf das Duimmer gesund nach Hause kommst....
Grüße michel
 
F

frank69

Gast
Aber hallo, wer schaut denn während dem fahren auf den Spalt der Sitzbank?? :) Ist dir so langweilig beim fahren :D
Pass auf das Duimmer gesund nach Hause kommst....
Grüße michel
Naja, ich versuche aufzupassen...:D
Ich habe jetzt übrigens die hohe Originalsitzbank drauf. Wenn man die vorne auf niedrig und hinten auf hach stellt, ist der Anschluß zum Tank super, dafür hat man noch mehr das Gefühl nach vorne zu rutschen.
Auf hoher Stellung passen jetzt aber meine langen Haxen richtig aufs Möppi. Dafür ist der Spalt groß wie eh und je, ich werd mich dran gewöhnen...Wenn ich allerdings mit voller Federvorspannung fahre, im Geländemodus, ist das jetzt trotz meiner 192cm schon ein Hochsitz...

Frank
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi frank,

nur zur beruhigung - bei meiner kuh ist der spalt genauso groß wie bei dir.... macht aber nix, beim fahren guck ich eh nach vorne....:D:D

klar regnets ggfs rein oder läufts beim waschen rein - macht aber ebenfalls nix....

ich hab sitz vorne und hinten hoch und rutsche damit auf dem sitz auch etwas nach vorne. hatte den sitz auch lange zeit vorne hoch und hinten unten, damit ist das gefühl des rutschens nicht gewesen. aber dafür auf langen touren auch deutlich ungemütlicher für die a....backen....

viel spass on the road
frank

:)
 
Thema:

R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

R 1200 Neuling hat ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • 1200 Neuling

    1200 Neuling: Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Neuling bei 1200 GS

    Neuling bei 1200 GS: Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
  • Neuling bei 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • 1200 Neuling

    1200 Neuling: Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Neuling bei 1200 GS

    Neuling bei 1200 GS: Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
  • Oben