Suche Reifenmontiergerät

Diskutiere Reifenmontiergerät im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Nachdem ich die Bettelei langsam satt habe und mir auch schon ein Felgensatz versaut wurde suche ich solch Gerät. Wenn möglich von max2h...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Nachdem ich die Bettelei langsam satt habe und mir auch schon ein Felgensatz versaut wurde suche ich solch Gerät.
Wenn möglich von max2h oder ähnlich stabiles
Evtl liegt noch bei jemandem sowas ungenutzt rum.
Weihnachtliche Grüße
Torsten

Hansemann

Hansemann

Ich hatte eine Sonderanfertigung der GP503. Von der handwerklichen Fertigung einwandfrei. In der Zeitschrift "Motorrad" wird das von max2h lobend erwähnt.

Ich persönlich habe mit der GP503 in der letzten Zeit nicht mehr alleine Reifen wechseln können, sondern immer jemand kräftiges oder schweren als Helfer gebraucht. Das Problem ist, dass entgegen den Videos Reifen die tausende von Kilometern montiert waren, sich nicht so leicht abdrücken lassen wie ein Neureifen den man drauf und für den Film gleich wieder runter macht. Neureifen lassen sich auch nicht so leicht aufziehen wie Reifen die schon mal drauf waren. Ich hatte den Eindruck, dass die Reifen in den letzten Jahren Minischritt für Minischritt etwas enger wurden. Das war dann insbesondere bei Felgen mit Speichen ein Graus, weil ja die Räder/Felgen an den Speichen gegen Drehen mit einem Arretierstift blockiert werden. Die ganze Kraft des langen Hebels zum Drehen des Montageschuhs wirkt auf eine Speiche ...

Ich kann jedem nur empfehlen der die Reifen selbst montieren will, sich eine richtige Maschine zu kaufen wenn der Platz zum Aufstellen da ist. Ich hab mal 2 200 Euro ausgegeben für Maschine und Wuchtgerät (völlig überdimensioniert für mich als Privatmann, aber macht halt Spaß) und war der Meinung, dass sich das nie rechnen wird, hab aber trotzdem Edding-Striche zum Zählen gemacht. Wir haben 2 Motorräder und 2 Autos und auch mein Junior kauft Autoreifen jetzt billiger zum Internetpreis und der Break-Even-Point scheint doch demnäxt erreichbar..

Zu den Macken: Die Felgen an meiner funkelnigelnagelneuen 1250 (EZ 06/2020) waren bei Auslieferung perfekt schwarz.
Jetzt hab ich Reifen gewechselt und mit Schrecken festgestellt, dass Macken drin waren, bevor die Räder auch nur ausgebaut waren. Es scheint also möglich zu sein, dass irgendwas Macken macht, was nicht durch Reifenmontage bedingt ist.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Reifen vorwärmen bei der Montage bringt es sehr. Habe mir dazu gebrauche Reifenwärmer aus dem Rennsport zugelegt.
Dennoch ist es schön, wenn man das Gerät irgendwo fixieren kann.
Beim Abdrücken braucht es oft viel Kraft.
Bei sehr alten Reifen (Restauration) hilft oft nur Flex und Drahtschere.
Auch kommen die Montiergeräte bei schmalen Rädern an die Grenze.
Bei Speichenrädern muß man die Kraft verteilen, über mehrere Speichen festzurren o.ä..

G

Gast 5187

Gast
Und ich bleibe dabei, dass es die Technik macht und Reifenniederhalter, die die gegenüberliegende Seiten in das Felgenbett drücken.
Hatte so auch allein noch nie Probleme.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Stimmt, son Ding hilft auch.

Thema:

Reifenmontiergerät

Reifenmontiergerät - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät

Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät: Hallo, hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda? Street Bike Reifenmontiergerät Wir...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl

Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubhör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • Erledigt MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand

MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand: MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand Das Gerät ist nicht ganz zwei Jahre alt und hat noch etwas Restgarantie. Reifenwechsel sind...
  • MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät

Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät: Hallo, hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda? Street Bike Reifenmontiergerät Wir...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl

Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubhör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • Erledigt MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand

MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand: MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand Das Gerät ist nicht ganz zwei Jahre alt und hat noch etwas Restgarantie. Reifenwechsel sind...
  • Oben