RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!!

Diskutiere RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist halt wie bei ner Küchenschabe ...... resistent gegen fast alles :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Das wusste ich nicht und hinterlässt wirklich einen unangenehmen Nachgeschmack. Wie schon geschrieben, der arme Kerl tut mir leid, wundert mich ehrlich gesagt, dass er es hier immernoch versucht, wo doch nur BUH-Rufe und Lacher als Antwort kommen.
Ist halt wie bei ner Küchenschabe ...... resistent gegen fast alles :D
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Also mich hat er nun wirklich verunsichert.......... .


Ist denn da wirklich was dran? Was soll ich denn jetzt tun?


Ach, ist ja auch egal - ich brems einfach gar nicht mehr, dann passiert auch nix!
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Outing

Also mich hat er nun wirklich verunsichert.......... .


Ist denn da wirklich was dran? Was soll ich denn jetzt tun?

/quote]


Bei mir ist es noch schlimmer, ich hab die Aufkleber weggeworfen:eek:.

Bin ich jetzt kriminell? Soll ich mich selbst anzeigen? :rolleyes:

Bitte helft mir.....:D:D:D
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Du hast WAS????????

Die Aufkleber weggeworfen??????


Geht gar nicht! Ich hab mich noch nicht mal getraut die Aufkleber vom Träger abzuziehen........aber wegwerfen tststststs.
 
F

Freiburger

Gast
Bei mir ist es noch schlimmer, ich hab die Aufkleber weggeworfen:eek:.

Bin ich jetzt kriminell? Soll ich mich selbst anzeigen? :rolleyes:

Bitte helft mir.....:D:D:D
Boah, du bist ja lebensverachtend und höchst kriminell... Das Motorrad sollte stillgelegt und die Fahrerlaubniss eingezogen werden!

...obwohl... dann wär ich ja auch dran... lass mal so, ist völlig in Ordnung;)


hans.juergen-HH.schaefer schrieb:
Das RAPEX ist ein Witz. Völlig unerkläriche Verzögerungen bei der Warnung der Behörden der Mitgliedstaaten, und offensichtliche fehlerhafte Informationen.
Ich kenn da auch noch einen guten Witz... :cool:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Also ich kann die Ärger von hans.juergen-HH.schaefer gut verstehen, es kann ja nicht angehen, dass vermutlich mehrere Milliarden Euro an Steuergeldern für ein Frühwarnsystem rausgeschmissen werden, dass dann nicht zeitnah in der Lage ist, die Verbraucher zuverlässig davor zu warnen, dass ein Produkt bei unsachgemäßer Behandlung Folgeschäden verursachen kann.

Gruß, Frank
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
dass ein Produkt bei unsachgemäßer Behandlung Folgeschäden verursachen kann.
Nicht böse sein, aber ein Produkt wird bei unsachgemäßer Bedienung meist einen Schaden verursachen. ;)
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Also ich kann die Ärger von hans.juergen-HH.schaefer gut verstehen, es kann ja nicht angehen, dass vermutlich mehrere Milliarden Euro an Steuergeldern für ein Frühwarnsystem rausgeschmissen werden, dass dann nicht zeitnah in der Lage ist, die Verbraucher zuverlässig davor zu warnen, dass ein Produkt bei unsachgemäßer Behandlung Folgeschäden verursachen kann.
Ferner werden unterschiedlich "ausgeschmückte" Versionen verbreitet, was die vermeintliche Gefährdungslage betrifft.

EU / RAPEX (11/07/2008):

"In addition, if the twisted hand protector lightly touches and operates the handbrake control, the brake linings may touch the brake disc and the resulting heat generation would cause the brake pressure to build up which could slow down the front wheel, even so far as to block it."

BMW AG (Anfang Juni 2008):

"Bemerkt der Fahrer diesen unbeabsichtigten Bremsvorgang nicht rechtzeitig, ist im Extremfall ein Selbstverstärkungseffekt bis zur vollen Verzögerung am Vorderrad nicht auszuschließen. Bei Motorrädern mit ABS erfolgt dann eine geregelte Vollbremsung, bei Motorrädern ohne ABS oder abgeschalteten ABS kann das Vorderrad unter Umstanden blockieren."
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich hatte neulich eine Maus in der Küche. Die Katzen haben sie gebracht.
Jetzt hab ich sie gefangen.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Naja, es gibt verschiedene Techniken Mäuse zu fangen, sollten wir in diesem Fred mal ausdiskutieren ;) (sonst wäre es ja ein total sinnfreier Thread:p)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mein Vater, er war ja nur ein einfacher ABS Verkaeufer:


AR, einer seiner Kunden, noch unentschlossen:
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Nette Familie die du da hast :D:D dann kannst du ja auch nur ein Prachtkerl sein :p

Aber zurück zum Thema dieses Freds:

Wie fängst du eigentlich Mäuse im Haus? :p:p
 
S

simon-markus

Gast
Da fällt mir gerade ein: ich muss auch noch Staub wischen.

Und das mit den Mäusen ist ja wirklich höchst interessant!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Mausfalle mit Katzentrockenfutter in einem von der Maus bevorzugten Küchenkasten gelegt: 1 Tag später war sie drin ;)
Speck und Käse haben nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!!

RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!! - Ähnliche Themen

  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

    Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI Warnung Kaspersky Software

    BSI Warnung Kaspersky Software:
  • BSI Warnung Kaspersky Software - Ähnliche Themen

  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

    Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

    Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • BSI Warnung Kaspersky Software

    BSI Warnung Kaspersky Software:
  • Oben