Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt

Diskutiere Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; TOP! Glückwunsch, freut mich wirklich, dass alles so gut für dich ausgegangen ist!
9

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
7
TOP! Glückwunsch, freut mich wirklich, dass alles so gut für dich ausgegangen ist!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
2.285
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Im Hintergrund sieht man schon den neuen Motor. Neuen Krümmer bekomme ich auch. Der alte war komplett ausgeglüht, was im Normalzustand des Motors eigentlich nicht vorkommen sollte. Sprich die Verbrennung war wohl zu heiß oder zumindest außerhalb der Norm.
...so spontan würde ich sagen das dann evt in der "Peripherie" des Motors was nicht i.O. war -> der Schaden würde wieder auftreten, wenn nicht nach Einbau des neuen Motors mal genau nachgesehen wird ob an der Gemischaufbereitung o.ä. was faul ist.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
93
Ort
München / Wien
Modell
r1200gs lc rallye 2018
@SQ18 Danke für den Hinweis. Ich gebe das mal an meine Werkstatt weiter.
 
W

Wasserboxer

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
104
Modell
R1200GS LC 2018
Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an dir (und natürlich auch allen anderen) vorbei geht! Und wenn nicht, dann hast du hoffentlich eine sehr schnelle Reaktionszeit an der Kupplung, bist langsam und auf einer Geraden unterwegs.
Der Schaden ist das Eine, für die Gesundheit gibt es meines Wissens keine Garantieverlängerung.
Ok, Danke für den Hinweis. Dann fahr ich wohl besser nicht mehr mit dem ollen Ding :-)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
2.285
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@SQ18 Danke für den Hinweis. Ich gebe das mal an meine Werkstatt weiter.
...normal sollten die das selbsttätig machen - vielleicht einfach mal nachfragen wie der ungewöhnlich ausgeglühte Krümmer sich erklärt, wenn die den bemerkt haben dürften die das auf dem Schirm haben.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
1.675
Die Lösung ist schon mehr als fair, besser geht´s fast nicht. :thumb_up:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
446
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Doch.., sie könnten das 1250er- Aggregat einbauen?? Das wäre perfekt...😉

Aber Spaß beiseite, stimmt schon, alles recht gut gelaufen und Glück gehabt!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.521
Ort
Schland
Modell
R1350GS Testfahrzeug 2022
Schöne Doku!
Vielen Dank und mach mal weiter so.
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
90
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Freut mich wirklich für Dich das doch alles übernommen wird 👍

Finde ich auch sehr fair und mit dem derzeitigen Händler hast Du wohl einen sehr guten erwischt.

TOP! Hoffen wir mal das es bei Mike ähnlich läuft.

Ist auch nicht selbstverständlich das Hersteller auch nach Ablauf der Garantie über die Kulanz noch für Fehler gerade stehen. Hut ab!

Gruß
Micha
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
76
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Zu dem Motor: Das ist klar, dass der Händler den nicht weiter auseinander nimmt, das behält das Werk sich vor.
Die werden den Motor nicht einfach in die Recyclingtonne kippen, sondern auf Strich und Faden untersuchen und dokumentieren. Was aber leider nicht bedeutet, dass die Erkenntnisse dann auch nach aussen dringen.
Sei's drum, wenn daraus entweder ein Rückruf und/oder eine Teileänderung oder eine interne Prozessverbesserung resultiert, ist wieder allen gedient.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
128
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Toll, die haben das gut angegangen und es geht gut aus.
Mutige würden 25-28tkm damit fahren. Aber man muss es ja nicht darauf anlegen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.864
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Kann mich mal jemand aufklären. Auf den Fotos sehe ich nix.
Warum werden die Zylinderköpfe beidseitig abgenommen?
Warum sehen wir die Zylinderköpfe nicht?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
139
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2019 BMW R 1250 GSA
Das Ganze ist sehr unangenehm und teuer. Dennoch, die vom Hersteller angegebenen Gewaehrungsfristen sind offiziell. "Koennte oder darf doch trotzdem nicht passieren sind kein Ersatz fuer die offiziellen Vereinbarungen. Da hat jeder Kunde eine eigene Interpretation von dem was ein Hersteller bezahlen sollte. Praeferenz ist meist Alles!

