Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier mal noch ein Podkast über Motorradfahren in Norwegen. Da geht es auch um Strafen bei Tempoüberschreitungen. Sehr lustig!!!😂 Folge 12 –...
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
wie sieht es den Mitte August auf den Lofoten aus? Habe gehört, dass es soooo voll wäre, dass es manchmal keinen Spaß macht. Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie ist die Situation auf den Campingplätzen?

Grüße
Daniel
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Aber bei Autopass bekomme ich doch auf vielen Fähren einen Rabatt.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.566
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Stimmt:
FerryPay schrieb:
Der Preis pr. Fährticket (ohne Rabatt) wird automatisch Ihrer Kredit-/ Debitkarte, die Sie auf Ihrem Kundenkonto registriert haben, belastet.
Aber dann frage ich mich, was passiert, wenn Du Dich mit Deinem Motorradkennzeichen bei AutoPASS anmeldest und durch eine Mautstation fährst. Wird Dir dann, obwohl Du als Motorradfahrer keine Maut bezahlen müsstest, trotzdem Maut berechnet, denn das System kennt Dich ja und an allen Mautstationen werden die Fahrzeugkennzeichen elektronisch, also automatisch erfasst, eine Bezahlmöglichkeit gibt es nicht. Wie ist da die Plausibilitätsprüfung?

PS: Trink ein norwegisches Bier weniger, und dann passt das unterm Strich wieder ;)
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Es gibt aber auch den Autopass for ferje. So wie ich es verstehe wird dann nur Fährüberfahrten abgerechnet. Ist das richtig?
 

Anhänge

Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
781
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Also ich habe letztes Jahr FerryPay benutzt, und war von diesem System begeistert. So Teuer sind die Fähren nun nicht.
Dieses Jahr bleibe ich ebenfalls FerryPay treu.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Wir sind mit 2 Motorrädern unterwegs, da kann sich das schon lohnen! Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
436
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir waren in den letzten 3 Wochen mit 2 Motorrädern und Ferrypay unterwegs. Ich fand das mega komfortabel. Und die Preise der Fähren finde ich persönlich absolut gerechtfertigt.

Wir haben für für insgesamt 11 Fähren für beide Mopeten zusammen ca. 1.800 NOK bezahlt.

Viele Grüße, Christian
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
291
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
FerjeKort finde ich wegen des Rabattes sehr interessant, auch wenn es eine Prepaid-Lösung ist.

Ich habe dieses Jahr ein paar Mal mit der Apple-Watch am Handy der Kassierer bezahlt und erst kurz vor dem Ende der Tour einen Account bei FerryPay angelegt. Die Kassierer auf den zwei noch folgenden Fähren haben erst auf meinen Hinweis hin FerryPay geprüft und das Kennzeichen gefunden. Zahlung mit der Watch ist auch nicht langsamer!

Einen Vorteil sehe ich in FerryPay: Man könnte evtl. einen Aufkleber „FerryPay“ hinten am Motorrad anbringen und kann dann direkt nach Befahren der Fähre das Motorrad verlassen, z.B. zum Fotografieren.

Meine Tour für dieses Jahr habe ich erfolgreich beendet, erste nicht abschließend bearbeitete und nicht richtig sortierte Fotos hier:
Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher

Mit An- und Abfahrt nach Dänemark über 9.000 km!
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
845
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Tolle Bilder, danke fürs Teilen.
Das steigert unsere Vorfreude für fast die gleiche Tour, die am 12.07. aus dem Kreis DN startet und 6 Wochen dauern soll.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
FerjeKort finde ich wegen des Rabattes sehr interessant, auch wenn es eine Prepaid-Lösung ist.

Ich habe dieses Jahr ein paar Mal mit der Apple-Watch am Handy der Kassierer bezahlt und erst kurz vor dem Ende der Tour einen Account bei FerryPay angelegt. Die Kassierer auf den zwei noch folgenden Fähren haben erst auf meinen Hinweis hin FerryPay geprüft und das Kennzeichen gefunden. Zahlung mit der Watch ist auch nicht langsamer!

Einen Vorteil sehe ich in FerryPay: Man könnte evtl. einen Aufkleber „FerryPay“ hinten am Motorrad anbringen und kann dann direkt nach Befahren der Fähre das Motorrad verlassen, z.B. zum Fotografieren.

Meine Tour für dieses Jahr habe ich erfolgreich beendet, erste nicht abschließend bearbeitete und nicht richtig sortierte Fotos hier:
Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher

Mit An- und Abfahrt nach Dänemark über 9.000 km!
Hallo Lutz,
wie immer sehr schöne Fotos!! Man bekommt sofort wieder Lust auf Norwegen.
Vielen Dank, dass Du uns immer an Deinen Fotos teilhaben läßt.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
291
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Hallo st1100chris,
hallo GSADV1200,

danke für euer Lob, das erfreut mich natürlich!
Chris und seinen Mitfahrern wünsche ich gute Fahrt und gutes Wetter!
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
291
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Ich könnte auch sofort wieder losfahren, im Ameisenhaufen hier fehlt mir die Ruhe und die Weite! 🤷‍♂️

Dir und auch allen anderen, die bald eine Skandinavientour antreten wünsche ich gute Fahrt und gutes Wetter! Aber ohne Regen kommt keiner davon!
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Oben