Reichweite Adventure

Diskutiere Reichweite Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, hier mal eine Frage zur Reichweite der Adventure, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (soll heißen so...
waschbaer

waschbaer

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Moin zusammen,
hier mal eine Frage zur Reichweite der Adventure, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (soll heißen so ein Durchnittsverbrauch von ca. 5,9 Litern und den Tank randvoll). :confused:

schönen Tach noch
der Waschbaer
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Waschbaer,
nur zur Info. >HIER< ging es zwar um Verbrach der ADV, aber irgendwie passt es ja auch. ;)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Waschbär,

eine Tankfüllung hat gereicht von Karlstadt/Main bis Kötschach-Mauthen und hätte noch 42 km fahren können. ;) :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Meine braucht im Durchschnitt ca. 5,4 L , d.h. eine Reichweite von 600 - 650 km.

Jo
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Komme auch im Schnitt so ca. 550 - 600 km mit einer Tankfüllung ohne Koffer und Sozia.


Gruß,
Popeye
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

also ich schaffe auch leicht 600Km mit einer Tankfüllung.


vision1001 schrieb:
Ist Dein Taschenrechner kaputt?

33 Liter / 5,9 *100 = 593km
.......schein wohl mehr als einen defekten Taschenrechner hier zu geben :D:D:D
Meiner rechnet so:
33 : 5,9 = 5,59
5,59 * 100 = 559
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
:o ROFL... verlesen...

Ich dachte ich könnte 5,593 * 100 im Kopf und habs nicht eingetippt... tja... schwerwiegender Fehler, denn dabei ist ne 5 verschwunden.
Nee was is man manchmal blöde, oder?
 
ash

ash

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
31
Ort
Ermatingen
Modell
R1200GS LC
Hai Waschbär,

wahrscheinlich fahr ich viel braver als die anderen, aber meine Kiste
braucht im Schnitt zwischen 4.8 und 5.2 Liter (absolutes Max.) bei
CH und FR Tempo. Damit hab ich bisher zitterfrei 695 km geschafft,
danach gingen mal wieder 33,5 l rein, also noch 1,5 im Tank. Die
Reichweiten-Rechnung sollte mit ca. 35 l durchgeführt werden.

Grüsse
Andreas
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus ash,

wie kommst Du auf die 35 Liter?
Hast Du den Tank mal komplett leergemacht? Und den Gummischnudel rausgeholt?
 
ash

ash

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
31
Ort
Ermatingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Onkel Andi :)

auf die 35 Liter komm ich folgendermassen:
a) es gab mal einen Tread hier im Forum, es kamen schon mehr auf die
ca. 35 Liter
b) ich hab schon bei Restreichweite 30km 34,irgendwas Liter getankt

Vermutlich haben die ADV's mit Modelljahr 08 dann einen um zwei Liter
vergrösserten Tank ;-)

Grüsse
Andreas (kein Onkel)
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

hab in meine 07er Adv auch schonmal 35,xx L getankt (Gummi ist raus aus dem Stutzen), Reichweite bei mir zw. 600 und 700 km, je nach Verbrauch (logischerweise ;-)) und Nachtanken bei Aufleuchten der Restreichweite...
 
muriel63

muriel63

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
Hi,
also ich war 2 Wochen unterwegs mit meiner ADV. Hamburg-England und zurück. Der Verbrauch schwankte erheblich. 1000 km Gegenwind brachten kaum mehr als 450 -500km.
Bei normaler Beladung und Landstrassengeschwindigkeit sank der Verbrauch wieder auf ca. 5l/100km.
Also voll bepackt mit Cider und bei Gegenwind steigt der Verbrauch schon enorm.
 
Thema:

Reichweite Adventure

Reichweite Adventure - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

    R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

    Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010: Guten Morgen Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer neuen 1200 Adventure (Jahrgang 2010). Davor bin ich bereits 3 Jahre das...
  • Adventure Reichweite

    Adventure Reichweite: Hallo!! Habe den Tank der Adventure an meine 1200GS montiert, mit allen originalen Teile, nach 250/280km ruhige Fart warnt schon die...
  • Adventure Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

    R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

    Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010: Guten Morgen Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer neuen 1200 Adventure (Jahrgang 2010). Davor bin ich bereits 3 Jahre das...
  • Adventure Reichweite

    Adventure Reichweite: Hallo!! Habe den Tank der Adventure an meine 1200GS montiert, mit allen originalen Teile, nach 250/280km ruhige Fart warnt schon die...
  • Oben