Ohne irgend einem Geschaedigten etwas unterstellen zu wollen darf man nicht vergessen das der Hersteller keinerlei Kontrolle ueber die Handhabung und Pflege eines Fahrzeugs hat.
Jede, nach Ablauf dieser Fristen, erbrachte Zusatzleistung des Herstellers suggeriert somit zunaechst einmal guten Willen. Ob dieser Good Will aussreicht muss jeder Verbraucher fuer sich selbst entscheiden. Aergerlich sind solche Dinge allemal aber ein guter Haendler kann und wird oftmals ein Uebriges zur Kostenbegrenzung beitragen.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
93
Ort
München / Wien
Modell
r1200gs lc rallye 2018
Also bevor sich hier mal wieder alle die Finger wund tippen....

Es gibt keine Fotos von den Ventilen oder Ventiltriebe weil ich schlicht vergessen habe diese abzulichten. Die lagen da aber auch auf der Werkbank. Warum beide abgenommen wurden habe ich nicht gefragt. Der Motor liess sich aber weder vorwärts noch rückwärts komplett drehen, laut Aussage der Werkstatt.... Denke daher haben wurden vielleicht beide abgenommen. Oder BMW wollte das... könnte auch sein.
Wenn jemand ggfls. noch genaueres wissen will frage ich gerne nochmal nach.

VG Oliver
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
93
Ort
München / Wien
Modell
r1200gs lc rallye 2018
@Chris_ ich bin bei Pielmeier in Barbing / Eltheim. Den gibts da erst seit 2 Jahren, wie ich am Freitage erfahren habe.
VG Oliver
 
Thema:

Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt

Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200 GS LC Rallye BJ:2018

    R1200 GS LC Rallye BJ:2018: Guten Tag, verkaufe meine R1200 GS RALLYE BMW R1200GS LC Rallye mit wenig Kilometern voller Ausstattung (alle Pakete) inklusive E-Call und...
  • Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt

    Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt: Wie auch @Rallyeblue hat es mich heute erwischt. Nahezu die gleiche Laufleistung und gleiches Alter wie seine GS-Rallye. Rallye 2018 -...
  • Biete Sonstiges BMW Rallye Hose Mod. 2018

    BMW Rallye Hose Mod. 2018: Biete BMW Rallye Hose inkl. Klimamembran In Kurzgröße 25. Die Hose wurde im September 2019 gekauft und nur 5x getragen. Daher ist sie im...
  • Suche BMW Motorrad Hose Rallye Schwarzblau Größe 46 ab 2018

    BMW Motorrad Hose Rallye Schwarzblau Größe 46 ab 2018: Hallo, ich suche die Hose gemäß Betreff in gutem Zustand. Die Innenhose darf ruhig fehlen oder defekt sein, wenn sich das im Preis niederschlägt...
  • Erledigt Biete BMW Rallye Anzug Modeljahr 2018 5x getragen

    Biete BMW Rallye Anzug Modeljahr 2018 5x getragen: Hallo, ich biete einen neuwertigen BMW Rallye 2018 Anzug. Der Anzug wurde von mir nur 5x getragen und wird nun doch verkauft, da er nicht benutzt...
  • Biete BMW Rallye Anzug Modeljahr 2018 5x getragen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200 GS LC Rallye BJ:2018

    R1200 GS LC Rallye BJ:2018: Guten Tag, verkaufe meine R1200 GS RALLYE BMW R1200GS LC Rallye mit wenig Kilometern voller Ausstattung (alle Pakete) inklusive E-Call und...
  • Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt

    Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt: Wie auch @Rallyeblue hat es mich heute erwischt. Nahezu die gleiche Laufleistung und gleiches Alter wie seine GS-Rallye. Rallye 2018 -...
  • Biete Sonstiges BMW Rallye Hose Mod. 2018

    BMW Rallye Hose Mod. 2018: Biete BMW Rallye Hose inkl. Klimamembran In Kurzgröße 25. Die Hose wurde im September 2019 gekauft und nur 5x getragen. Daher ist sie im...
  • Suche BMW Motorrad Hose Rallye Schwarzblau Größe 46 ab 2018

    BMW Motorrad Hose Rallye Schwarzblau Größe 46 ab 2018: Hallo, ich suche die Hose gemäß Betreff in gutem Zustand. Die Innenhose darf ruhig fehlen oder defekt sein, wenn sich das im Preis niederschlägt...
  • Erledigt Biete BMW Rallye Anzug Modeljahr 2018 5x getragen

    Biete BMW Rallye Anzug Modeljahr 2018 5x getragen: Hallo, ich biete einen neuwertigen BMW Rallye 2018 Anzug. Der Anzug wurde von mir nur 5x getragen und wird nun doch verkauft, da er nicht benutzt...
  • Oben