Reifenwahl für 100 GS

Diskutiere Reifenwahl für 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Avon Trialrider! Macht bei deinem = meinem Fahrprofil eine spitzen Figur! Fährt sich absolut sicher & Vertrauenserweckend, Immer tolle...
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Avon Trialrider!

Macht bei deinem = meinem Fahrprofil eine spitzen Figur! Fährt sich absolut sicher & Vertrauenserweckend, Immer tolle Rückmeldung; bisher noch nie unangenehm auffälltg!

LL ca. 8,5 .. 10 tkm

Leider haben Avon Rifen einen schlechten Ruf - kann ich aber auch für Straßenreifen des Herstellers absolut zerstreuen!

Andreas
 
G

Gast15171

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 3 oder dem Pirelli Scorpion Trail II auf der 2V? Dürften beides doch interessante Alternativen für den reinen Straßeneinsatz sein ....
CTA3 ist auf der 10430er HPN auf dem Ring "ganz nett". trockend nass grip jederzeit ausreichend. Auf trockenem Schotter oder Waldwegen ist er auch ok. Sobald aber Schmodder oder das Gras nass werden, sollte man vorher den zweiten Radsatz aufziehen. Darauf darf sich wahlweise befinden:
-Pirelli scorpion Rally STR
oder
- Avon trailtrek.
Beide im "Gelände" ok, wobei der Avon aufgrund der größen Profiltiefe im Dreck die etwas bessere Figur abgibt.
Für leichte Drifts auf losem Untergrund gefällt mir der Avon besser, da er smoother in den Drift geht als der quergestreifte Pirelli, was m.E. tatsächlich am Profildesingn liegen dürfte.

Auf AsFalt trocken wie auch nass sind beide Reifen sehr gut, der CTA3 jedoch besser, alle drei perfekt für schnelle Wechselkurven .
(Mein Empfinden).

Grund: oben beim Pirelli die Bezeichnung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Reifenwahl für 100 GS

Reifenwahl für 100 GS - Ähnliche Themen

  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.

    Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang bzw. Mitte Mai eine Tour von Griechenland durch Albanien, Montenegro und Kroatien. Entsprechend werde ich...
  • Reifenwahl für 1200 GS LC

    Reifenwahl für 1200 GS LC: Hallo Zusammen, da ich immer auf der Suche nach guten Tipps bin, dachte ich berichte heute mal selbst. Nach dem mein erster Satz Reifen...
  • Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    Reifenwahl für GS 1200 aus 2011: Hallo, habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich...
  • Reifenwahl?? für Südfrankreich Schotter und Strasse.

    Reifenwahl?? für Südfrankreich Schotter und Strasse.: Hallo alle zusammen. Habe seit Februar eine F 800 GS und fahre zur Zeit den Tourance EXP. Ende August gehts per Autozug nach Lörrach und dann...
  • Reifenwahl?? für Südfrankreich Schotter und Strasse. - Ähnliche Themen

  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.

    Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang bzw. Mitte Mai eine Tour von Griechenland durch Albanien, Montenegro und Kroatien. Entsprechend werde ich...
  • Reifenwahl für 1200 GS LC

    Reifenwahl für 1200 GS LC: Hallo Zusammen, da ich immer auf der Suche nach guten Tipps bin, dachte ich berichte heute mal selbst. Nach dem mein erster Satz Reifen...
  • Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    Reifenwahl für GS 1200 aus 2011: Hallo, habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich...
  • Reifenwahl?? für Südfrankreich Schotter und Strasse.

    Reifenwahl?? für Südfrankreich Schotter und Strasse.: Hallo alle zusammen. Habe seit Februar eine F 800 GS und fahre zur Zeit den Tourance EXP. Ende August gehts per Autozug nach Lörrach und dann...
  • Oben