Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Einerseits wenn niemand schaut... Andererseits, wenn noch genügend Fotografen da sind. :smile:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Einerseits wenn niemand schaut...
Andererseits, wenn noch genügend Fotografen da sind.
:smile:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo in die Runde,

übermorgen ist es soweit. Wir fahren von Alta über Hammerfest ans Kap.

Meine Frage an die Experten: Ab wann bzw.bis wann kann man denn wohl mit den Mopeds „auf“ das Gelände vor die Kugel fahren 😉.

Viele Grüße, Christian
In der Nacht, wenn im Nordkaphaus Feierabend ist, müsste es möglich sein.
Oder früh am Morgen, bevor der Betrieb dort losgeht.
Licht zum Fotografieren hat es ja rund um die Uhr.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Danke für die tollen Fotos.

Saaaaaamstag geht's endlich in Emden auf die Fähre, ab nach Kristiansand. Unsere erste Norwegen-Tour. Ich freue mich wie Bolle auf 10 Tage...
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wir hatten letztes Jahr alles bei den Mautstrecken, also Kreditkarte, Kennzeichenerfassung mit Zahlung über Homepage und den früher wohl üblichen Brief, der auf Vertrauensbasis gefüllt werden musste. Also minimal Bares ist nicht falsch.

Edit: Fähren nur Karte oder Foto von Kennzeichen (irgendwie müssten da noch Rechnungen kommen....)
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was kostet der cirkel Becher?
Und noch eine Frage:
Werden Fähren und mautstrecken nur noch Digital bezahlt oder geht auch Kreditkarte oder Bargeld?
Ich war das letzte mal 2019 in Norwegen, da wurde auch Bargeld genommen
Der „Premium“-Becher, er ist etwas größer und außerdem isoliert, damit die Getränke etwas wärmer bleiben, kostet aktuell 549 Kronen.

Bezüglich der Kosten für die Fähren. Ich habe unsere Motorräder bei Ferrypay registriert. Das hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Die Jungs an den Fähren freuen sich immer, wenn das Kennzeichen bei Ferrypay gefunden wird.
Für Mautstrecken (sind damit auch Autobahnabschnitte gemeint??), haben wir bislang noch nichts bezahlt. Kommt da noch etwas über die Auswertung der Kennzeichen?

Viele Grüße, Christian
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Für Mautstrecken (sind damit auch Autobahnabschnitte gemeint??), haben wir bislang noch nichts bezahlt. Kommt da noch etwas über die Auswertung der Kennzeichen?
Es gibt viele private Straßen für deren Nutzung eine Maut zu entrichten ist. Normale öffentliche Straßen und Autobahnen sind für Motorräder frei.
 
6

63ziger

Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
8
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
für mich geht es am Dienstag los... über Dänemark - Schweden - Nordkap - Norwegen.
Ich kann`s nicht abwarten mich auf das Mopped zu schwingen. Alles ist vorbereitet und garantiert habe ich was vergessen:D.
Allen die los wollen oder schon sind, eine gute Reise🤟
20220616_105716.jpg
 
sixtyseven

sixtyseven

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
6
Modell
R 1150 GS ADV 2006
Viel Spaß und vergiss nicht, in Skandinavien Mückenspray zu kaufen. Irgendwie ist das Zeugs dort wirksamer😉
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir sind mittlerweile auf dem Weg nach Alta. Hier noch ein paar Schmankerl der letzte Tage!!

Freut euch auf Norge 🇳🇴🇳🇴!
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Spaßig ist wenn man auf dem Campingplatz von den Mücken regelrecht gefressen wird, während nebenan ein paar Einheimische ganz locker zu Abend essen - dann weißt Du die machen was anders ;)
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Bezüglich der Kosten für die Fähren. Ich habe unsere Motorräder bei Ferrypay registriert.
Ich habe mich jetzt bei Ferrypay registriert.
Es kam weder einer Bestätigungsmail und einloggen kann ich mich auch nicht
Meldung: Mail nicht bekannt.
Visa Karte wurde erkannt und das habe ich per Bankapp bestätigtig.
Es kamen also keine Fehlermeldungen

Was mache ich da falsch?
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Ich habe mich jetzt bei Ferrypay registriert.
Es kam weder einer Bestätigungsmail und einloggen kann ich mich auch nicht
Meldung: Mail nicht bekannt.
Visa Karte wurde erkannt und das habe ich per Bankapp bestätigtig.
Es kamen also keine Fehlermeldungen

Was mache ich da falsch?
Evt. falsche email adresse eingegeben ? Ich hatte ne bestätigungsmail erhalten.
Oder dem server noch ein bischen zeit geben
 
Zuletzt bearbeitet:
sixtyseven

sixtyseven

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
6
Modell
R 1150 GS ADV 2006
An einer finnischen Tankstelle irgendwo im Nirgendwo.....die nette Kassiererin meinte das kaufen sogar die Einheimischen Angler. Ist aus Australien...... höhö...... :grin:
Das ist ja schon echt krass, aber cool, muss ich mir mal merken 😜

Ich glaube mit weniger duschen hat das nicht viel zu tun. Irgendwie sind die dort oben agressiver drauf, bei uns landen die auf der Haut, krabbeln und suchen sich eine Stelle aus. In Schweden habe ich das Gefühl, die stechen direkt beim landen😂

@der-nordmann
Klasse Fotos :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Oben