R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau das habe ich auch. Funktioniert :daumen-hoch:
W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Ich habe mir zwar auch nun dieses Kabel bestellt, aber zufaellig bei den DAYS eine Moeglichkeit gefunden das ganze induktiv zu laden. Habe das heute installiert und siehe da, funktioniert astrein. Samsung S25 Ultra mit Huelle

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ich habe mir zwar auch nun dieses Kabel bestellt, aber zufaellig bei den DAYS eine Moeglichkeit gefunden das ganze induktiv zu laden. Habe das heute installiert und siehe da, funktioniert astrein. Samsung S25 Ultra mit Huelle
Könntest du da bitte mal ein Bild oder einen link reinstellen.... , danke ....

W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Habe gerade nicht ht da. Gibt's bei Hornig. Ein bekannter BMW Zubehoerladen im Bayrischen

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bedenkt nur, dass das drahtlose Ladegerät ebenfalls warm wird. Ich musste meins wieder rausnehmen weil es dem IPhone zu warm wurde.

W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Danke fuer den Hinweis. Bis dato habe ich da nichts bemerkt aber auch nicht darauf geachtet. Falls das aeintritt haette ich nich das Kabel. Aber das waermt ja auch

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Bedenkt nur, dass das drahtlose Ladegerät ebenfalls warm wird. Ich musste meins wieder rausnehmen weil es dem IPhone zu warm wurde.
Hmmmm , wirst du wahrscheinlich auch recht haben..... !!!
Wenn man nur ein Kabel im Fach anschließt und es raus legt in den Tankrucksack.... , müsste doch auch gehen oder ....??? Schließt der Deckel dann noch ..... ???
Flaches Kabel..... :schulterzucken: ???

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das geht sogar mit einem runden Kabel, die Dichtung ist sehr dick.

W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Hmmmm , wirst du wahrscheinlich auch recht haben..... !!!
Wenn man nur ein Kabel im Fach anschließt und es raus legt in den Tankrucksack.... , müsste doch auch gehen oder ....??? Schließt der Deckel dann noch ..... ???
Flaches Kabel..... :schulterzucken: ???
Der Deckel schließt dann nicht mehr. Dann kann ich gleich
Eine Cockpitdose nehmen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei mir gehen zwei Kabel aus dem Tankfach raus. Davon eines von dem Billig-China-Navi etwas dicker. Der Deckel schließt nach wie vor.
Das iPhone-Kabel von Anfang an, seit 03/2024 über gute 12.000 Km; ohne Nachteile.

Vorteil vom Tankfach ist zusätzlich, dass das Kabel bei Nichtgebrauch total im Fach verschwindet.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Der Deckel schließt dann nicht mehr. Dann kann ich gleich
Eine Cockpitdose nehmen.
Das USB-Kabel zur Fahrtrichtung (also auf der Seite wo das Scharnier ist) aus dem Fach führen. Entweder direkt links vom linken Arm, der die Klappe befestigt. Oder halt rechts. Ich stecke das Kabel von innen nach aussen auf passender Länge durch und schliesse dann die Klappe. Das geht sehr locker.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ist fast egal wo das Kabel rausgeht. Selbst wenn der Deckel dann nicht überall zu 100% plan anliegt, hat dies keine Nachteile. Weder tritt dort Wasser ein, noch verzieht sich der Deckel langfristig. Aus Bequemlichkeit liegt mein Kabel meist hinten rechts. Vorne rechts lässt es sich total leicht einklemmen. Vorne links ist bei meinem System mir zu viel Gefummel. ;-)

1.jpg

2.jpg

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das USB-Kabel zur Fahrtrichtung (also auf der Seite wo das Scharnier ist) aus dem Fach führen. Entweder direkt links vom linken Arm, der die Klappe befestigt. Oder halt rechts. Ich stecke das Kabel von innen nach aussen auf passender Länge durch und schliesse dann die Klappe. Das geht sehr locker.
😂🤣
Manchmal kompliziert beschrieben, aber stimmt.
".... Zur Fahrtrichtung... Also wo das Scharnier.... Entweder links.... Oder halt rechts..... * 😂🤣

😇😇😇

Alles gut, mir fallen manchmal auch nur komplizierte Beschreibungen ein, anstatt einfach zu sagen : probiert es aus, dann seht ihr schon.... 😘

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Es ist fast egal wo das Kabel rausgeht. Selbst wenn der Deckel dann nicht überall zu 100% plan anliegt, hat dies keine Nachteile. Weder tritt dort Wasser ein, noch verzieht sich der Deckel langfristig. Aus Bequemlichkeit liegt mein Kabel meist hinten rechts. Vorne rechts lässt es sich total leicht einklemmen. Vorne links ist bei meinem System mir zu viel Gefummel. ;-)

Anhang anzeigen 794299

Anhang anzeigen 794300
Hm. Ich mein, das hätte ich auch mit einem originalen Applekabel getestet. Die sind ja relativ dünn. Trotzdem meine ich die werden an dieser Stelle vom Deckelrand leicht gequetscht. Aus meiner Erfahrung mögen das manche Kabel auf die Dauer nicht.
Nach vorne raus ist halt mehr Platz, weil der Deckel da weiter vom Fach absteht. Wenn man das Kabel regelmäßig wieder im Fach verstaut ist Deine Methode natürlich schneller. Ich lass das Navihandy zu 90% am Möpp. Und wenn ich es abnehme, steck ich das Kabelende zwischen die Kabel an der Lenkerarmatur. Das kann man da solide zwischen die vorhanden Kabel klemmen. Deswegen lege ich es so gut wie nie komplett ins Tankfach.

Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

• Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nächste Woche eine GS mit Komfortlenker. Hätte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen würde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Suche Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkündet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Triple Black

BMW R1300GS Triple Black: Servus…Kollege möchte seine BMW R1300GS verkaufen….evtl ja jemand eine…. Ausstattung siehe Bilder BMW R1300 GS Triple Black EZ 04/2024 6900 Km...
  • BMW R1300GS Triple Black - Ähnliche Themen

• Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nächste Woche eine GS mit Komfortlenker. Hätte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen würde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Suche Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkündet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Triple Black

BMW R1300GS Triple Black: Servus…Kollege möchte seine BMW R1300GS verkaufen….evtl ja jemand eine…. Ausstattung siehe Bilder BMW R1300 GS Triple Black EZ 04/2024 6900 Km...
  • Oben