R1550 Enduro

Diskutiere R1550 Enduro im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anbei einige Bilder meiner R1150 Enduro. Tank und Oelkuehler sind vom R1100R, Cockpit und Schnabel sind vom neuen G650XChallenge.
Bert Duursma

Bert Duursma

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
18
Anbei einige Bilder meiner R1150 Enduro.

Tank und Oelkuehler sind vom R1100R, Cockpit und Schnabel sind vom neuen G650XChallenge.











 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.372
Hi
Sieht gut aus.
Und woher stammt der Vorbau für die Gabel?
Sag es nicht. Wahrscheinlich würde der TÜV-Mann tot umfallen und Du bist schuld :D
gerd
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.683
Modell
R1150GS
Tolle Bilder

Hallo Bert,

Respekt ein toller Umbau, wenn Du nun noch ein paar technische Details wie Gewicht, Motor, Fahrleistungen usw. hier mit einstellen würdest, dann machst Du bestimmt Dutzende von GS-Adventure und HP2 Fahrer mehr wie neidisch!

Gruß
 
0

084ergolding

Gast
hallo bert,
sieht wirklich sehr sehr gut aus. Gefällt mir ausgesprochen gut, ein gelungener Hingucker. Echt Klasse ! Grüsse aus Niederbayern !
 
Bert Duursma

Bert Duursma

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
18
Gewicht inkl Benzin: 210kg
Tank und Olkuehler: R1100R
Front und Heckrahmen: BDM/Bakker
Cockpit und frontumbau: G650XChallenge
Batterie: HP2 (nur 3.5 kg, original batterie ist 6.5 kg)
Motor : standard R1150GS, also 85PS
Getriebe: standard R1150GS met kurzer 6er Gang
Cardan: vom R850R, mit 20% kurzerer Ubersetzung, Topspeed daher nur 160, aber ganz gut bei Trial passagen in Spanien (Alto turia)

Dieses Motorrad wurde als Hobbyprojekt im Garage Zuhausse im Freizeit gebaut, and ich habe keine Kommerzielen Ziele mit dieses Projekt.
 
H

HP2Sascha

Gast
Bravo bravo

Hallo Gert,

geiles Gerät! Echten Respekt!!! Ich glaube, in D wirds da schwierig werden mit ner Zulassung... leider.
Sag mal, was kostete der Schweinwerfer inkl. Nummerntafel (Verkleidung) von G650? Überlege, ob das auf ner HP nicht auch gut ausschauen würde..

Danke
Sascha
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS

Respekt

mehr fällt mir zu dem Geschoss nicht ein !!!


Gruß

Uli (der sich jetzt die Neidtränen aus den Augen wischt ;) )
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Wirklich nicht schlecht :)

Hätte auch aus ältere (was nicht negativ gemeint ist) Studie von BMW zur HP-Baureihe durchgehen können... :D
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
einfach nur genial..Glückwunsch zu diesem Traumteil!
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
274
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo allerseits,

respekt vor berts umbau !!!!

meiner ist optisch nicht so gelungen, aber dafür auch einfacher und preiswerter :cool:



vollgetankt knapp unter 120 kg und in einem halben tag schraubarbeit in den original zustand zu versetzen :rolleyes:

bei zeiten stell ich noch aussagekräftigere bilder ein.......
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
8.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
philipp schrieb:
vollgetankt knapp unter 120 kg ...
Sorry Philipp,

aber die 120 kg glaub´ ich dir definitiv nicht .... ;)

Wie haste das denn nun mit dem Ölkühler gelöst?
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
274
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo finn,

120 kg ? klingt komisch, is aber so ! :cool:

der ölkühler ist auf die rechte seite gewandert.
cockpit besteht nur aus fahrradtacho. die minilampenmaske mit oldtimerscheinwerfer ist "elegant" mit kabelbindern montiert....
jegliches unnötige bauteil wurde demontiert... :D

daher das gewicht.....

anbei ein bild in der "strassenversion" mit blinker, 19" vorne, koffer, spiegel, gps,....

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
8.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Also ursprünglich wog die 11er mal 243 kg! Wenn deine jetzt noch 120 kg wiegt, dann hättest du um 123 kg abgespeckt! Wenn das stimmt, dann hab ich echt Respekt... :D
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
274
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo finn

:o :o :o

ohh mein gott wie peinlich !

es müssen natürlich 220 sein.

