R 1250 GS, Sena 30k, SRL2 Sozi

Diskutiere R 1250 GS, Sena 30k, SRL2 Sozi im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen liebe Community, ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Triple Black 1250 GS. :giggle::giggle::giggle: Nun steht die...
icke_eKKi

icke_eKKi

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Community,

ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Triple Black 1250 GS. :giggle::giggle::giggle:

Nun steht die erste größere Tour an, nicht nur ich, sondern auch mit Sozia.
Genau dort geht das Problem los.
Ich verbinde mein Iphone 12 mit dem Moped ✅
Ich verbinde mein Sena 30k mit dem Moped ✅
Alles funktioniert einwandfrei.
Nun verbindet sich meine Sozia mit ihrem SRL2 mit dem Moped ✅
Da geht schon das Problem los, wird können nicht kommunizieren.
Meines Wissens nach hat das SLR2 kein Mesh, also ist wohl nur Bluetooth Interkom Pairing möglich.
Kommunizieren klappt nun tadellos, was aber jedoch nichtmehr funktioniert, zumindest auf meinem Helm, ist die Navigationsansage, Musik, telefonieren, o.ä.
Meine Sozia hört auf ihrem Helm jedoch die Naviansage, nützt mir jedoch nicht allzuviel.
Auch die Trennung ihres Helms mit dem Moped bringt keine Abhilfe.

Mein Wunsch wäre es, dass ich die Naviansagen höre, wir beide Musik hören können und ganz klar miteinander reden können.

Hat jemand von Euch vllt eine Lösung für mein Problem oder muss ich das jetzt so hinnehmen.

Danke Euch im Vorraus


eKKi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

auch wenn es schon sehr oft hier besprochen wurde will ich dir kurz helfen.

Das was du möchtest geht nicht und wird auch nicht von BMW beworben

Das TFT ist keine Intercom Vermittlungszentrale. Man kann zwei Helme damit verbinden aber nur um Musik/Navi gemeinsam zu hören.

Ihr müsst untereeinander die Senas verbinden und dann könnt ihr auch sprechen.

Leider hast du aber ein 30er mit nur einem BT Chips und deine Frau eine SRL2 mit 2 BT Chips.

Das bedeutet, du musst die BT Funktion vom 30er nutzen, damit ihr euch unterhalten könnte und damit fallen dann die Audioüberlagerungen der Naviansage weg, da nur ein BT Kanal zur Zeit offen sein kann.

Wissenswertes zu Sena und Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
icke_eKKi

icke_eKKi

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
2
Ohh, verzeiht. Ich hab schon die Suche mit verschiedenen Begriffen genutzt.
Ja, schade, wenn’s nicht geht, dann geht’s wohl nicht.
Trotzdem vielen Dank.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht ja nur anders als du es dir vorgestellt hast.
 
Thema:

R 1250 GS, Sena 30k, SRL2 Sozi

R 1250 GS, Sena 30k, SRL2 Sozi - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • GS 1250 und 2 SENA SLR2 mit TFT verbinden

    GS 1250 und 2 SENA SLR2 mit TFT verbinden: Hallo in die Runde, nach vielen Stunden lesen im Forum, jedoch ohne passende Antwort auf meine Frage stelle ich sie hier nun direkt in der...
  • Sena 30k + R1250GS

    Sena 30k + R1250GS: Servus zusammen. ich bin ein richtiger "Frischling" was BMW und vorallem GS angeht. Im Dezember habe ich (nach vielen gebrauchten Fehlkäufen) mir...
  • Sena 30k + R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • GS 1250 und 2 SENA SLR2 mit TFT verbinden

    GS 1250 und 2 SENA SLR2 mit TFT verbinden: Hallo in die Runde, nach vielen Stunden lesen im Forum, jedoch ohne passende Antwort auf meine Frage stelle ich sie hier nun direkt in der...
  • Sena 30k + R1250GS

    Sena 30k + R1250GS: Servus zusammen. ich bin ein richtiger "Frischling" was BMW und vorallem GS angeht. Im Dezember habe ich (nach vielen gebrauchten Fehlkäufen) mir...
  • Oben