Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Wo sagt BMW das?BMW sagt selber dass er nur für den Offroad-Einsatz gedacht ist, teilt dies den Käufern aber beim Kauf nicht mit.

Grüße
Steffen
Wo sagt BMW das?BMW sagt selber dass er nur für den Offroad-Einsatz gedacht ist, teilt dies den Käufern aber beim Kauf nicht mit.
Ich habe mich über den R 3 vorher informiert und brauchte vom Verkäufer keine Beratung, zudem habe ich vorher den R 2 getragen (und habe den auch noch).@ Klaus: und der Verkaeufer hat Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit gesagt, dass der Anzug nur bis 60km und fuer off-road tauglich ist und eigentlich nicht auf der Strasse verwendet werden sollte? Da erinnere ich mich an die Aussage eines BMW Angestellten aus Muenchen bei einer lokalen GS Challenge: in Deutschland schaetzen wir dass ca. 95% der GS Fahrer die Strasse ueberhaupt nicht verlassen. Hallooooo, Zeit fuer einen Kaffee und dann aufwachen? Der Anzug wird also wissentlich an eine Mehrheit von Fahrern verkauft, die ihr bike nicht fuer den Verwendungszweck, fuer den dieser Hergestellt ist, benutzen. Das Argument hinkt.
danke, Andreas. Ich weiss jetzt nicht genau, auf was fuer einen Sturz du dich beziehst? Auf der Strasse? Schotter? Gras?Bei meinem Sturz hat der Rallye 3 mich optimal geschützt. Die Repa nach dem 20 m Rutsch war nicht einmal teuer. Der Anzug ist am besten bei Temps von 16° - ++°. Für richtig kalt eher nicht. Ob Strasse oder offroad ist egal, trägt sich bequem und ist praktisch.
Volle Zustimmung!Wo sagt BMW das?Bisher nur in der besagten Email, die keiner von uns kennt.
Grüße
Steffen
Strassedanke, Andreas. Ich weiss jetzt nicht genau, auf was fuer einen Sturz du dich beziehst? Auf der Strasse? Schotter? Gras?
Hallo Steffen, ich habe diese e-mail nicht, wenn es dass ist, was du hoeren moechtest. Der Fahrer arbeitet ca. 400km entfernt von mir. Bei meinem letzten Besuch in der Gegend habe ich mich selbstverstaendlich danach erkundigt, wie es ihm geht und ob er schon was gehoert hat aus Deutschland, da der Anzug ruebergeschickt wurde. Soweit die Genauigkeit der Information, wobei ich es lassen werde, da sich in meiner Meinung die Tatsachen nicht aendern. Ich habe mir das ganze nicht aus den Fingern gesogen, dazu bin ich zu Sicherheitsbewusst und erstellte meine Fragen.@ SA Moose
Ich fände es toll, wenn du endlich mal die Email von BMW einstellen würdest.
Grüße
Steffen