Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und dann eine Li Ion-Batterie um das Zusatzgewicht zu kompensieren :wink:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das ist doch aber nicht dasselbe, wie wenn man die ganzen Plünn mit sich rumschleppt und es selbst macht.
Bis der ADAC da ist fahre ich schon wieder mit dem geflickten Reifen. Außerdem muß man nicht unbedingt Kartuschen nebst Akkukompressor dabei haben, wenn es einem zuviel ist. Ein kleines Etui plus Handpumpe reicht vollkommen für den Notfall. Andererseits sehe oft genug GS-Fahrer mit Koffern, Hecktaschen und Gedöns. Da sollte Platz sein für ein Pannenset.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
ADAC flickt auch Motorradreifen und pumpt dann auch auf....
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Mein ADAC sagte neulich, ich schleppe dich ab, aber an den Reifen lege ich keine Hand an. Das ist ein Hochgeschwindigkeitsreifen und dafür kann ich keine Garantie übernehmen. So ein bisschen verstehe ich das. Wenn der Reifen anschließend Luft verliert und man deshalb einen Satz baut, gibt es nichts als Ärger.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Mein ADAC sagte neulich, ich schleppe dich ab, aber an den Reifen lege ich keine Hand an. Das ist ein Hochgeschwindigkeitsreifen und dafür kann ich keine Garantie übernehmen. So ein bisschen verstehe ich das. Wenn der Reifen anschließend Luft verliert und man deshalb einen Satz baut, gibt es nichts als Ärger.
da warst aber wohl nicht mit der Q unterwegs :fragezeichen:
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Tatsächlich war eine XSR700 betroffen. Ich glaube allerdings nicht, dass der Geschwindigkeitsindex des Reifens wirklich eine Rolle gespielt hat.
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Der ADAC hat bei meinen 3 Reifenschäden am Moped gar nichts repariert, nur abgeschleppt. Selbst reparieren hatte er jeweils abgelehnt weil es zu risikoreich für Ihn wäre.
Natürlich alle 3 Schäden am Wochenende. Alle Händler und alle Reifenbuden waren zu.
Bis man sich dann mit dem ADAC darauf verständigt hat wo die Kiste dann hin abgeschleppt werden soll ist Weihnachten und man sitzt auch nach dem Wochenende noch auf dem kaputten Reifen.

Ich seh es auch künftig so dass ich lieber das Zeug mitschleppe, als nachher den Ärger an der Backe zu haben.

Habe das bisher auch sträflich vernachlässigt. 3 Reifenschäden in über 35 Jahren Mopedfahren sind ja erträglich dachte ich.

Völliger Blödsinn, wenn es gute und einfache Methoden gibt, schnell wieder mobil zu werden.

Deswegen bin ich für diesen Thread dankbar, nicht nur das er mich wachgerüttelt hat, sondern auch das solche Pannensets nicht nur mir, sondern auch Mitfahrern helfen können.

Außerdem ist der Tag und die Tour nicht gleich gänzlich im Eimer.

Danke Euch nochmal für die TOP Infos zu dem Thema.

Gruß
Micha
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.758
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Genau, sag ich mir auch. Der ADAC ist schön und gut, ich hab auch ADAC Plus und Schutzbrief und Gedöns, aber solange ich mir selbst helfen kann, ist das meine bevorzugte Variante.
Wie sagt der Engländer so treffend:
"If you need a helping hand, look at the end of your arm!"

P.S.: Hier übrigens die ultimative Pannenreparatur für unterwegs, immer zur Hand!

 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

hatte ne Reifenpanne in der Schweiz. Freitagnachmittag, Murten.

Nagel in der Lauffläche

War bei drei Reifenhändlern: Wir flicken generell KEINE Töff Reifen in der Schweiz. Ende aus.

Das ganze Gedöns, was ich dabei hatte, war abgelaufen. Pannenspray, Schaum.... Glaubt´s mir, ich habe verzweifelt die versteckte Kamera gesucht.

Geendet hat es mit einer Zugfahrt nach Bern, neuer Reifen drauf, das war der einzige, der einen solchen Reifen hatte.

Zugfahrt zurück, Rad montiert, und 250.- CHF ärmer nach Hause.

Ein Dynaplug hätte das locker gepackt.

Ich habe schon genähte Seitenwände gesehen, aber das war auf einem anderen Kontinent...

Nägel & Schrauben in Laufflächen: Dynaplug. Und aus dem Auto meiner Frau den Notkompressor von Renault.

Das funktioniert!

Allzeit lochfreie Fahrt

Rainer
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Mein ADAC sagte neulich, ich schleppe dich ab, aber an den Reifen lege ich keine Hand an. Das ist ein Hochgeschwindigkeitsreifen und dafür kann ich keine Garantie übernehmen. So ein bisschen verstehe ich das. Wenn der Reifen anschließend Luft verliert und man deshalb einen Satz baut, gibt es nichts als Ärger.
Das hatte ich beim zweiten Schaden auch. Selbst zwei Reifenfachhändler die ich noch anfahren konnte weigerten sich mir zu helfen.
Villeicht sind die im Siebengebirgsraum einfach nur unfreundlich. Muste sogar das Gelände zum selberflicken verlassen.
Hab mich dann bis zu einer Tankstelle retten können und da in Ruhe dann selber gefklickt....
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Stimmt, ich habe das in den USA bestellt weil ich den Dynaplug mit dem verbreiterten Kopf haben wollen, mit dem kann man den Propfen besser in den Reifen drücken!

Hier in Deutschland habe ich den nicht gefunden, der Kompressor gibt es glaube ich z.Z. auch nicht in Deutschland. Der Preis war glaube ich auch günstiger....
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Beim mir auch Dynaplug und den Dynaplug Kompressor. Den Kompressor konnte man letztes Jahr noch bei Motorradzubehör Hornig bestellen.

Wie @pogibonsi geschrieben hat, der Dynaplug Xtreme Pro ist die empfehlenswerte Variante, da man schon gut Kraft aufbringen muss und das mit dem flachen Kopf besser funktioniert - für Fernreisen die empfehlenswertere Variante. Für das kleine Pannenset tut es aber auch die normale Pro-Version.

Er lässt sich an die Borsteckdose anschließen, habe aber einen SAE-Anschluss für mein Optimate-Ladegerät verlegt und nutzte ihn darüber.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ich habe meine Komfort Sitzbank gegen die Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« HP-Edition getauscht. Gleich die Beifahrersitzbank mit. Optisch definitiv ein Gewinn, jetzt muss ich erst noch einmal Probefahren.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
775
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich habe meine Komfort Sitzbank gegen die Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« HP-Edition getauscht. Gleich die Beifahrersitzbank mit. Optisch definitiv ein Gewinn
Bekommt man am Soziussitz auch das minimalistische Bordwerkzeug unter? Oder ist das nicht vorgesehen?
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.625
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich habe meine Komfort Sitzbank gegen die Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« HP-Edition getauscht. Gleich die Beifahrersitzbank mit. Optisch definitiv ein Gewinn, jetzt muss ich erst noch einmal Probefahren.
Genau meine Konfiguration....hab die jetzt seit November 2020 drauf......einwandfrei. Optisch top....und durch die härtere Polsterung definitiv ein verbesserter Sitzkomfort. Die Beifahrerbank....jo....nur für die Optik
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.625
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bekommt man am Soziussitz auch das minimalistische Bordwerkzeug unter? Oder ist das nicht vorgesehen?
Ja....geht, man muss nur die Befestigungsgummis von der org. Sitzbank an die Wunderlich adaptieren
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben