KAlaus
Wie teuer sind nochmal Speeding-Tickets in NO, wenn man 98 fährt? ;-)Roh-Video.
Aber trotzdem viel Spass! (und nee, da muss man auch nicht päpstlicher sein, als San Francisco...)
Wie teuer sind nochmal Speeding-Tickets in NO, wenn man 98 fährt? ;-)Roh-Video.
Habe ich jetzt auf der heimatlichen Terrasse getestet. Die Mücken lieben mich normalerweise, aber ich konnte bis nach 22:00 Uhr in T-Shirt und kurzer Hose gemütlich ohne einen einzigen Mückenstich sitzen.Dagegen soll Thermacell Backpacker helfen…Tipp von einem Norweger.
Werde ich auf der nächsten Nordtour testen.
Nicht immer meine Beobachtung in Fjord-Norwegen. Da hat man nicht nur die Gefahr vom 1-mal-im-Leben-mit-dem-Mietwohnmobil-im-Urlaub-Heinz-mit-der-Gerda-nebendran, der nicht mit seinem Fahrzeug zurechtkommt, sondern auch die Heizer, die einem hinten auf dem Nummernschild hängen, gerne noch mit vier Hella-Scheinwerfern am Grill.wird nicht einfach nur gerast, sondern mit Verstand.
Meine Beobachtung bisher ist, dass "Heinz & Gerda" zwar nervig sind, aber meistens ungefährlich, wenn man selber nicht auf der letzten Rille ums Eck sticht und auf die Farbe "weiß" achtet.Nicht immer meine Beobachtung in Fjord-Norwegen.
Oben auf der E6 nach Alta hatte ich dieses Jahr meine ersten Rentiere. Drei waren nicht auf der Hut. Eines lag da wohl auch schon länger...Die Rentiere müssen deshalb ganz schön auf der Hut sein.
Ich habe auch einige, gerade in Finnland am Rande des Unterholzes, erst gesehen, als sie sich bewegt haben.ein ziemlich dunkles Rentier
Die LKWs scheinen auch alle recht gut motorisiert zu sein. Ich war nur von MoIRana nach Trondheim auf der E6 unterwegs, aber die haben an den Steigungen die Womos ganz schön vor sich her getrieben....Nur die Lastwagenfahrer empfinde ich als beachtenswert. Die scheinen keine Gefangenen machen zu wollen. Dieses Jahr habe ich auch den einen oder anderen auf geraden Strecken vorbei gelassen. Alternativ "Heinz & Gerda" überholen und zwischen sich und dem LKW bringen, war lustig im Rückspiegel zu beobachten...
Grüße vom Heinz (ohne 1-mal-im-Leben-mit-dem-Mietwohnmobil-im-Urlaub)![]()
WIr haben diesmal leider auch ein frisch umgefahrenes Mutterschaf gesehen, offener Bauch, offenbar frisch. Die beiden Jungtiere unversehrt, allerdings nun ohne Mutter, lagen daneben. Vermutlich war es ein Lastwagen, weil die rasen wirklich, obwohl die Strasse dort eng und klar als Schaf-Weide bzw. diese angekündigt wurden. War echt trauriger Anblick.Oben auf der E6 nach Alta hatte ich dieses Jahr meine ersten Rentiere. Drei waren nicht auf der Hut. Eines lag da wohl auch schon länger...