RDC bei Speichenrädern wieder bestellbar

Diskutiere RDC bei Speichenrädern wieder bestellbar im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe gestern erfahren das das RDC für Speichenräder wieder ab April bestellbar ist. Haben es wohl in griff bekommen. Gruß
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo habe gestern erfahren das das RDC für Speichenräder wieder ab April bestellbar ist. Haben es wohl in griff bekommen.
Gruß
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Nachrusten?

Ich habe meine Alte 12gs verkauft und ein neuer 2007 zugelegen. Ist es dann wieder möglich meine alte Speichenräder mit RDS zu nachrusten?
/th
 
A

Anonym3

Gast
Draht schrieb:
Hallo habe gestern erfahren das das RDC für Speichenräder wieder ab April bestellbar ist. Haben es wohl in griff bekommen.
Gruß
...ja muß dann aber ernsthaft funzen...BMW hilft gerade mit dem Alu bei Audi zum Bau des R8 aus:p :p :p :p ;) ...Engpass mit Gußfelgen...
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
TorHarald schrieb:
Ich habe meine Alte 12gs verkauft und ein neuer 2007 zugelegen. Ist es dann wieder möglich meine alte Speichenräder mit RDS zu nachrusten?
/th
Nachrüsten wenn nicht mitbestellt ist wohl nicht möglich da das Bussystem für RDS gebaut werden muß.
Hast du den deine GS mit Speichenfelgen schon oder wird die noch gebaut ?


Gruß nach Norwegen

Draht
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
RDS

2007 1200gs mit RDS und Gussräder und ich habe meine alte Speichenräder für der verkaufte 2004 1200gs. Möchte gern nahrusten die alte Speichenräder mit RDS...
/th:)
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
@TorHarald
Hallo TorHarald,
da würde ich mal mit deinem Händler sprechen ob er dir da nicht weiterhelfen kann, wichtig ist nur geht das mit der ( alten ) Felge ? passt der Sensor in die Felge ? mußt du in der werkstatt die sensoren anlernen ( erkennen ) lassen per computer.
Wenn du was neues weist las es uns wissen ;)
Gruß
Draht
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
TorHarald: Wenn die neuen Sensoren für die Speichenfelgen lieferbar sind, wirst Du die Räder nachrüsten können. Denn die Felgen der Speichenräder wurden NICHT geändert, sondern die Sensoren. Die sollte es dann problemlos als Ersatzteil zu kaufen geben.
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Rdc/rds

Danke, habe ich auch gedacht.
Frohes Ostern
Tor Harald
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
RDC = ReifenDruckControllsystem
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
RDC

RDC ist ein Zusatsgerät mit einen Funkempfanger. Innen in die Räder zusammen mit die Ventil ist ein Drücksensor mit ein Sendegrät. Voila, Wenn die Reifen dreht wird die Reifendrücken gemisst und können auf die Infodisplay abgelest werden. Sinkt der Reifendrücken schnell wird ein Alarm gegeben. Also ein nützlicher Zusatsgerät.
Gruss
Tor Harald;)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich war im März beim Händler um mein RDC deaktivieren zu lassen.
Jetzt kann ich in vier Wochen wieder hin, um es wieder aktivieren zu lassen. Ich fahr ja gerne, aber 10.000 km Inspektionsintervall nutzen nichts, wenn man wegen Rückrufaktionen regelmässig beim Händler vorbeischaut. :rolleyes:

Wie auch immer, die Hoffnung war, dass das Problem technisch gelöst wird und bald wieder verfügbar ist. Das ist ja jetzt der Fall, insofern warte ich schon auf den Anruf von BMW für die Reaktivierung.
Angeblich bekommt meine Dicke neue Felgen dafür. :)

Frohe Ostern!
 
Thema:

RDC bei Speichenrädern wieder bestellbar

RDC bei Speichenrädern wieder bestellbar - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt Speichenrad schwarz mit RDC vorn für GS1200 (K25, Triple Black)

    Speichenrad schwarz mit RDC vorn für GS1200 (K25, Triple Black): Suche auf dem Wege ein Speichenrad in schwarz für die K25 ADV (2013er). Sollte unbeschädigt und in einen Top-Zustand sein, Bremsscheiben und RDC...
  • Speichenrad schwarz mit RDC vorn für GS1200 (K25, Triple Black) - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt Speichenrad schwarz mit RDC vorn für GS1200 (K25, Triple Black)

    Speichenrad schwarz mit RDC vorn für GS1200 (K25, Triple Black): Suche auf dem Wege ein Speichenrad in schwarz für die K25 ADV (2013er). Sollte unbeschädigt und in einen Top-Zustand sein, Bremsscheiben und RDC...
  • Oben