RDGA Verdon und Assietta

Diskutiere RDGA Verdon und Assietta im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich weiß ja , dass es nur ein Bild ist aber auch da wird mir beim anschauen schummrig :eekek: Wie kann man nur - wenn man da abrutscht nein...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich weiß ja , dass es nur ein Bild ist aber auch da wird mir beim anschauen schummrig :eekek: Wie kann man nur - wenn man da abrutscht
nein nein neeeeeein ! :nein:


:biggrin:
 
G

Gast 54259

Gast
Wenn Du die Gegend meinst..!....Absolut überkorrekt.....wunderschöne Gegend...herzliche Menschen...vieeele Kurven..( für mich) gutes Essen....meine grosse Liebe....( ausser die Strecken an der Küste).... :inlove:
Die Strecke an der Küste muss man sich nicht antun. Aber kurz ein Bad in Menton und dann sofort wieder rauf in die Berge.😉
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ist in Österreich nicht möglich. Jeden Tag werden Tschechische und Deutsche Vollkoffer mit dem Hubschrauber vom Berg geholt. Trotz angekündigtem Schlechtwetter, trotz Warnung vom Hüttenwirt, trotz genauer Beschreibung jedes Klettersteiges, trotz Höhenmeter Angabe, trotz genauer Länge und Zeitangaben, trotz Wegweisern usw.
Ich würde diesen A....löchern das Handy wegnehmen, dann gehen sie maximal im Park spazieren. Aber so...sie wissen ganz genau das sie von der Bergrettung und Hubschrauber (nur einen Anruf weit entfernt) geholt werden und bekommen dann in den Medien noch eine Bühne.🤢🤢🤢Mir ist schon wieder schlecht!
So hin und wieder gibt es aber auch schon Österreicher zu retten, oder? Insbesondere Wiener.😉
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Super Tour, klasse Bilder 👍🏽
Wir planen die RDGA für nächstes Jahr. So wie‘s momentan aussieht geht’s mitte August los.
Wie habt ihr eure Unterkünfte gefunden? Alles vorgeplant oder spontan?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Themenstarter hat sich gelöscht oder wurde gelöscht?
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Super Tour, klasse Bilder 👍🏽
Wir planen die RDGA für nächstes Jahr. So wie‘s momentan aussieht geht’s mitte August los.
Wie habt ihr eure Unterkünfte gefunden? Alles vorgeplant oder spontan?
WIr haben die Tour dieses Jahr an Pfingsten gemacht und hatten die Zimmer vorgebucht. Das ein oder andere Hotel hatte bereits keine 2 Zimmer mehr, andere Hotels keine sicheren Stellplätze fürs Moped.
Denk dran, dass Mitte August auch Urlaubs-Hochsaison in Frankreich ist.
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
WIr haben die Tour dieses Jahr an Pfingsten gemacht und hatten die Zimmer vorgebucht. Das ein oder andere Hotel hatte bereits keine 2 Zimmer mehr, andere Hotels keine sicheren Stellplätze fürs Moped.
Denk dran, dass Mitte August auch Urlaubs-Hochsaison in Frankreich ist.
Wie lange vorher habt ihr gebucht ?
Wir würden das spätestens im Januar buchen wollen.
Ja, das mit der Urlaubszeit ist uns bewusst. Aber leider haben wir nicht so viele Alternativen, so dass es wohl bei mitte August bleiben wird.
 
Thema:

RDGA Verdon und Assietta

RDGA Verdon und Assietta - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Oben