F
flix_f800gs
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2019
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Juli/August habe ich mit einem Kumpel einen 3 wöchigen Trip durch den Balkan geplant. Ich rechne mit circa 6000-7000 km. Zur Besserung Vorstellung habe ich die Route mal grob auf einer Karte eingezeichnet und angehängt.
Die Anfahrt nach Brasov (Rumänien) soll über Autobahn und Landstraße erfolgen, ab Brasov möchten wir den Trans Euro Trail Richtung Serbien fahren und von dort auf schnellsten Weg weiter über Montenegro nach Bosnien. In Bosnien, Kroatien und Slowenien möchten wir den wieder Trans Euro Trail fahren. Leider weiß ich den Offroadanteil nicht, aber ich hoffe er ist ziemlich hoch
Kehl - Kranjska Gora -> Autobahn 700 km
Kranjska Gora - Timisoara - Brasov -> Überland 1400 km
Slowenien - Stilfser Joch - Allgäu - Kehl -> Überland und Pässe 1000 km
Ab Brasov beginnt dann der Offroad Teil. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Kompromiss für den Trip.
Derzeit habe ich den Mitas E07+ montiert und damit bisher auch sehr zufrieden. Seine große Schwäche liegt bei nassen Wiesen und matschigen Untergründen, aber damit glaube ich muss ich in Rumänien öfter rechnen.
Nach vielen Erfahrungsberichten habe ich jetzt für diese Reise über den Bridgestone AX 41 nachgedacht, jedoch mache ich wegen der langen Anreise Gedanken über den Verschleiß dieses Modells.
Hat damit jemand Erfahrungen oder hat vielleicht eine Empfehlung oder Tipp für mich?
Falls nicht, werden vor der Tour nochmal neue Mitas E07+ aufgezogen
Cheers
Felix
nächstes Jahr im Juli/August habe ich mit einem Kumpel einen 3 wöchigen Trip durch den Balkan geplant. Ich rechne mit circa 6000-7000 km. Zur Besserung Vorstellung habe ich die Route mal grob auf einer Karte eingezeichnet und angehängt.
Die Anfahrt nach Brasov (Rumänien) soll über Autobahn und Landstraße erfolgen, ab Brasov möchten wir den Trans Euro Trail Richtung Serbien fahren und von dort auf schnellsten Weg weiter über Montenegro nach Bosnien. In Bosnien, Kroatien und Slowenien möchten wir den wieder Trans Euro Trail fahren. Leider weiß ich den Offroadanteil nicht, aber ich hoffe er ist ziemlich hoch
Kehl - Kranjska Gora -> Autobahn 700 km
Kranjska Gora - Timisoara - Brasov -> Überland 1400 km
Slowenien - Stilfser Joch - Allgäu - Kehl -> Überland und Pässe 1000 km
Ab Brasov beginnt dann der Offroad Teil. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Kompromiss für den Trip.
Derzeit habe ich den Mitas E07+ montiert und damit bisher auch sehr zufrieden. Seine große Schwäche liegt bei nassen Wiesen und matschigen Untergründen, aber damit glaube ich muss ich in Rumänien öfter rechnen.
Nach vielen Erfahrungsberichten habe ich jetzt für diese Reise über den Bridgestone AX 41 nachgedacht, jedoch mache ich wegen der langen Anreise Gedanken über den Verschleiß dieses Modells.
Hat damit jemand Erfahrungen oder hat vielleicht eine Empfehlung oder Tipp für mich?
Falls nicht, werden vor der Tour nochmal neue Mitas E07+ aufgezogen
Cheers
Felix