R100 GS tieferlegen und Heckrahmen ändern

Diskutiere R100 GS tieferlegen und Heckrahmen ändern im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich möchte meine GS ein wenig umbauen. Kann mir jemand helfen wie ich die Q etwas tieferlegen kann ohne am ganz großen Rad zu drehen...
Breznsalzer

Breznsalzer

Themenstarter
Modell
BMW F650 GS, BMW R100 GS Scrambler, Royal Enfield Classic Chrome, Honda CX 500 Cafe, BMW R45
Servus,

ich möchte meine GS ein wenig umbauen.

Kann mir jemand helfen wie ich die Q etwas tieferlegen kann ohne am ganz großen Rad zu drehen?
Sprich kann ich zB Teile (hinteres Federbein, Gabel) der normalen R100 verwenden?

Ich würde gerne den Heckrahmen einer normalen R100 verbauen.
Passt der zu den Aufnahmen des GS Rahmens?

VG
Florian

Breznsalzer

Breznsalzer

Themenstarter
Modell
BMW F650 GS, BMW R100 GS Scrambler, Royal Enfield Classic Chrome, Honda CX 500 Cafe, BMW R45
Hier kurze Info falls jemand den Thread findet.

Andi hat mich auf das Wilders Federbein 640 Street für hinten verwiesen.
Das gibts 25 und 50mm kürzer.
Vorne fährt er normal und das klappt gut.

Hat jemand noch eine Idee für die vordere Gabel? Interessehalber.

B

bigben92

Modell
r 100 gs
Hier kurze Info falls jemand den Thread findet.

Andi hat mich auf das Wilders Federbein 640 Street für hinten verwiesen.
Das gibts 25 und 50mm kürzer.
Vorne fährt er normal und das klappt gut.

Hat jemand noch eine Idee für die vordere Gabel? Interessehalber.
Evtl. kannst du einfach die Gabelholme etwas weiter durchstecken, dann kommt sie auch weiter runter. Ich weiß aber nicht wie sich das fährt. Allerdings würde ich eher die Sitzbank abpolstern, bevor du was am Fahrwerk veränderst...

Gruß Ben

G

G-B

Warum sollten die Teile der R100R nicht passen?
Ist auch Typ 247E. Sprich Rahmen ist gleich.

Frag mich allerdings, warum nicht gleich ne R100R? Vorallem, da diese ja die Doppelscheibe hätte.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Gabelholme durchstecken ist auf jeden Fall ok (aber nicht übertreiben), die Vorspannhülsen der Gabel könnte man noch dezent kürzen, und hinten das WP der Basic reintun. Das war aus unerfindlichen Gründen schon immer kürzer als das der Standard GS, sollte sie hinten gut 2cm tiefer bringen und tut auch dem Fahrverhalten gut.
Wenn Du sie vorne tieferlegst würde ich Dir auf jeden Fall auch eine Tieferlegung hinten ans Herz legen. Sonst profitiert zwar die Handlichkeit, nicht aber der ohnehin nicht sensationelle Geradeauslauf...
Nur hinten tiefer sehe ich nicht als Problem.
Aber wenn ich ehrlich bin, anfangen würde ich mit einer abgepolsterten Sitzbank :-)

Gruss
Michi

Thema:

R100 GS tieferlegen und Heckrahmen ändern

R100 GS tieferlegen und Heckrahmen ändern - Ähnliche Themen

• BMW r100 GS die Präsentation

BMW r100 GS die Präsentation: Hallo, nun ist es soweit, beide Fahrzeuge sind fertig und könnten nicht unterschiedlicher sein. BMW R 100, das Projekt
  • Suche Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version

Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version: Hallo GS-Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 88) in der Paralever Version für ein mögliches Projekt...
  • BMW R 1100 GS FUßRASTEN TIEFERLEGUNG R80 R100

BMW R 1100 GS FUßRASTEN TIEFERLEGUNG R80 R100: Hallo, ich würde gerne die Fußrasten meiner gs um 2cm tiefer legen und habe hier im forum mehrere gesehen die sich die fusrasten der r80 oder r100...

BMW R 1100 GS FUßRASTEN TIEFERLEGUNG R80 R100: Hallo, ich würde gerne die Fußrasten meiner gs um 2cm tiefer legen und habe hier im forum mehrere gesehen die sich die fusrasten der r80 oder r100...
  • Tieferlegung R100 GS (MaSto?)

Tieferlegung R100 GS (MaSto?): Liebe 2V-Boxerfreundinnen und Freunde, für die Tieferlegung einer R 100 GS für meine Frau suche ich nach Ideen. Es gab mal eine Tieferlegung von...
  • Tieferlegung R100 GS (MaSto?) - Ähnliche Themen

• BMW r100 GS die Präsentation

BMW r100 GS die Präsentation: Hallo, nun ist es soweit, beide Fahrzeuge sind fertig und könnten nicht unterschiedlicher sein. BMW R 100, das Projekt
  • Suche Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version

Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version: Hallo GS-Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 88) in der Paralever Version für ein mögliches Projekt...

• Tieferlegung R100 GS (MaSto?)

Tieferlegung R100 GS (MaSto?): Liebe 2V-Boxerfreundinnen und Freunde, für die Tieferlegung einer R 100 GS für meine Frau suche ich nach Ideen. Es gab mal eine Tieferlegung von...
  • Oben