REIFEN

Diskutiere REIFEN im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch ! Dritter von unten ;)

Welchen Reifen fährst Du?

  • Metzeler Tourance

    Stimmen: 57 19,9%
  • Metzeler Tourance EXP

    Stimmen: 30 10,5%
  • Michelin Anakee 2

    Stimmen: 21 7,3%
  • Michelin Pilot Road 2

    Stimmen: 10 3,5%
  • Continental Trail Attack

    Stimmen: 78 27,3%
  • Continental Road Attack

    Stimmen: 17 5,9%
  • Bridgestone BattleWing

    Stimmen: 51 17,8%
  • Continental TKC80

    Stimmen: 5 1,7%
  • Heidenau K60

    Stimmen: 6 2,1%
  • Dunlop Roadsmart

    Stimmen: 11 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    286
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
798
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hier fehlt ein Zusatz
  • was würdet Ihr morgen fahren (CTA verbessert ohne Toleranzfehler):D
oder eine andere Umfrage
  • was erwartet Ihr von einem Reifen, (das man nicht an Ihn denkt in allen Fahrsituationen)
  • oder was würdest DU an Deinem Reifen verbessern, (Verschleiss, Sägezähne,..)
Ich fahre den CTA , vorher den BW
ich bin zufrieden, wenn der nicht so eine .... hätte
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hallo Leute !

Ich danke für die rege Teilnahme an dieser Umfrage.

Hoffe es war klar rübergekommen, dass sich die Umfrage natürlich nur an die GS-Fahrer richtete, aber egal ... finde das vorläufige Ergebnis sehr informativ.

z.B.: Obwohl der ROADSMART in einigen Beiträgen geradezu in den Himmel gelobt wurde, fahren ihn tatsächlich nur sehr wenige. Der CRA scheint trotz einiger kritischer Anmerkungen sehr beliebt zu sein (da kann Conti sich wohl bei der MOTORRAD bedanken :rolleyes:)
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Was denn nu ? Bei 200 Stimmen ist Schluss? :eek:

Nenene, sind mehr Stimmen geworden, als ich gedacht hätte ... DANKE !
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.641
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
R 1200 GS Modell 07 (Werksbereifung Tourance) - EZ: 12/2008 - EXP (2. Satz) - sehr zufrieden - null Probleme - erhöhter Luftdruck vorne 2,7 b - reduziert gefühlsmäßig die Kippneigung

Glück auf
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
367
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Hallo Zusammen

Ich habe noch den Michelin Pilot Road drauf. Dafür, das der Reifen in die Jahre gekommen ist, hat er noch sehr gute Eigenschaften! Bin vollkommen zufrieden. :)
 
Belly

Belly

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
9
Ort
Basel, Schweiz
Modell
R 1200 GS
Michelin Pilot Road

Hallo Gemeinde

Habe ebenfalls den Pilot Road drauf. Passt!

Gruss aus der viel zu kalten Schweiz

:)
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Reifen ?

Scheint hier wohl wie bei den SUV`s zu sein?:confused: - hauptsache sieht aus wie Gelände!
Wo seit ihr alle, im "Reifenfred" schreiben ja wohl mehr von den Endurotypischen Stollentreibern. Bisher 4 Stück TKC:eek:.
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
271
Modell
1200 GS (06)
Scheint hier wohl wie bei den SUV`s zu sein?:confused: - hauptsache sieht aus wie Gelände!
Wo seit ihr alle, im "Reifenfred" schreiben ja wohl mehr von den Endurotypischen Stollentreibern. Bisher 4 Stück TKC:eek:.

Die GS ist ja angeblch das beste Strassenmoped , dass BMW je gebaut hat. :D:D:D
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
840
Modell
R1200GS LC K50
hi,

wie ich sehe fahren hier 8 GSler den Pilot Road 2. Laufen die Mopped unter deutschem Kennzeichen oder CH/A, denn bei uns gibt es nie eine Freigabe von Michelin für diesen Reifen. Hat mir Michelin nach einem regen Mailverkehr versichert.

der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für schwere Enduros eigentlich nicht geeignet. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.
Das aktuelle Profil für Enduros ist und bleibt noch der Pilot Road Speedindex V.
Die V-Ausführung ist nur konzipiert für Großenduros, die 69W-Ausführung dagegen nur für Straßenmaschinen.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Gruß aus dem sonnigkalten Allgäu


Bikerscout
 
Belly

Belly

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
9
Ort
Basel, Schweiz
Modell
R 1200 GS
Hallo bikescout

ich kann natürlich nur für mich sprechen...: ich habe den Pilot Road drauf, nicht den PR 2CT. Hab' halt "PR2" bei der Abstimmung auf Seite 1 ausgewählt, weil's den anderen in der Auswahl gar nicht gab. Vielleicht ging's ja anderen gleich (gell, Mupfel?).

Gruss an alle,

Belly
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

REIFEN

REIFEN - Ähnliche Themen

  • Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007

    Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007: Moin. Welche Reifen würdet ihr mir für das oben genannte Motorrad empfehlen? Meine aktuellen sind von Conti Road Attack 2 und ziemlich am...
  • Reifen an der 1250GS BJ2020

    Reifen an der 1250GS BJ2020: hat jemand heuer schon seine 2020er 1250GS geliefert bekommen und waren hier andere Reifen als bisher (Bridgestone, Michelin) montiert? ich habe...
  • Biete Sonstiges Reifen Tourance next

    Reifen Tourance next: Hallo Biete Reifensatz Tourance next Hinten 150/70 R17 gute 90% Vorne 110/80 R19 knapp 40% Bilder hab ich gemacht Beide Reifen (ohne Felgen) 50€...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Reifen :-)

    Reifen :-): Habe gerade über Reifen Fragen gelesen- über CRA 3 und CTA3 Fahre jetzt schon länger den den BT023 auf meiner R21- bei heftigem Einsatz im...
  • Reifen :-) - Ähnliche Themen

  • Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007

    Reifen für GS 1200 Adv Bj 2007: Moin. Welche Reifen würdet ihr mir für das oben genannte Motorrad empfehlen? Meine aktuellen sind von Conti Road Attack 2 und ziemlich am...
  • Reifen an der 1250GS BJ2020

    Reifen an der 1250GS BJ2020: hat jemand heuer schon seine 2020er 1250GS geliefert bekommen und waren hier andere Reifen als bisher (Bridgestone, Michelin) montiert? ich habe...
  • Biete Sonstiges Reifen Tourance next

    Reifen Tourance next: Hallo Biete Reifensatz Tourance next Hinten 150/70 R17 gute 90% Vorne 110/80 R19 knapp 40% Bilder hab ich gemacht Beide Reifen (ohne Felgen) 50€...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Reifen :-)

    Reifen :-): Habe gerade über Reifen Fragen gelesen- über CRA 3 und CTA3 Fahre jetzt schon länger den den BT023 auf meiner R21- bei heftigem Einsatz im...
  • Oben