RDGA Verdon und Assietta

Diskutiere RDGA Verdon und Assietta im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
G

Gast 54259

Gast
Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein highlight war die Assietta von Sestriere bis Meana di Susa. Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen.
IMG_20220922_094051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bilder ?
Ansonsten - schöne Tour !
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Gibt einfach Länder, in denen man noch auf Eigenverantwortung und die Fähigkeit zu einer ordentlichen Beurteilung der eigenen Gefährdung beim eigenen Handeln setzt ;-)

Schweden, Finnland und Norwegen (insbesondere) sind u.a. auch solche Länder.

Ich mag das.:)
 
G

Gast 54259

Gast
Gibt einfach Länder, in denen man noch auf Eigenverantwortung und die Fähigkeit zu einer ordentlichen Beurteilung der eigenen Gefährdung beim eigenen Handeln setzt ;-)

Schweden, Finnland und Norwegen (insbesondere) sind u.a. auch solche Länder.

Ich mag das.:)
Ist in Österreich nicht möglich. Jeden Tag werden Tschechische und Deutsche Vollkoffer mit dem Hubschrauber vom Berg geholt. Trotz angekündigtem Schlechtwetter, trotz Warnung vom Hüttenwirt, trotz genauer Beschreibung jedes Klettersteiges, trotz Höhenmeter Angabe, trotz genauer Länge und Zeitangaben, trotz Wegweisern usw.
Ich würde diesen A....löchern das Handy wegnehmen, dann gehen sie maximal im Park spazieren. Aber so...sie wissen ganz genau das sie von der Bergrettung und Hubschrauber (nur einen Anruf weit entfernt) geholt werden und bekommen dann in den Medien noch eine Bühne.🤢🤢🤢Mir ist schon wieder schlecht!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn Du die Gegend meinst..!....Absolut überkorrekt.....wunderschöne Gegend...herzliche Menschen...vieeele Kurven..( für mich) gutes Essen....meine grosse Liebe....( ausser die Strecken an der Küste).... :inlove:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ja klar. die alpenüberquerung ist immer, egal wie, super. eindrucksvoll, halt sensationell! ich kanns nicht anders sagen. leider hab ich beruflich nicht so viel zeit das laufend zu machen... gern würd ichs laufend machen!
 
Thema:

RDGA Verdon und Assietta

RDGA Verdon und Assietta - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer

    RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer: Nach dem Trip an die Nordsee lag es auch eigentlich auf der Hand, den zweiten Trip ans Mittelmeer zu machen, mit schönen Bergen und Kurven...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer

    RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer: Nach dem Trip an die Nordsee lag es auch eigentlich auf der Hand, den zweiten Trip ans Mittelmeer zu machen, mit schönen Bergen und Kurven...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Oben