120 kg sind ja viel zu leicht...

da hat ja der durchschnittliche bmw-reiter mehr :p :D :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
8.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ach soooo ... na das hat bei mir schon das absägen des Schnabels gebracht! :cool: :p

Und man gut, dass ich von dem von dir angegebenen Durchschnittsgewicht auch noch 40 kg weg bin.... :D
 
Bert Duursma

Bert Duursma

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
18
Nur Schnabel und Cockpit abnehmen bringt ganz gewiss keine 30kg Vorteil!!!

Bei meiner R1150 Enduro wurde folgende Aufwand gemacht um die 210 kg zu erreichen:

R1100R tank statt GS tank -4kg
19liter statt 24 liter benzin -3.5 kg
Titan Auspuff ohne Kat -7kg
Excel raeder: -7 kg
Nur eine Bremsscheibe und Bremszange: -4 kg
Kein Telelever -5 kg
Alu Hinterrahmen: -7 kg
HP2 Batterie -3 kg
G650 cockpit -4 kg

Hiermit wird deutlich dass mann ein bisschen mehr Muehe geben soll um soviel Gewicht abzuspecken, also 220kg mit nur eine leichtere Cockpit...??

Die R1100GS hat ja auch noch ABS 2 und ein Sturzbugel von +/- 6 kg wass zusammen noch 12 kg extra auf die Wage bringt. In original zustand (mit ABS und Sturzbuegel) wiegt dieses Motorrad ganz bestimmt mehr als 250 kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
8.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Bert,

das war auch nur ein Spass in Richtung Philipp! :)

BTW: geniales Teil, das du dir gebaut hast! :)
 
Thema:

R1550 Enduro

R1550 Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für BMW HP2 Megamoto/Enduro

    Suche für BMW HP2 Megamoto/Enduro: Hoi, ich suche einen sehr gut erhaltenen Tankrucksack für meine MM, am liebsten der original HP2 Rucksack, oder den Wunderlich Hypervario. Gruß Jupp
  • Enduro Wandern

    Enduro Wandern: Hi zusammen Gern würde ich den Begriff "Enduro" wieder etwas erleben. Gibt es im Forum Infos, wo mit unseren F700 GS etwas "Offroad" , möglichst...
  • Erledigt Hp2 Enduro Supermoto Kit

    Hp2 Enduro Supermoto Kit: Hallo, biete Alu Gussfelgen Ac Schnitzer in schwarz glanz mit weissem Logo, vordere Stossdämpfer modifiziert für Supermoto, Beringer Bremsanlage...
  • Erledigt Enduro Austatung

    Enduro Austatung: Hallo Zusammen, wegen Zeitmangel habe ich meine Enduro verkauft. Habe aber noch neue Enduro Klamotten zu hause die ich jetzt nicht mehr brauche...
  • Erledigt Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit

    Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit: Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit für BMW R1200 GS(A) LC, R1250 GS(A), mit Plasttoppers und Servicekit. Sehr guten Zustand. AltRider Pivot Pegz WIDE...
  • Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für BMW HP2 Megamoto/Enduro

    Suche für BMW HP2 Megamoto/Enduro: Hoi, ich suche einen sehr gut erhaltenen Tankrucksack für meine MM, am liebsten der original HP2 Rucksack, oder den Wunderlich Hypervario. Gruß Jupp
  • Enduro Wandern

    Enduro Wandern: Hi zusammen Gern würde ich den Begriff "Enduro" wieder etwas erleben. Gibt es im Forum Infos, wo mit unseren F700 GS etwas "Offroad" , möglichst...
  • Erledigt Hp2 Enduro Supermoto Kit

    Hp2 Enduro Supermoto Kit: Hallo, biete Alu Gussfelgen Ac Schnitzer in schwarz glanz mit weissem Logo, vordere Stossdämpfer modifiziert für Supermoto, Beringer Bremsanlage...
  • Erledigt Enduro Austatung

    Enduro Austatung: Hallo Zusammen, wegen Zeitmangel habe ich meine Enduro verkauft. Habe aber noch neue Enduro Klamotten zu hause die ich jetzt nicht mehr brauche...
  • Erledigt Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit

    Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit: Pivot Pegz Enduro-Fußrastenkit für BMW R1200 GS(A) LC, R1250 GS(A), mit Plasttoppers und Servicekit. Sehr guten Zustand. AltRider Pivot Pegz WIDE...
  • Oben