R1150GS ADV springt nicht mehr an

Diskutiere R1150GS ADV springt nicht mehr an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt.
Gestern habe ich sie nach einer 60 km Tour in der Garage abgestellt. Als ich sie heute morgen wieder gestartet habe, lief sie im Standgas unruhig und ging beim Gasgeben wieder aus. Da die Reservelampe leuchtete, habe ich 10 l Benzin nachgekippt. Was aber keine Besserung brachte, im Gegenteil, mittlerweile springt sie nur mit Bremsenreiniger im Luftfilter kurz an um dann wieder auszugehen.
Ich will nicht selber schrauben, da ich noch Werkstattgarantie habe, wäre aber sehr daran interessiert, mehr über die technischen Hintergründe dieses Fehlers zu erfahren.
 
Solo

Solo

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3
Hey Kellermann, nun ich hatte Ähnliches. Nachdem ich die Einspritzdüsen überprüft habe um festzustellen, dass kein Tropfen Sprit kommt, habe ich die Kraftstoffpumpe vermutet. Sie summte baute aber keinen Druck auf. Nun ja, am Ende war es ein Schlauch im Tank der durch das Alter (18 Jahre) seinen Dienst quittiert hat.
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
ok, danke, deine Beschreibung würde zu meinem Fehlerbild und zum Alter der Maschine passen.
Mal sehen, wann die Werkstatt Termine frei hat.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ich will nicht selber schrauben, da ich noch Werkstattgarantie habe, wäre aber sehr daran interessiert, mehr über die technischen Hintergründe dieses Fehlers zu erfahren.
Wäre es dann nicht lustiger, nachdem die Werkstatt den Fehler auf Garantie gefunden und behoben hat, uns diesen Fehler hier mitzuteilen bevor wir hier wie so oft im Nebel stochern?
Oder willst du hier jetzt 1000 Fehlermöglichkeiten hören die du dann dem Werkstattmann präsentierst? Der würde sich bestimmt freuen....
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Die Werkstatt soll schon ihre Arbeit machen. Aber es schadet bestimmt nicht, ein paar Background-Informationen zu haben, um die Aussagen der Werkstatt nachvollziehen zu können.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Die Werkstatt soll schon ihre Arbeit machen. Aber es schadet bestimmt nicht, ein paar Background-Informationen zu haben, um die Aussagen der Werkstatt nachvollziehen zu können.
Bin mal gespannt! Wenn ich Gespannbauer wäre und nach einem derartigen Umbau einen Fehler an einem von mir umgebauten Moped in einem Bereich präsentiert bekäme, der mit dem Umbau nicht in Zusammenhang steht (ich meine Finger also in der Ecke nicht drinhatte), würde ich einen Gewährleistungsanspruch freundlich aber dankend ablehnen.
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Die Maschine ist aber auch von ihm. Die Garantie habe ich ja schriftlich im Kaufvertrag.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Die Maschine ist aber auch von ihm. Die Garantie habe ich ja schriftlich im Kaufvertrag.
Steht aber so nicht im Eröffnungsbeitrag, wo nur von einem Gespannumbau die Rede ist, daher war das nicht zu ahnen. Unter diesen Umständen hat er es natürlich selbstredend an der Backe.

Sei froh, daß Du nicht selber suchen mußt.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
mittlerweile springt sie nur mit Bremsenreiniger im Luftfilter kurz an, um dann wieder auszugehen.
So ein hundsgemeines Teil... oder boshafte Unterstellung.
Ich denke mal das Letztere und sie kann nicht anders.
Halte uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht.
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Das sieht nach einem Umbau der Fa. Faßbender/ Krefeld aus!
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Dann kommt die Basismaschine aus Bocholt!
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Abermals korrekt. Du scheinst ja mehr über die Maschine zu wissen, als ich.:unsure:
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Das kann ich nicht beurteilen.
 
horst-rudolf

horst-rudolf

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
8
Ort
Bad Wiessee
Modell
R1150GS
Hi, hast Du den Fehler gefunden? Ich hatte ähnliche Symptome nach Tankdemontage. Bei mir war der Bowdenzug aus der Hülse an der Drosselklappe rechts gerutscht. Lief nur auf dem linken Zylinder wie ein "Sack Nüsse" und ging sofort aus. Kleiner Schnipp mit dem Finger und alles war gut.

DLHzG
Horst :rolleyes:
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
So einfach war es leider nicht. Das Moped steht jetzt in der Werkstatt. Werde berichten, wenn es repariert ist.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Servus,
mal eine Verständnis frage: bezieht sich die Zusicherung der Garantie auf das ganze Gespann, oder nur auf den Gespannumbau?
Vor kurzem hatte hier einer so ein Problemchen. Trotz mehrmaligen überprüfen und durchtauschen der Sicherung für die Benzinpumpe, war diese kaputt....
So etwas habe ich auch gehabt. Am Abend abgestellt, nächsten Tag nur ein paar Umdrehungen, und fertig.
Das erste Mal war es der Hallgeber. Drei Wochen später gleiches Spiel. Dieses Mal war es der Hallgeber nicht. Nach dem ich alles Andere ausschliessen konnte, war ich bei der Lichtmaschiene. Beim Boschdienst überprüfen lassen, Ergebniss: defekt. Also getauscht und seit dem läuft sie wieder.
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Garantie für das komplette Gespann, da ich alles komplett gekauft habe. Sind zwar nur 12 Monate (Werkstattgarantie) aber immerhin.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Der Gespannbauer bietet auch einen Service für die Motorräder an, die er umgebaut hat? Nicht nur für die Konstruktion, dass das 3. Rad neben her mitfahren kann?
 
kellermann

kellermann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Ist ja auch BMW Händler mit Werkstatt.
 
Thema:

R1150GS ADV springt nicht mehr an

R1150GS ADV springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Erledigt Scheibe R1150GS ADV

    Scheibe R1150GS ADV: Hab in der Garage noch ne Scheibe von R1150GS ADV liegen. War mit den entsprechenden Haltern an meiner 1150 GS montiert. Die Halter müßten auch...
  • Suche R1150GS ADV Windschild & Halter

    R1150GS ADV Windschild & Halter: Hallo in die Runde, nach endlosen Modifikationsversuchen & Test div. Scheiben an meiner 1150, würde ich gerne mal eine ADV-Scheibe testen. Hat...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Erledigt Scheibe R1150GS ADV

    Scheibe R1150GS ADV: Hab in der Garage noch ne Scheibe von R1150GS ADV liegen. War mit den entsprechenden Haltern an meiner 1150 GS montiert. Die Halter müßten auch...
  • Suche R1150GS ADV Windschild & Halter

    R1150GS ADV Windschild & Halter: Hallo in die Runde, nach endlosen Modifikationsversuchen & Test div. Scheiben an meiner 1150, würde ich gerne mal eine ADV-Scheibe testen. Hat...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Oben