R100GS PD Anlasser funktioniert nicht mehr

Diskutiere R100GS PD Anlasser funktioniert nicht mehr im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, von einem Tag auf den anderen macht der Anlasser bzw. das Relais meiner PD nur noch klack klack. Anfangs dachte ich, es sei die Batterie...
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Hallo,

von einem Tag auf den anderen macht der Anlasser bzw. das Relais meiner PD nur noch klack klack.

Anfangs dachte ich, es sei die Batterie, aber Starthilfe mit Auto bringt nichts.

Hatte die Vermutung, dass der Anlasser defekt ist; neuen Anlasser bestellt und eingebaut, leider auch hier kein Erfolg.

Gibt es Tipps zur weiteren Fehlereingrenzung?

Danke und Gruß
Thomas
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin,

Schraube am Getriebe für Tachowelle und Massekabel zur Batterie richtig fest? Wenn durch die lockere Schraube keine richtige Masse vorhanden ist kann dadurch der beschriebene Fehler auftreten.
 
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Habe das Massekabel zwischen Batterie und Schraube Tachowelle geprüft, war fest, trotzdem gelöst, sauber gemacht und wieder angeschraubt. Das Relais am Anlasser klackt, allerdings scheint an der dicken Leitung Batterie-Anlasser (Klemme 30) nichts anzukommen, das will ich am Wochenende näher untersuchen.
 
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Habe den Strom gemessen:

Batterie Masse - Batterie Pluspol -> 12,03 V
Batterie Masse - Anlasser Klemme 30 -> 0,0 V

Bevor ich jetzt den kompletten Kabelbaum auf Defekte oder Kabelbrüche untersuche, meine Frage:
Gibt es dieses Kabel einzeln (bei BMW) zu kaufen????

Gruß
Thomas
 
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Neues Kabel für die Verbindung Anlasser und Batterie-Pluspol für 20,00 Euro eingebaut; Anlasser tut wieder!!!
 
Thema:

R100GS PD Anlasser funktioniert nicht mehr

R100GS PD Anlasser funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • BMW R100GS PD Anlasser tauschen

    BMW R100GS PD Anlasser tauschen: Hallo, ich muss den Anlasser meiner PD ausbauen, bin gemäß Anleitung vorgegangen und der Anlasser müsste jetzt locker sein und sich herausnehmen...
  • Anlasser R100GS von Valeo

    Anlasser R100GS von Valeo: Hallo zusammen. Mir hat es den Anlasser zerlegt. Nach Ausbau habe festgestellt, dass die Magnete von der Kapsel gerissen sind und auf dem Anker...
  • R100GS Anlasser...

    R100GS Anlasser...: Hallo ich bin neu in diesem forum.bin 41 jahre alt und fahre R100GS bj 91,und komme aus rostock.habe in moment ein problem mit dem anlasser meiner...
  • R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche

    R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, gerade habe ich mich meine Kuh (R 100 GS, BJ 1990) zu schätzen gelernt, da will sie nicht mehr aus dem Stall :-(. Konkret ist...
  • R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • BMW R100GS PD Anlasser tauschen

    BMW R100GS PD Anlasser tauschen: Hallo, ich muss den Anlasser meiner PD ausbauen, bin gemäß Anleitung vorgegangen und der Anlasser müsste jetzt locker sein und sich herausnehmen...
  • Anlasser R100GS von Valeo

    Anlasser R100GS von Valeo: Hallo zusammen. Mir hat es den Anlasser zerlegt. Nach Ausbau habe festgestellt, dass die Magnete von der Kapsel gerissen sind und auf dem Anker...
  • R100GS Anlasser...

    R100GS Anlasser...: Hallo ich bin neu in diesem forum.bin 41 jahre alt und fahre R100GS bj 91,und komme aus rostock.habe in moment ein problem mit dem anlasser meiner...
  • R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche

    R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, gerade habe ich mich meine Kuh (R 100 GS, BJ 1990) zu schätzen gelernt, da will sie nicht mehr aus dem Stall :-(. Konkret ist...
  • Oben