Rabatt bei Neukauf

Diskutiere Rabatt bei Neukauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
G

gs-1966

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
46
Ort
Wörrstadt-Darmstadt
Modell
R1200GS Bj 2007+2009+2011?
Hallo an alle User,

was meint Ihr:
Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Heike
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Ich glaube, dass hängt von deinem persönlichen Verhandlungsgeschick ab.
So etwas kann man ganz schlecht verallgemeinern bzw. nicht jeder Händler geht auf die Nachlassprozente von Mitbewerbern ein.

In der Regel ist ein "hausieren" mit % eher kontraproduktiv bei den Preisverhandlungen.

Grüße
Paul :)
 
G

gs-1966

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
46
Ort
Wörrstadt-Darmstadt
Modell
R1200GS Bj 2007+2009+2011?
Hallo,

dachte mir dass vielleicht mancher Händler über den Verkauf der einen oder anderen Maschine in 2010 noch froh wäre und daher Rabatte gäbe.
Die müssen doch sicher auch Stückzahlen pro Jahr verkaufen, oder?

Heike
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Ja das könnte sein, für Bestandsfahrzeuge aus 2010.
Also Fahrzeuge, die schon beim Händler stehen.
Aber du wolltest doch Rabatt auf eine 2011er GS.

Grüße
Paul :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
bei den neuen, aktuellen Mopeds bekommt man häufig keinen Rabatt. Wenn man aber dem Händler noch Zubehör abkauft, kann man hier oft noch einen guten Paket Preis machen..
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Es gibt in Deutschland Händler, die kennen das Problem, das viele Kunden sich nicht trauen oder es nicht können nach Rabatt zu fragen. Ich habe mir im März ein neues Auto gekauft mit jede menge Rabatt. Sie werden auf den Internetportalen angeboten. Ich wollte mir im vergangen Winter eine Gebrauchte BMW kaufen und habe festgestellt, das viele viel zu teuer sind. Ich hätte im Februar eine 1200ter bekommen für ca 10500 Euro. Und wenn du dich überwinden kannst ein Vorgängermodell zu kaufen, kannst du richtig sparen.
Wie du willst.
 
G

gs-1966

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
46
Ort
Wörrstadt-Darmstadt
Modell
R1200GS Bj 2007+2009+2011?
2011

Wobei ich ja eine 2011er GS kaufen will.

Da scheidet ja dann die alte aus, die hatte ich ja...

Heike
 
T

TomTom-Biker

Gast
Da ich mein Fahrzeug vor jahren in einer NL als Kurzzeitzulassung mit entsprechendem Nachlaß gekauft habe (mit 1 Monat und 800 km war die praktisch neu) kann ich nicht sagen wie das Entgegenkommen bei Neufahrzeugen ist.

Nur eine Sache zum Nachdenken:
Händler machen ihr Hauptgeschäft über den Service und nicht über den Verkauf. Bei einem kleineren Händler (z. B. an der Bergstraße) wird man da vermutlich eher zu einem großzügigeren Nachlaß bereit sein, als in einer NL (z. B. im RM-Gebiet) bei der Verkauf und Service zwei komplett getrennte Bereiche sind, die auch komplett getrennt bilanziert werden.

Bei dem erzielten Rabatt, sollte man bei der Gesamtkostenbetrachtung allerdings auch immer die je nach Händler teilweise recht unterschiedlich hohen Service-Preise nicht außer acht lassen. Dabei gehe ich mal davon aus, daß man aus Garantiegründen zumindest schon die ersten zwei Jahre beim Verkäufer bleibt. So gesehen kann ein günstiges Angebot nach zwei Jahren, dann doch wieder teurer sein. Ich habe aus diesem Grund nach zwei jahren von einer NL zu einem Vetragshändler gewechselt. Und weil mir der Service dort persönlicher ist.

Alternative zum Neukauf:
Bis Ende Sommer 2011 warten und eine Halbjahresmaschine kaufen. Die dürfte es dann in großer Auswahl mit entsprechend hohen Nachlässen geben. Wobei hier jeder auf seine Kosten kommt. Wir heben das in einem fall so gemacht. Vorführmaschinen sollten dann auch in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, wobei ich aus konkretem Anlaß allerdings weiß, daß die bei einer NL dann eben auch schon mal 10 tkm drauf haben können. Ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber eben alles andere als neu.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Andere Alternative als den höchsten Rabatt zu erhalten wäre, nicht alle 2 Jahre das selbe Mopped oder deren geringfügig überarbeitete Modellpflege (ok. bei der 2010 wurde der Motor überarbeitet) zu kaufen........den Wertverlust der kurzen Zeit bekommst auch durch Rabatt nicht rein. ;)

Und da du ja anscheinend eh (wegen Garantie auf Neufahrzeug?) alle 2 Jahre wechselst, kannst gleich einen Vorführer kaufen oder von WA - da sparst dann einiges mehr als bei Neu und hast trotzdem deine Garantie.
 
Thema:

Rabatt bei Neukauf

Rabatt bei Neukauf - Ähnliche Themen

  • Rabatte bei Neukauf 1250 GS

    Rabatte bei Neukauf 1250 GS: Hallo zusammen, nach einer Probefahrt beim Freundlichen:smile: mit einer Triple Black 1250 GS bin ich zum Entschluss gekommen, mein altes...
  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Preisverhandlungen Neukauf - Ähnliche Themen

  • Rabatte bei Neukauf 1250 GS

    Rabatte bei Neukauf 1250 GS: Hallo zusammen, nach einer Probefahrt beim Freundlichen:smile: mit einer Triple Black 1250 GS bin ich zum Entschluss gekommen, mein altes...
  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Oben