Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin heilloser Optimist, ich glaube noch an den Kroatien Trip Ende Mai 😝
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin heilloser Optimist, ich glaube noch an den Kroatien Trip Ende Mai 😝
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
BeitrÀge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Boah, hartes Brot... Ich bin soweit ein Megaoptimist als dass ich fest daran glaube dass unterm Weihnachtsbaum ein Impfstoff liegt...
Ja, ganz genau. Wenn es zu Weihnachten einen Impfstoff geben wĂŒrde, dann liesse sich die Ausbreitung der Infektion bis dahin nur durch eine HerdenimmunitĂ€t mit entsprechend hohen MortalitĂ€tsraten erreichen. Ansonsten dĂŒrfte das Mittel der Wahl bis dahin eine Isolation sein.

Insofern wird das in meinen Augen nichts mehr dieses Jahr und auch vor 2021 mache ich ein kleines Fragezeichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Reiseplanung: die beginnt immer mit der ersten Idee .... und die habe ich oft.

AusfĂŒhrung - die hat schon oft Jahre gedauert, wenn die Zeit, die UmstĂ€nde eben passten, Und gerade passt da wohl nichts wirklich.

........... also plane ich wieder, die Zeit bleibt ja zum GlĂŒck nicht stehen.

Und planen kann man immer und immer wieder.
 
G

Gast43163

Gast
Das war oder ist meine Planung fĂŒr 2020. mal sehen was daraus wird.:rolleyes:
Bilder aneinanderreihen.jpg
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Ich plane im Moment gar nichts. Der ADFC BaWĂŒ hat z.B. seine Radreisen bis Ende Juni 2020(!) abgesagt. Ich hoffe, dass ich meine Wanderung ab Himmelfahrt 2020 auf dem HW1 machen kann und BaWĂŒ die Hotels nicht schließt.
Wenn es nicht zu einem Hinausschieben meiner Pensionierung um 4 Monate kommt, weil ich zur Risikogruppe 65+ gehöre, werde ich ab Mitte August 2020 Zuhause sein. Dann mal schauen, was sich spontan so ergibt. Nach den 3 Verseuchungskurven, die hier jemand fĂŒr Österreich eingestellt hat, wird uns die Seuche noch bis spĂ€t ins Jahr 2020 und so gar nicht 2021 beschĂŁftigen. Mal abwarten und schauen, wie viele Betriebe bis dahin pleite sind.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
BeitrÀge
1.576
Na ja wenn ich da so rechne: 1 Fall in China November 19, jetzt MĂ€rz 20 seit drei Tagen keine Neuansteckung ergibt 4 Monate jetzt noch 2x 15 Tage QuarantĂ€ne = 5 Monate. DĂŒrfte also im Juli/August PiquĂ© in Europa erreicht sein + QuarantĂ€nezeit = September/Oktober... mache mir keine Illusionen mehr fĂŒr eine unbeschwerte Motorradreise dieses Jahr...
Nicht vergessen , die Chinesen haben alles sofort Dicht gemacht , insgesamt 6 Wochen verließen die ihre Wohnung nicht , einzelne Personen durften 1 mal pro Woche zum einkaufen , hatten dabei Mundschutz und Handschuhe an , bei uns machen sie aus Wirtschaftsgier alles falsch , die ganzen kleinen Betriebe wie BlumenlĂ€den können das nicht Schultern und werden von den großen die in der Zeit UnterstĂŒtzung bekommen ĂŒbernommen , KalkĂŒl? Den die Wirtschaft braucht Wachstum , Wachstum = Gier
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich sage mal so - ich plane gerade nichts mehr, wo ich eine FÀhre oder Àhnliches buchen muss (und wenn es nur aus Bequemlichkeit ist) - habe da gerade meine persönlichen Erfahrungen gesammelt :wink: .

2021 - 9 Monate ,,,,, auch nicht mehr sooooo lange. Was bis dort wohl alles "verplant" wurde :p - gut, wer dynamisch darauf regieren (umplanen) kann!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
in Planung 2020 nichts mehr, wird spontan entschieden, weiterhin wird die Seidenstrassentour 2021 geplant (also ausgefeilt, Planung stand ja fĂŒr 2020, aber Frau will immer mehr rechts und links abbiegen und da ist noch ein Wasserfall und da noch eine Festung... wahrscheinlich sind wir nĂ€chstes Jahr dann statt 3 Monaten 4 unterwegs, muss ihr wohl die ReisefĂŒhrer wegnehmen)

Positiv, Ihr Chef hat ja zugesagt, dass sie dieses Jahr 3 Monate bezahlten Urlaub nehmen kann und hĂ€lt jetzt auch fĂŒr den verschobenen Trip sich daran. Und dieses Jahr kann sie dann 7 Wochen nehmen statt 6, was will man mehr?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
@Barmbeker wenn Du westlich an Berlin vorbeiziehst, unbedingt nach PĂ€wesin fahren, da gibt es fĂŒr schmalen Taler besten Kuchen von der BĂ€ckerei Backwahn. Man ist schon an der Theke ĂŒberfordert, weil zuviel Auswahl da liegt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tschechien hat mitgeteilt, das Seine Grenze minimum ein halbes Jahr geschlossen bleibt

Damit werden Reisen in Europa vermutlich auch schwieriger.

Ich gehe davon aus, das andere LĂ€nder nachziehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Und in D befetzen sich gerade die local Clowns... Ansammlungen von mehr als 2 Personen sind jetzt ohnehin nicht mehr gestattet.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
12.971
ostern : entfÀllt (wollte ja nach frankreich)
pfingsten : wollte ja nach kroatien - entfĂ€llt - nun evtl thĂŒringen & sachsen. naja.. :rolleyes: zur not kann ich meine (pfingst) urlaubstage auch wieder stornieren und dann im august / september nehmen

ich baue evtl meinen garten zum enduro park um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ostern & Pfingsten sind Zeiten, zu denen ich prinzipiell nicht fahre. Zuviel Verkehr, zuviele Irre, AnfÀnger und Polizei unterwegs.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
12.971
da wo ich fahre (off the road) ist keine polizei :p
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung TĂŒrkei 2024

    Reiseplanung TĂŒrkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die TĂŒrkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest fĂŒr 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich wĂŒrde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai fĂŒr 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung TĂŒrkei 2024

    Reiseplanung TĂŒrkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die TĂŒrkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest fĂŒr 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich wĂŒrde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai fĂŒr 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben