Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz

Diskutiere Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du sollst nicht fahren, das Orange Gerät funktioniert nur im Stand. Erst mal die Funktion des Orange bei Deinem funktionierenden Sensor so prüfen...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Oranges Gerät an die Reifenflanke drücken bis das grüne Blinken aufhört. (Hab das auch beim 2. noch nicht verbauten Sensor gemacht- Gerät reagiert genau so..grün Blinken hört nach einigen Sek.auf) Sofort einige km fahren, nach ca.10 km wird nur Vorderrad Wert (orig.Sensor)angezeigt.
Mit dem Duonix kann ich nichts bewirken ausser den orig. Sensor auslesen...s.Att.
Du sollst nicht fahren, das Orange Gerät funktioniert nur im Stand.
Erst mal die Funktion des Orange bei Deinem funktionierenden Sensor so prüfen wie ich es oben beschrieben habe. Wenn Dein Vorderrad Sensor erst nach 10 km Wegstrecke reagiert, dann wird das mit dem Orange auch nicht funktionieren.
Das Orange Gerät dient dazu, einen Sensor im Stand aufzuwecken ohne eine Rotation des Rades. Normalerweise wachen die RDC Sensoren erst bei einer Rotation des Rades bei einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h auf. Wenn sich der Sensor nicht in Rotation befindet, dann geht der schnell wieder in Standby.

Angelernt habe ich mit dem Duonix bisher noch nicht, das kann Dir @heizer1200 genauer erklären.
Wahrscheinlich muss man erst einen Speicherplatz mit dem Duonix löschen, bevor man die ID des neuen Sensors sieht.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Du bist im falschem Programm beim Duonix!
Du musst unter Service gehen
Dort kannst du die Sensoren auslesen, löschen und anlernen und kannst sehen ob dein Steuergerät ein oder 2 Sensorenpaare akzeptiert
 
B

bergfranz

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
6
Danke allen hier für die Hinweise.
Die Sache hat sich heute nach ca. 100 km Fahrt gelöst - Der neue Sensor im Hinterrad wurde automatisch erkannt und zeigt jetzt korrekt an ! ...(übrigens ein China-Produkt - - die Originale kommen ja auch von dort)
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
hab ich mir zusätzlich
das von vielen empfohlene orange Gerät ebenfalls besorgt - komme aber auch mit diesem nicht klar -
Ich habe heute das orange Gerät geliefert bekommen. Gut, keine Batterie dabei (und auch keine Angabe welche im Gerät angegeben. Ich habe es dann im Web gefunden: 9V Blockbatterie).
Klasse, es funktioniert bei meiner R1250GS sogar wenn die Zündung schon eingeschaltet ist.
 
Heregom

Heregom

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
23
Hey Odo
Ich hab das gleiche Motorrad ( Bj) wie du. Auch das gleiche Problem. Bau dir nicht die Orginal Dinger ein. Die kleinen Schräder passen da und die haben dann auch ein winkelventil. Und kosten die Hälfte.
 
K

Kuhtreiber_66

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich habe die ganze Geschichte bei BMW ausbauen lassen (ich brauche das nicht).
Da wird das Steuerteil ausgebaut und die Geschichte softwaremäßig entfernt. Es ist für Möppis nicht vorgeschrieben!!!
Einfach alle 4 Wochen den Luftdruck prüfen (wie früher:wink:).
Bei einer Tour merkt jeder Trottel den Luftverlust (ob es Dir angezeigt wird oder nicht).

Gruß
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei einer Tour merkt jeder Trottel den Luftverlust (ob es Dir angezeigt wird oder nicht).
Man merkt deutlich, dass Du noch keinen schleichenden Druckverlust hattest. :facepalm:
P.S.: Wer andere hier als Trottel bezeichnet, sollte sich zumindest vorab mal gescheit vorgestellt haben etc. (Fragt sich nun, wer hier der Trottel ist)
 
BoxerSpass

BoxerSpass

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
58
Ort
Bamberg
Modell
R100Rt R1150R R1200GS LC Montesa Honda Trial
Ich habe vor 2 Tagen an meiner 13er GS 40000km einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Dabei habe ich den alten Sensor gegen den leichten Schrader inkl kurzer Schraube verbaut.
Zuhause habe ich mit Motoscan und einem Funkrücksetzer versucht zu resetten . Das funktionierte nicht . Also Probefahrt,und nach etwa 5km war die Anzeige vom Reifendruck da.
 
GS-Bär

GS-Bär

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
61
Ort
Lahr
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde!
Ich musste nun an meiner GS (2014 -Gussrad) hinten den Sensor wechseln! Habe mich für den Schrader 3141M + Kurze Schraube 5081M (Gussrad Ventil seitlich) entschieden ,eingebaut und nach ca. 4 Kilometer gefahren hat sich der Sensor selber am Steuergerät angemeldet ohne Motoscan(was ich auch habe Ultimate Version)! Ich wollte am alten Sensor die Batterie tauschen (CR2050)aber als ich die Lötfahnen sah war mir das doch zu blöde da drin rum zu löten! Der Service von autoteile wo ich ihn bestellt habe war super schnell und hat mir das geschrieben mit dem selber anmelden am Steuergerät! funktionirt wenn man nur eine Sensor tauscht, bei beiden Sensoren muss man sie über die App anmelden!
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
150
Modell
BMW R 1200 GS LC
Bei mir fällt der hintere aus wenn er wärmer wird, ist das ein Zeichen wenn die Batterie leer wird?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.793
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bei mir fällt der hintere aus wenn er wärmer wird, ist das ein Zeichen wenn die Batterie leer wird?
bei meiner 2015er LC fing das vor ein paar Wochen auch erst mit einem an. Allerdings war es eher umgekehrt, nach langer Fahrt kam dann mal wieder ne Anzeige. Kurze Zeit später fing der Zweite auch an bis nur noch sporadisch angezeigt wurde. Dann war ganz Ende. Bei mit passte das allerdings zeitlich gut mit nem eh geplanten Reifenwechsel. Also direkt 2 neue Schrader reinschrauben lassen beim Reifenfuzzi. Heute mit Motoscan und "Alkoholtester" (Orange Aufweckteil) die neuen Sensoren angelernt.
Check...... :daumen-hoch:
1709582601097.png
 
Thema:

Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz

Reifendrucksensoren Batterie alle, welchen Ersatz - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Suche Reifendrucksensor (R1200GS) mit leerer Batterie

    Reifendrucksensor (R1200GS) mit leerer Batterie: suche Für kleines Geld ein oder zwei Reifendrucksensoren mit leerer Batterie, die an einer R1200GS (BJ2012 Luft/Öl gekühlt) funktionieren würden...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀)

    Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀): Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) Wer musste schon die Reifendrucksensoren austauschen, und...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Suche Reifendrucksensor (R1200GS) mit leerer Batterie

    Reifendrucksensor (R1200GS) mit leerer Batterie: suche Für kleines Geld ein oder zwei Reifendrucksensoren mit leerer Batterie, die an einer R1200GS (BJ2012 Luft/Öl gekühlt) funktionieren würden...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀)

    Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀): Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) Wer musste schon die Reifendrucksensoren austauschen, und...
  • Oben