RDC Sensoren

Diskutiere RDC Sensoren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde im fernen Deutschland, kann mir jemand bitte sagen, wo ich für meine 2011 GS die RDC Sensoren " günstig" kaufen kann. Danke und...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde im fernen Deutschland,
kann mir jemand bitte sagen, wo ich für meine 2011 GS die RDC Sensoren " günstig" kaufen kann.

Danke und Gruss
Horst
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Gebraucht macht keinen Sinn, am besten neue originale, damit hat man dann mindestens 5 Jahre oder mehr Ruhe. Es soll ja funktionieren...
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
erledigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Robert,
meine GS hat Speichenfelgen.
Macht das einen Unterschied????

Schick mir mal deinen Preis.

Gruss
Horst
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Soll es seit diesem Jahr auch im Aftermarket geben (Schrader)
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
158
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Wo?
 
B

beagle9677

Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
48
Hi,

wenn du dich vor Lieferzeiten und China-Ware nicht fürchtest, dann schau mal bei Amazon unter der Best.Nr. [FONT=&quot]36318532732.
Dort gibt es einen Sensor von [/FONT]
CC&CCA für 25€.

Ich hab mir mal einen bestellt und werde den mal testen (da mein vorderer Sensor gerade hin und wieder die Verbindung verliert).

Ciao
Heiko
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich habe von Nobbes Anleitung inspiriert die Batterien selber gewechselt. Funktionieren wieder einwandfrei.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hi,

wenn du dich vor Lieferzeiten und China-Ware nicht fürchtest, dann schau mal bei Amazon unter der Best.Nr. 36318532732.
Dort gibt es einen Sensor von
CC&CCA für 25€.

Ich hab mir mal einen bestellt und werde den mal testen (da mein vorderer Sensor gerade hin und wieder die Verbindung verliert).

Ciao
Heiko

Hat das funktioniert mit dem china sensor?
Meine geben so langsam den geist auf..
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Nein, bin noch am überlegen wie ich es machen soll!
Neu original
neu von schrader
neu china
batt. wechseln

Wie ist das mit dem anlernen bei nicht originalen?
 
G

Gast45516

Gast
Nein, bin noch am überlegen wie ich es machen soll!
Neu original
neu von schrader
neu china
batt. wechseln

Wie ist das mit dem anlernen bei nicht originalen?
Kann ich dir nicht beantworten, sorry.

Wenn du etwas Zeit hast, mit nem Cuttermesser und Lötkolben umgehen kannst, auf eine Heißklebepistole zugreifen kannst, dann würde ich mir die Batt. für den Wechsel, besorgen. Reifen muss ja in allen Fällen runter.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ja werde ich wohl auch so machen, die batterien sind schon bestellt!
Mich hätte nur mal interessiert ob die china sensoren für jetzt knapp 20,- euro was taugen !?

@beagle9677 hat sich ja mal einen betellt !?
 
B

beagle9677

Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
48
Hallo,

ja, ich hatte einen Sensor bestellt. Sah aus wie original und ich habe ihn vorab aus Neugier mal mit einem Frequenzmesser getestet (ob er überhaupt reagiert).

Der wurde nun beim letzten Radwechsel im Juni mit gewechselt (nur eine Torxschraube lösen) und von mir angelernt (Aktivator + MotoScan). Funktioniert bisher prima, keine Ausfälle ("--") der Anzeige mehr, Druck wird korrekt angezeigt.

Ich bin für den Preis total zufrieden. Für den Preis brauch ich nicht ne Stunde rumdrehmeln und rumlöten - und nachher hält dann die Lötstelle bei den Fliehkräften nicht etc...kann jeder machen, wie er will.

Den RDK von Amazon habe ich nicht mehr gefunden, aber ich hab mir für den nächsten Reifenwechsel für hinten wieder einen aus China bestellt.

https://de.aliexpress.com/item/33007327569.html

Ciao
Heiko

PS: wahrscheinlich komme die BMW Sensoren eh auch aus China, sie schlagen dann nur nochmal 60€ drauf. ;)
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Hallo Heiko, ist der von aliexpress...für die 12er gs Luftgekühlt. Steht nämlich nicht in der Liste...

Danke für eine kurze Info

Gruß Alex
 
Thema:

RDC Sensoren

RDC Sensoren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Oben